SPG Promo (targeted) - Elite Fast Lane

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Hey,

ich habe gestern eine neue "Member-Exclusive-Promotion" von SPG bekommen, bei der im Zeitraum 01.04. bis 30.06. alle Nächte und Stays doppelt zählen, um den Status zu erhalten (bin Plat50). Es zählen nur eligible Bezahlnächte (also keine awards und keine cash & points). Außerdem zählt ein nur so erworbener Status nicht für die Lifetime-Anrechnung (wenn man bis Jahresende dann in Summe auch "regulär" verlängert hätte allerdings schon).

https://www.spgpromos.com/selectmemberexclusive/

Da scheint nach dem Ausscheiden von Anbang aus dem Bieterkampf jetzt tatsächlich Sorge um die Statuskunden ausgebrochen zu sein. Für mich is die Promo super und ich werd sie aktiv nutzen. Ich habe große Zweifel, dass die Marriott-Übernahme irgendwas Gutes für SPG bedeutet aber so fehlen mir wirklich nur überschaubar viele Nächte um zu verlängern und das lohnt sich m.E. schon. Allerdings würde mich interessieren, ob -nachdem die ja nicht für alle gleich sondern geclustered rausgeschickt werden - es die Promo auch mit anderen "Beschleunigungsfaktoren" gibt, also ob es neben doppelt noch 2 für 3 oder dreifach oder andere Varianten gibt.

Hat irgendwer von denen, die auch die Promo bekommen haben, eine andere Ratio?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Hat irgendwer von denen, die auch die Promo bekommen haben, eine andere Ratio?

Hab die gleiche Promo bekommen (Plat75).
Fuer die Registrierung sollte man bedenken, dass die Promo nicht kombinierbar ist. Wer also bei der aktuellen Q1 Promo (doppelte Punkte) dabei ist und lieber die doppelten Punkte mitnehmen moechte, sollte sich erst nach dem 30 April fuer die neue registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Mein Angebot:

4k nach 4 Stays, weitere 4k nach 8 Stays und noch einmal 4k nach dem 12. Stay


:censored:
 

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Mein Angebot, bin Platinum 50:

3.000 Punkte nach dem 3. Aufenthalt
3.000 Punkte nach dem 6. Aufenthalt
3.000 Punkte nach dem 9. Aufenthalt

Also maximal 9.000 Punkte für mich zu erreichen.

Jedoch heißt es weiter in den AGB:

"This promotion may be combined with other Starpoints promotions in market during the same time; however, earnings are exclusive of each other."

Das Angebot ist also mit der laufenden Promo und etwaiger zukünftiger Promos kompatibel, d.h. ein Aufenthalt zählt sowohl für diese Promo als auch die quartalsweise Promo. "Exclusive of each other" heißt dann, dass z. B. auf die 3.000 Punkte nach dem 3. Aufenthalt nicht der 50%-Platinum-Vorteil hinzuaddiert wird. Oder sehe ich das falsch?

 
Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
Auch nicht dabei. Hatte noch nie eine Promotion.
Vielleicht liegt es daran, dass ich viele zukünftige Reservierungen im Konto habe.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Mein Angebot:

4k nach 4 Stays, weitere 4k nach 8 Stays und noch einmal 4k nach dem 12. Stay


:censored:

Hab die gleiche Promotion => absolut grottig. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meist längere Stays (5 Nächte+) je Hotel habe. Auf die 12 Stays komm ich innerhalb 3 Monaten im Leben nicht.
 

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Es gibt auch richtig attraktive Varianten dieser Targeted Promo: Ein Bekannter von mir bekommt 1 Free Night Award für 1 Aufenthalt, 2 Free Night Awards für 2 Aufenthalte während der Promo-Laufzeit ... einsetzbar in Hotels der Kategorie 1-5 ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Über wieviele Promos sprechen wir jetzt eigentlich hier?
Habe bisher 3 verstanden.
Für keine davon eine Mail bekommen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Unfortunately, you're not eligible for this promotion

Bin Plat50 ... Letzte funktionierende Promo hatte ich im letzten Sommer (je 5 Sheraton Nächte 1 frei)
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Auch nichts bekommen hier. Als Plat50 mit bisher 40 Nächten scheinbar nicht die Zielgruppe.
 

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Über wieviele Promos sprechen wir jetzt eigentlich hier?
Habe bisher 3 verstanden.
Für keine davon eine Mail bekommen.

Technisch betrachtet handelt es sich um eine Promo während des Zeitraums vom 1.4.-30.6., die dann - je nach SPG-Member, der nach einem uns unbekannten System ausgewählt wurde - unterschiedlich ausgestaltet ist.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Nix bekommen. Habe aber Anfang Febr. schon alle Buchungen über genau 50 Nächte bis Jahresende durchgebucht. Mehr will ich dieses Jahr auch nicht.
 
A

Anonym38428

Guest
Als low-level Goldie eine Cat1-5 Freinacht nach 2 Stays und eine weitere Freinacht nach 2 weiteren Stays.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Plat100+ (YTD: 10 stays/34 Nächte und diverse mehr in der Reservierungs-Pipeline): nicht berechtigt. Wie immer eigentlich
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Not eligible. Bin aber eh Lifetime Plat :) (mal sehen, was daraus nach dem Marriott-Deal werden wird... :( ).
 

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Fuer die Registrierung sollte man bedenken, dass die Promo nicht kombinierbar ist. Wer also bei der aktuellen Q1 Promo (doppelte Punkte) dabei ist und lieber die doppelten Punkte mitnehmen moechte, sollte sich erst nach dem 30 April fuer die neue registrieren.

Woher nimmst du diese Info? Ich habe die AGB anders verstanden, s. #6. Was meint der Rest?
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Woher nimmst du diese Info? Ich habe die AGB anders verstanden, s. #6. Was meint der Rest?

Ich sehe hier auch keine Problematik, in den T&C der Promo steht ja nur

"This offer is not combinable with any other stay or night acceleration offers."

Und die bisherige Doppelte Punkte- und 250-Punkte-Pro-Nacht Promo fällt m.E. nicht in die Kategorie "stay or night acceleration" da geht es ja nur um die Punkte.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Ich habe die AGB anders verstanden, s. #6. Was meint der Rest?

Ich sehe hier auch keine Problematik, in den T&C der Promo steht ja nur
"This offer is not combinable with any other stay or night acceleration offers."
Und die bisherige Doppelte Punkte- und 250-Punkte-Pro-Nacht Promo fällt m.E. nicht in die Kategorie "stay or night acceleration" da geht es ja nur um die Punkte.

Vielen Dank. Sollte ich die T&Cs falsch interpretiert haben, soll es mir sogar sehr recht sein. :D
 

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Hehe, wobei es natürlich auch sein kann, dass die Beschleunigungs-Promo mit anderen kompatibel ist, die Punktebonuspromo aber nicht....

Habe bei SPG nachgefragt, ob ich mich bei "Come back for more" anmelden kann und weiterhin die regulären Starpoints (z. B. Welcome Bonus, umsatzabhängige Punkte, Green Choice) sammeln kann. Antwort: Ja, es können Starpoints zusätzlich zu dieser Promo gesammelt werden.

Anders würde es ja auch keinen Sinn ergeben. Denn wenn es für 3 Stays insgesamt 3000 Starpoints gibt (damit also 1 Stay = 1000 Starpoints) ohne die Möglichkeit regulär zu sammeln, würde man ja mit dieser Targeted Promo schlechter gestellt, da man pro Stay regulär wohl inklusive Welcome Bonus/Green Choice bereits bei einer Nacht mehr als 1000 Starpoints sammeln dürfte ...