Berechnung Punkte

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wenn es um die Berechnung der Marriott Punkte bei einem Aufenthalt geht?

Hatte jetzt sieben Nächte in einem Resort in Thailand abgeschlafen. Habe zwei Zimmmer über meinen Namen gebucht und beide Zimmer sofort mit Kreditkarte bezahlt. Zusammen waren das um die 110.000 THB.

Im Hotel hatte das eine Zimmer kosten in Höhe von 23.000 THB (mein Zimmer, die Kosten wurden von meiner CC abgebucht), das andere Zimmer ca. 13.000 THB (gezahlt mit der CC von demjenigen, der im Zimmer genächtigt hat und für den die Kosten angefallen sind.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, das pro Zimmer ca. 200 EUR für einen Ausflug draufgegangen sind. Da weiß ich nicht, ob ich auch dafür Punkte bekomme. Gebucht wurde der Ausflug auf jeden Fall über das Hotel.

Jetzt habe ich für den kompletten Aufenthalt knapp unter 30.000 Punkte gutgeschrieben bekommen + Gold-Bonus. Aber mir kommt das ein bisschen zu wenig vor. Alleine wenn ich von der Richtlinie ausgehe, dass ich 10 Punkte für 1 USD Umsatz bekomme, liege ich ja bei den Zimmern schon bei 31.000 Punkten. Hinzu kommen dann mindestens noch meine Ausgaben, die ich im Hotel hatte. Also die 23.000 THB (eventuell ohne Kosten für den Ausflug).

Was sagt ihr? Kann das stimmen?

Danke und Gruß
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Punkte werden nur auf den Nettopreis (Rate abzüglich 17,7% bzw. 18,7% Tax und Service Charge) gegeben ... das ist das gar nicht mehr so weit weg
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Punkte werden nur auf den Nettopreis (Rate abzüglich 17,7% bzw. 18,7% Tax und Service Charge) gegeben ... das ist das gar nicht mehr so weit weg

Ah, verstehe. Danke für die Info. Sind diese 17,7% bzw. 18,7% immer fix, oder pro Land unterschiedlich? Dabei handelt es sich dann bestimmt und die Taxes, die zusätzlich zum Zimmerpreis berechnet werden, oder?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ach je, die Mathematik....

Nettopreis: 1000
Service 10% 100
Steuer(7%) auf 1100: 77

Rechnungspreis 1177.

Rückrechnung vom Rechnungspreis auf den Nettopreis:
1177 / 1,177 = 1000

Daher die 17,7 .....

Edit: Nicht 17,7% vom Rechnungsbetrag abziehen, sondern durch 1,177 teilen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl