Erfahrungen mit Marriott Customer Service

  • Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Ich stehe grad ziemlich an mit dem Marriott "Kundendienst". Ich buchte für's Moxy Eschborn eine Rat, welche 500 Meilen beinhaltet. Vor Ort wollten sie mir diese Meilen nicht gutschreiben. Sie behaupteten, dass ich Meilen sammeln müsse, um diese Extra Meilen zu erhalten. Wie schon gesagt, das ist natürlich eine falsche Aussage, denn ich hatte dieses Jahr schon mehrere Buchungen, welche 1'000 Meilen beinhalten (es läuft ja zur Zeit so eine Aktion).

Nun hab ich mich an den "Marriott Kundendienst" gewandt, um die mir zustehenden 500 Meilen zu erhalten. Meine Anfrage wurde vom "Kundendienst" an den deutschsprachigen "Rewards Desk" weitergeleitet. Nun erhielt ich die Antwort, dass es tatsächlich so sei, wie das Hotel behauptet, nur wenn ich Meilen sammle erhalte ich auch diese 500 Meilen, die in der Rate enthalten sind.

Ich stehe irgendwie an, diese Leute wollen einfach nicht zuhören und behaupten irgendwas. Wie ist bei Marriott vorzugehen, wenn sich unwillige/unfähige Mitarbeiter stur stellen? Bei Starwood kann man sich in solchen Fällen ja immer an die Lurkers wenden und es wird einem geholfen. Und bei Marriott? Gibt's da auch sowas oder ist der Kunde der Dumme?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Nun reden wir aneinander vorbei. Ja, Meilen oder Punkte ist grundsätzlich korrekt. Aber das hat nichts damit zu tun, dass es ZUSÄTZLICH 500/1000 Meilen gibt, wenn das Teil der Rate ist. Aber das ist ein anderes Thema als "Kundendienst".

Als ich das auch dem Marriott Rewards Mitarbeiter klar machte, meinte er, er werde nun wieder beim Hotel rückfragen... Nein, wie schon gesagt, nein....
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Offenbar ist das DEIN Problem, dass die Leute DICH nicht verstehen.
Das wesentliche von munich1978s Post hast DU dann auch noch übersehen > er meinte was sagen die AGB?
Einfach suchen und hier posten, dann können wir uns weiter unterhalten.

Wie schon gesagt, die AGBs sagen selbstverständlich das, was ich eingangs erwähnte. Ich sammle was auch immer (in meinem Fall Marriott Punkte) und erhalte aufgrund der speziellen Rate zusätzlich (und völlig unabhängig von meiner Sammelpräferenz) Airline-Mailen.

Zwischenzeitlich konnte ich das dem "Kundendienst" klar machen und dieser leitete meine Ausführunngen ans Hotel weiter. So sollte es aber nicht sein. Der "Kundendienst" sollte selbständig die eigenen Bedingungen lesen können und basierend darauf das Hotel zur korrekten Verbuchung anweisen. Bei SPG funktionierts, bei Marriott nicht...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl