Spezieller Codes, so korrekt buchbar?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Habe ja bisher sehr wenig bei Marriott gebucht. Nun habe ich irgendwo einen Code gelesen- glaube bei Flyertalk in Zusammenhang mit den Hamburger Hotels.......da sind die Zimmer mit Code wohl so 20 % günstiger. Aber wenn ich diesen Code in einem anderen Hotel verwende ist der Preis dann die Hälfte des normalen Preises - 69 Euro und es steht da "dayuse" allerdings ist bei der Bestätigung dann zu lesen, dass ich an X eincheckt und erst an x+1 auschecke bis 12 Uhr.

Da wird klar angegeben, mit einer Übernachtung.........

Kann man das riskieren?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Marsha (das Reservierungssstem hinter marriott.com) hat Schwierigkeiten, abweichende Check-in/-out Zeiten zu verarbeiten bzw. korrekt darzustellen - für alle Reservierungen wird immer die Default-Zeit des Hotels angezeigt, auch wenn man ein Tageszimmer bucht oder ein Zimmer mit garantiertem Late-Checkout. Ich würde es daher, wenn in der Ratenbeschreibung deutlich auf das "Day use only" abgestellt ist, nicht riskieren, damit eine Übernachtung zu planen...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: nikelb

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Danke für deine Antwort.

Nur ist es nicht ganz so, wie es wohl verstanden wurde. Also bevor ich auf Buchen und Bezahlen gehe, wird "Dayuse" gezeigt. Wenn ich dann auf buchen klicke sieht man das Wort nicht mehr und es steht einchecken Montag und auschecken Dienstag, Die letztliche Bestätigung die ich dann auch vorlegen wollte, falls es Schwierigkeiten geben würde, erhält auch nichts von DayUsse sondern eben nur das eincheckzeit und auscheckzeit einen Tag auseinander liegen.

Die Rate ist bis einen Tag vor Anreise stornierbar, nur dumm, wenn man ich dann eincheckt und sagt um 19 Uhr oder so, wäre dann auscheckzeit., sonst gilt der normale Preis von 165 oder so.......