Dauer des Match auf United MileagePlus

ANZEIGE

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde Anfang nächster Woche Marriott Gold haben und fliege am Dienstagabend mit United Langstrecke IAH-FRA in Eco.
Frage: sollte im Laufe des Dienstagstages Gold im Marriott-Rewards Konto hinterlegt sein, würde die Chance bestehen quasi instant auf UnitedMileage Plus Gold zu matchen und das EcoPlus Upgrade zu bekommen? Wie lange dauert das?
Was meint ihr - wird zeitlich wohl zu eng, oder?

Danke schonmal....
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Mit Marriott Gold gibt's bei United meines Wissens gar nix.
Ab Marriott Platinum gibt es United Premier Silver Status (der auch schon für die Economy Plus Sitze reicht).

Kann es sein, dass du das verwechselt hast? Als United Premier Gold bekommt man bei Marriott den Gold Status. Nicht umgekehrt.
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Mit Marriott Gold gibt's bei United meines Wissens gar nix.
Ab Marriott Platinum gibt es United Premier Silver Status (der auch schon für die Economy Plus Sitze reicht).

Kann es sein, dass du das verwechselt hast? Als United Premier Gold bekommt man bei Marriott den Gold Status. Nicht umgekehrt.


Hi,
danke füe dir Info - hast recht. Irgendwie dachte ich die Gold-Status matchen sich gegenseitig.
Dann eben auf Platinum warten und erstmal das Upgrade kaufen.

LG
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Bei mir hat es ungefähr 4 Werktage gedauert bis mein United Account mit dem neuen Status versehen war.
 
  • Like
Reaktionen: nikelb

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie lange ist der Statusmatch gültig? Kann man den beliebig oft wiederholen oder nur einmalig?
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Gültig bis Februar 2018 - wenn ich mich nicht irre.
Die Frage nach der Wiederholbarkeit stelle ich mir auch. Habe nichts im Kleingedruckten finden können.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
https://secure.unitedmileageplus.com/reg/rewards_plus/faqs.html?lang=en

14. If I registered and was granted complimentary MileagePlus Premier Silver status through RewardsPlus and have re–qualified for Marriott Rewards Platinum Elite status for the following year, will I need to also re–register my request for complimentary Premier Silver status for the following year?

No. Members who have already registered for and received complimentary MileagePlus Premier Silver status through RewardsPlus in a calendar year and who qualify for Marriott Rewards Platinum Elite status for the following calendar year will have their previous registration with RewardsPlus automatically renewed and will receive complimentary MileagePlus Premier Silver status for the following calendar year.

Automatically renewed ;) sehr geil. Bin übrigens mit dem UA-Status letzte Woche von YYZ-IAH von Eco auf Business Class gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj und fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
@nikelb:
Hattest du mit deinem, vermutlichen, neuen Account dann auch Meilen gesammelt?
Für mich wäre der Status nur interessant weil ich in die Senator Lounge will. Meilen würde ich weiterhin bei Lufthansa sammeln, damit müsste ich die Lufthansa M&M Nummer bei der Buchung des Tickets angeben -> der UA Status würde mir dann wohl nichts bringen.
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
@nikelb:
Hattest du mit deinem, vermutlichen, neuen Account dann auch Meilen gesammelt?
Für mich wäre der Status nur interessant weil ich in die Senator Lounge will. Meilen würde ich weiterhin bei Lufthansa sammeln, damit müsste ich die Lufthansa M&M Nummer bei der Buchung des Tickets angeben -> der UA Status würde mir dann wohl nichts bringen.

Ich habe auf Mileageplus gesammelt damit ich das Gepäck nicht bezahlen muss (hatte privat Eco gebucht), auf die 250 Statusmeilen kann ich dafür verzichten.
Zumindest lassen sich die Meilen die man bei UA sammelt ja recht unkompliziert nach Marriott Rewards übertragen, verloren ist also nichts.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Die traurige Nachricht ist raus:
https://insiders.marriottrewards.co...18/08/02/upcoming-rewardsplus-program-changes

Nur UA Silver für Platinum Premier Elite mit Ambassador-Level.
Das ist schon ziemlich enttäuschend. Wenn ich 100 Nächte in einem Marriott verbringe und auch noch mehr als 20k USD dort lasse, dann reise ich doch automatisch viel. Es ist somit wirklich keine Kunst an den Silver Status zu gelangen.

Mit dem Ambassaor Level hatte ich wirklich auf UA Gold und damit Star Alliance Gold gehofft.:censored:
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Die traurige Nachricht ist raus:
https://insiders.marriottrewards.co...18/08/02/upcoming-rewardsplus-program-changes

Nur UA Silver für Platinum Premier Elite mit Ambassador-Level.
Das ist schon ziemlich enttäuschend. Wenn ich 100 Nächte in einem Marriott verbringe und auch noch mehr als 20k USD dort lasse, dann reise ich doch automatisch viel. Es ist somit wirklich keine Kunst an den Silver Status zu gelangen.

Mit dem Ambassaor Level hatte ich wirklich auf UA Gold und damit Star Alliance Gold gehofft.:censored:

Da bin ich ganz bei dir, da lässt sich wirklich nur schwer von einem Benefit sprechen wenn ich 20K Revenue mache und dann den UA Silver bekommen könnte.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.875
288
Da bin ich ganz bei dir, da lässt sich wirklich nur schwer von einem Benefit sprechen wenn ich 20K Revenue mache und dann den UA Silver bekommen könnte.

Aber eben bei Marriott und nicht bei UA. Wenn Du 20K Revenue bei UA machst bist Du mit guter Wahrscheinlichkeit auch deutlich besser qualifiziert als UA-Silber. Sicher wäre UA-Gold eine deutlich bessere Stufe, die mehr Benefits bietet, aber auch UA Silber ist nicht ohne (ich habe es damit vor einiger Zeit auf MCO-ORD zu dritt (!) in die First geschafft...

Viele Grüße - Dirk
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Der internationale Lounge Zugang (bis auf inner-US Flüge) ist doch der interessante Aspekt. Check-in am First Class Counter, zumindest in München.
Wenn man nicht in den USA unterwegs ist, wird man auch nie ein Upgrade erhalten.

Es wäre alles nicht so "bitter" hätte Marriott in 2017 nicht den Match zu UA Gold für die PPE angeboten.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.875
288
Es wäre alles nicht so "bitter" hätte Marriott in 2017 nicht den Match zu UA Gold für die PPE angeboten.

Was aber nirgends "offiziell" dokumentiert war. Vielleicht wird es also sowas zukünftig auch wieder geben...nur genauso inoffiziell wie bisher. Formal gab es ja bisher auch nur UA Silber für alle.

Viele Grüße - Dirk
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Es gab genug Websites die darauf hingewiesen hatten, sonst hätte ich es nicht erfahren. Stand sicherlich auch im Marriott Forum.
"Offiziell" war das alles nicht, richtig.
Der komplette PPE Status war ja nirgends offiziell dokumentiert, da konnte man UA Gold auch nicht erwähnen.
Ist jetzt natürlich praktisch, weil man kein Goody streicht - es war schließlich nirgends dokumentiert.
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
932FC966-52AE-427B-8771-AC97E9F3F2F2.jpg
Auf der deutschen Webseite steht ganz aktuell, dass auch „normale“ Platin Elite in den Genuss des UA Silber Status kommen....
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn ich 100 Nächte in einem Marriott verbringe und auch noch mehr als 20k USD dort lasse, dann reise ich doch automatisch viel. Es ist somit wirklich keine Kunst an den Silver Status zu gelangen.
Wo ist dann dein Problem einen Airline Status selber zu erfliegen?
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Wo ist dann dein Problem einen Airline Status selber zu erfliegen?
Weil "reisen" irgendwo in der Spanne Düsseldorf <-> München oder auch Düsseldorf <-> Tokyo liegen kann. Innerdeutsch ist es kein Problem *A Silver zu erfliegen, er ist also nicht wofür ich Marriott danken müsste. *A Gold ist innerdeutsch unerreichbar, bringt aber auch auf innerdeutschen Flügen einen riesigen Vorteil wenn du bei der First Class einchecken kannst und ohne große Schlange durch die Sicherheitskontrolle kommst. Dafür wäre ich Marriott dann wirklich dankbar.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.117
410
Umgekehrt finde ich viel interessanter... Ich bin UA 1k (und werde vermutlich die GS-Einladung bekommen nächstes Jahr) — sehe ich es richtig, dass ich damit Marriott Goldstatus bekomme? DAS wäre ja wirklich cool.