MegaBonus

ANZEIGE

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
ANZEIGE
Summer Megabonus 2017

Neue Promotion ist online, ich habe folgendes bekommen:

Go ahead, earn endlessly: Get 2,000 bonus points per stay beginning with your second stay and an additional 2,000 points for each new brand you stay with.


  • Register by August 30, 2017
  • Stay at any of our participating hotels and resorts worldwide between May 27 and September 4, 2017
  • Earn 2,000 bonus points per stay beginning with your second stay.
  • Earn an additional 2,000 bonus points for each new brand you stay with, beginning with your second brand.
    • The first stay establishes the first brand. Member will earn bonus points for every additional brand they stay with.
    • The brand challenge is limited to the number of available participating brands.

Book direct to get our lowest rates worldwide. When you’re ready, redeem points for free nights, flights, exclusive experiences and so much more.

Habt Ihr etwas anderes bekommen?

Wenn ich einen Stay von 26.5. bis 28.5. habe zählt der dann schon als erster Stay?
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Habe ich auch so bekommen.
Wann der erste Stay zählt weiß ich leider auch nicht.

Für mich ist das mit den Stays ziemlich wertlos als long-term guest.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Dann empfehle ich dir die SPG-Aktion, welche für mich als One Nighter wertlos ist. Ich werde allerdings auch Marriott meiden, denn 2000 Marriott-Punkte sind gerade mal knapp 700 SPG-Punkte und somit kein Anreiz für mich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Überlege ob die zusätzliche bzw neue Marke, nur innerhalb dieser Aktion zählt, oder ob da auch auf vorherige Aufenthalte in den letzten Jahren zurückgeschaut wird. Also wenn ich beim ersten Male die Marriott Marke buche, würde ich man schon beim zweiten Aufenhalt für alle Marken, ausser Marriott, dann diese 2.000 Bonuspunkte pro marke bekommen?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Überlege ob die zusätzliche bzw neue Marke, nur innerhalb dieser Aktion zählt, oder ob da auch auf vorherige Aufenthalte in den letzten Jahren zurückgeschaut wird. Also wenn ich beim ersten Male die Marriott Marke buche, würde ich man schon beim zweiten Aufenhalt für alle Marken, ausser Marriott, dann diese 2.000 Bonuspunkte pro marke bekommen?

Steht doch eindeutig dort, dass der erste Aufenthalt die Marke festlegt. Welche Marken du vorher hattest, ist irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In Deutschland haben wir ja nur 7 Marken, dann kann man hier maximal 14 tsd Punkte durch diesen Markenteil bekommen. Viele sind ja auch überall auf der Welt unterwegs, aber ob man wegen 2.000 Punkte deshalb extra ein Hotel einer bestimmten Marke, als das gewohnte nimmt, muss jeder selber entscheiden.
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Ich fliege gleich nach PEK und habe für 1 Nacht das Courtyard Northeast gebucht. Weiß jemand, ob der Stay vom 26.05. auf 27.05. schon als 1. Stay für die Promo gilt? Das überlappt sich ja jetzt...

Besten Dank!
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Ich bin ein wenig verwirrt.
Die Bedingungen sagen:
Earn an additional 2,000 bonus points for each new brand you stay with, beginning with your second brand.

  • The first stay establishes the first brand. Member will earn bonus points for every additional brand they stay with.
  • The brand challenge is limited to the number of available participating brands.

Am Beginn des Megabonus war ich in einem Residence Inn. Vor zwei Wochenenden bin ich in einer Nacht in einem Marriott gewesen, die nächste in einem Moxy, danach wieder Residence Inn.

Das Residence Inn müsste als erste Kette zählen.
In meiner Punkteübersicht sind bisher keine Zusatzpunkte für das Marriott oder Moxy aufgetaucht - nur die 2000 Punkte extra für den Stay an sich.

Ist das bei euch auch so? Kommt mir seltsam vor.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Tatsache, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch daran dies am Anfang gelesen zu haben. Danke!
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Fall Megabonus 2017

Die neue Promotion für den Herbst ist verfügbar, bei mir:

Get a free night after two stays* with MegaBonus®—and unlock more. Register from September 6 to November 30, 2017.
See Details


•Register by November 30, 2017
•Stay at any of our participating hotels and resorts worldwide between September 12 and January 15, 2018
•Earn a free night after two paid stays*.

Es gibt maximal eine freie Nacht. Wie immer ist die Freinacht bis max. Kategorie 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Traurig so etwas "Mega" zu nennen.
Wen will man denn mit solch einem Angebot dazu bewegen bei Marriott zu buchen und nicht bei der Konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Das schlimme ist, dass nicht mal dieses Angebot bei mir im Account auftaucht - auch nicht, wenn ich den Link dazu direkt aufrufe. Schon etwas traurig, dass diese Promo mit solchen "Kinderkrankheiten" am Start zu kämpfen hat...und ich bin mal gespannt, was es dann als zweiten Teil der Promo gibt...vermutlich 2500 Punkte für den nächsten Aufenthalt danach.

Viele Grüße - Dirk
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Traurig so etwas "Mega" zu nennen.
Wen will man denn mit solch einem Angebot dazu bewegen bei Marriott zu buchen und nicht bei der Konkurrenz.

Mich zum Beispiel: Für die beiden Nächte, die dann die Freinacht nach sich ziehen, bezahle ich ca. 70% dessen, was mich die Freinacht kosten würde, wenn sie nicht frei wäre.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
@Exdon
In Europa und den USA bekommt man mit Kategorie 5 aber nur eine bescheidene Auswahl an möglichen Hotels.
In Asien sieht das anders aus. Bringt mir aber nicht so viel.

Die parallel laufende Aktion von Starwood ist viel attraktiver für mich.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ist die Aktion targeted? Ich bekomme diese Meldung, sobald ich den Link zur Promo öffne...

[h=1]A Note About This Promotion[/h] We’re sorry, but there was an error in directing you to this promotion.
The reason for this error could be:

  • You’re trying to access a miles promotion and are a points-earner, or vice versa
  • You are not eligible for this promotion
  • This promotion has expired
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Die parallel laufende Aktion von Starwood ist viel attraktiver für mich.

Für die ersten beiden Aufenthalte wohl eher nicht. 1.000 SPG-Punke haben einen Cash-Wert von max rund 30 USD. Bei zwei Nächten/Aufenthalten reden wir also von 60 USD max.
Mit der Freinacht Cat 1-5 sollte sich nahezu überall - wo es diese Kategorie gibt - eine Ersparnis größer als 60 USD erzielen lassen.

Nach zwei Nächten/Aufenthalten sieht es dann aber anders aus... :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
@Starbucks:
Von uns schläft doch niemand nur zwei Nächte in einem Quartal in einem fremden Bett ;)
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Ist die Aktion targeted? Ich bekomme diese Meldung, sobald ich den Link zur Promo öffne...

[h=1]A Note About This Promotion[/h] We’re sorry, but there was an error in directing you to this promotion.
The reason for this error could be:

  • You’re trying to access a miles promotion and are a points-earner, or vice versa
  • You are not eligible for this promotion
  • This promotion has expired

Same here. Aktuell dieses Jahr rund 100 Nächte bei Marriott, Promo aber nicht sichtbar. Merkwürdig
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Same here. Aktuell dieses Jahr rund 100 Nächte bei Marriott, Promo aber nicht sichtbar. Merkwürdig

Rückfrage beim Marriott Rewards facebook Team führte zu einer manuellen Registrierung für die Promo. Für mich passt das super! Ich habe sowieso nicht mehr als 2 - 3 einzelne Nächte, welche ich im Promo-Zeitraum bei Marriott buchen werde. Dafür ist das ein guter Deal, wie ich finde.
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Rückfrage beim Marriott Rewards facebook Team führte zu einer manuellen Registrierung für die Promo. Für mich passt das super! Ich habe sowieso nicht mehr als 2 - 3 einzelne Nächte, welche ich im Promo-Zeitraum bei Marriott buchen werde. Dafür ist das ein guter Deal, wie ich finde.

Hab das Team auch mal über FB angeschrieben, Danke für den Tipp
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
die Promo kommt echt ganz gelegen, da ich gerade mit der 9 Stay Platinum Challenge anfange. 9 Stays = 9 Nächte = Marriott Platinum und SPG Diamond + United Silver + 1 Free Night + 16.000 Bonuspunkte =;
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und sash!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Same here. Aktuell dieses Jahr rund 100 Nächte bei Marriott, Promo aber nicht sichtbar. Merkwürdig

Da die Wahrscheinlichkeit extrem gross ist, dass du auch kommenden Quartal viele Nächte auf jeden Fall mehr als 2 Nächte bei marriott verbringst ist aus Marketinggründen alles richtig gemacht worden. Ob es jedoch sinnig ist, einen guten bzw. sehr guten Kunden auch zu halten , wenn er miterlebt, wie er weniger VOrteile ehält als einer, der viel weniger Nächte in den Marriott schläft stimmt wohl auch.

Solche Aktionen sollen ja nicht belohnen, sondern eben echten Mehrumsatz schaffen, deshalb geht es hier wohl nur um ehr schlechte und seltene Kunden. Für die guten Kunden sollten man vielleicht gleichzeiitg eine Promo machen, wie nach 10 Nächte xx Punkte oder ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und fager