AAA Rate bei Marriott nur noch mit Mitgliedsnummer?

ANZEIGE

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
ANZEIGE
Als ADAC/ÖAMTC Mitglied ist man meines Wissens offiziell berechtigt, die AAA Raten bei Marriott zu nutzen.
Bisher war das kein Problem, in seltenen Fällen wurden man auch nach dem entsprechenden Nachweis gefragt, die ADAC Karte verfügt ja über ein entsprechendes Signet (Show your Card!). Komplementär gibt es auch noch eine entsprechende Papierkarte zum Ausdrucken, hier ist als Mitgliedsnummer "00383" angegeben.

Gerade eben wollte ich bei marriott.com eine entsprechende Rate buchen - nun werde ich aber nach meiner "AAA card number" gefragt.
Hat irgendwer eine Idee, was da einzutragen ist? Bei hyatt.com reicht es (bisher) aus, "0000 0000 0000 0383" anzugeben - bei Marriott leider nicht.

Dankeschön.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Keine echte Ahnung, aber hast Du mal als Code AAA versucht?

Funktioniert leider auch nicht, die wollen eine 16-stellige Nummer - wobei auch irgendeine Validierung stattfindet, denn willkürliche 16stellige Zahlen funktionieren auch nicht.

Der momentane Workaround: über die deutsche Seite marriott.de buchen - da kann man die AAA/CAA Raten ebenfalls buchen, es findet aber keine Abfrage statt.

Es lebe die IT...
 
  • Like
Reaktionen: bacchus85

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.225
1.536
Rheinland-Pfalz
Ich buche als ADAC Mitglied diese Rate oft allerdings bei SPG über deren App ( ist ja nun ein Haus).
Wurde auch aktuell nie wegen einer Nummer befragt.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
593
458
nähe HAJ
Danke für den Tipp mit der deutschen Marriott-Seite! ich stand vor dem selben Problem, auf diese Idee bin ich bislang allerdings noch nicht gekommen....
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.225
1.536
Rheinland-Pfalz
Wollte eben mit der App Zimmer buchen und habe es da auch nicht geschafft.Also auch über die deutsche webseite nun gebucht.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.225
1.536
Rheinland-Pfalz
Hatte jetzt mit Marriott mehrmals Kontakt deswegen mit leeren Phrasen als Antwort.
Ich soll statt der App den Browser nutzen bzw direkt bei der Hotline in den USA buchen.Gehts noch? Statt das Problem zu erkennen und zu lösen nur Ausreden.
Ganz schwach von Mariott. Die sollten mal bei SPG kucken wie man es richtig macht.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Hallo,
Ich habe ein Marriot in FLL gebucht mit der AAA Rate inkl Frühstück

Ist es immer noch so das man diese als ADAC Mitglied buchen kann bzw darf? Wird hier die Karte kontrolliert?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.803
865
45
Ruhrgebiet
Hallo,
Ich habe ein Marriot in FLL gebucht mit der AAA Rate inkl Frühstück

Ist es immer noch so das man diese als ADAC Mitglied buchen kann bzw darf? Wird hier die Karte kontrolliert?
Man kann beim ADAC eine informelle AAA Karte beantragen und dann die Rate nutzen.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Man kann beim ADAC eine informelle AAA Karte beantragen und dann die Rate nutzen.

War am Dienstag beim ADAC. Mehr gibt's nicht mehr:


Die Karte hat auch keine #.

Nachtrag:

Der ADAC hat eine Liste online gestellt, wo die Partnerangebote, die die AAA internationalen Gästen einräumt, aufgelistet sind:


Hotels sind nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet: