Marriott ./. SPG ./. MPG - besser, schlechter, gleich gut? Lurker Einladung?!

ANZEIGE

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich habe da mal eine Anregung und schlage gleichzeitig diesen neuen Unter-Thread vor:

Im Haupt-Thread "Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott", in welchem es sich hauptsächlich um Neuigkeiten/ Hintergründe zum gemeinsamen Programm drehen sollte, tauchen vermehrt sog. Schlechter-Besser-Diskussionen auf, die genauso wertvoll sind, jedoch aus meiner Sicht - wegen der besseren Übersichtlichkeit - lieber separat abgehalten werden sollten?!

Als nachteilig empfinde ich auch, dass die Diskussion wie eine Fleischkonserve "Marriott im eigenen Saft" oder "SPG im eigenen Saft" abläuft. Dadurch drehen wir uns im Kreise und verändern bzw. verbessern nichts! Hilfreich wäre, könnten wir (besser natürlich die Moderatoren) einen offiziellen Lurker aus der deutschsprachigen Kundendienst-Abteilung von Marriott/SPG einladen. Beide sitzen in Cork/ Irland und verschmelzen gerade zu einem Konglomerat. Auch weiß ich, dass viele der dort ansässigen Damen und Herren unser Forum aufmerksam verfolgen, warum dann nicht auch offiziell, wie bei unserem englischsprachigen Pendant FT als Lurker?

Ich bin überzeugt, die amerikanische Seite unseres nun gemeinsamen Loyalitätsprogramms hat ein gästebasiertes Feedback mit allen Stimmungsschwankungen aus dem vielsprachigen Europa verdient! Und auch wir, die wir hier um ein tolles Produkt bangen, sollten im Gegenzug ab und an ein Feedback vom Programmveranstalter wert sein!
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Und hier gleich mal ein Startpunkt zu "besser, schlechter, gleichgut", pro und contra:

Da ich ursprünglich von Marriott komme und erst durch den Merch auf SPG aufmerksam gemacht wurde und sofort dort hängenblieb, beklage ich hauptsächlich den Verlust folgender, äußerst fairer und mir ans Herz gewachsener SPG-Perks, von denen alte Marriott'ler, wie ich, nur träumen konnten:

- garantiertes Upgrade für SPG-Platinum auf das bei Check-In beste verfügbare Zimmer, einschließlich Standardsuiten. Ab 01.08. heißt es dann nur noch ein besseres/ gehobeneres Zimmer (enhanced room) - ein himmelweiter Unterschied!

- SPG-Elite-Nächte auch für das zweite und dritte gebuchte Zimmer. Ab 01.08. soll es die statusrelevanten Übernachtungen nur noch für das selbstbewohnte Zimmer geben, nicht mehr für die maximal zwei weiteren Zimmer für Freunde, Familie oder Kollegen.

Dies nur als Startpunkt/ Diskussionsanregung! Meine kleine Aufzählung hier erhebt nicht den Anspruch auf Ausgewogenheit und Vollständigkeit! :rolleyes:
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Die aktualisierten FAQs lassen hingegen für die Upgrade-Policy nichts gutes erahnen, was die Verbindlichkeit orientiert an SPG angeht:

In August, Gold Elite members will have the option to receive an Enhanced Room Upgrade (preferred view, higher floor, newly renovated). Platinum Elite and Platinum Premier Elite members will also have the option to receive an Enhanced Room Upgrade, including Select Suites. All upgrades are based on availability at check-in.

Also “have the option...” klingt nicht besonders ermutigend...

... klingt nach - "Ihr habt keine Wahl, also nutzt sie!" :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: martin82

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Obwohl ich absolut kein Fan von Marriott bin, fand ich eine Sache dort gut, nämlich das Gratisfrühstück UND noch die Wahlmöglichkeit bei Anreise zwischen Punkten und Wein, etc.. Gerade diesen Wein zzgl. Käseplatte, die man wählen konnte, hatten durchaus einen Mehrwert für mich. Leider fällt das nun weg und man bekommt gar nichts mehr zusätzlich, falls man sich für das Frühstück entscheidet.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

Facet

Erfahrenes Mitglied
Stimmt! War bisher immer nur darauf fokussiert, was bei/für SPG wegfällt ... Das Wein-/Käse-Treatment bei Marriott empfand ich auch immer als angenehm - dafür aber auf das Frühstück zu verzichten, käme mir ebenfalls nicht in den Sinn ...