Nur noch einmal pro Jahr 10 Statusnächte statt bei jeder Buchung einer Veranstaltung

ANZEIGE

frank2500

Neues Mitglied
09.10.2018
4
0
ANZEIGE
Leidvoll musste ich gerade feststellen, das seit August der turbo Weg zu Gold oder Platin bei Marriott nun verschlossen wurde. :confused:
Bisher konnte man bequem über die Buchung von Konferenzräumen recht schnell die Stufen erreichen.

Da ich nie im Leben auf 50 oder gar 75 Nächte nun bei der Marriott Gruppe kommen kann, wäre meine Frage:

Kennt Ihr sonst noch einen Weg der es ermöglicht den Status zu erhalten oder zu verlängern?

Aktuell habe ich 75 Nächte, da kommen noch 5 oder 7 dazu. Kann man quasi auf Platin verzichten fürs kommende Jahr und nur 50 Nächte anrechnen lassen und dann 25 Nächte mit in 2020 nehmen?? Ist wohl ehr Quatsch, oder?

habt Ihr noch eine Idee?
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Ich persönlich finde das Schliessen dieses Schlupflochs um ehrlich zu sein ganz OK (verbringe echte Nächte).
Das war ja teilweise wirklich ein Witz, Raum für 100 € -> 10 Nächte, paarmal gemacht = lauter Platinums die überall rumwuseln.
Was es bei SPG gab (keine Ahnung ob bei Marriott) war zum Jahresanfang eine Double Nights Promotion für Stays zwischen X und Y. Das konnte man schon gut nutzen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Zum Glück hört solcher Unfug auf, die Schmarotzer werden somit weniger.
Das ist eine Unverschämtheit, den OP in einem persönlichen Angriff als "Schmarotzer" zu bezeichnen.

Wo ist das Problem, wenn jemand vollkommen regelkonform den Plat erreicht hat? Er hat für den Status bezahlt und ihn nicht erschnorrt oder dergleichen.
 

frank2500

Neues Mitglied
09.10.2018
4
0
Danke, ich habe nun doch den Eindruck das hier auch ein paar nette Personen unterwegs sind.

Klar kann ich den Frust der Personen verstehen, die auf Firmenkosten nett wohnen und privat mit der Frau dann in die Pension müssen.
Wie auch immer, ich habe mich wie weltbuerger schrieb regelkonform verhalten. Aber nun denn, nun ist die Lücke geschlossen und darüber beschwere ich mich auch mit keinem Wort. Das ist das gute und kaufmännische Recht von Marriott.

Meine Frage ging ja auch in die Richtung welche Möglichkeiten bei dem Marriott Bonusprogramm noch bestehen. Meist schleßen sich Türen und neue öffnen sich. Um mehr geht es mir bei der Frage nicht. Danke für den Hinweis mit den doppelten Nächten / Aktionen. Ich werde einmal darauf achten.

Denn klar, ich zahle privat meine Rechnungen und nicht mein Arbeitgeber. Daher schaue ich schon wie ich das sinnvoll mache. Wie sagt man so schön, es muss sich rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.226
1.537
Rheinland-Pfalz
@frank2500

Stehe vor dem gleichen Problem wie du.
Allerdings hatte ich den Platinum über die 25 Aufenthalte was nun wegfällt.
Auf die doppelte Night Promo zum.Statuserhalt würde ich nicht hoffen.Kann mich nicht erinnern, dass es die in den letzten 10 Jahren außer in 2018 mal gab.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.374
511
Was es bei SPG gab (keine Ahnung ob bei Marriott) war zum Jahresanfang eine Double Nights Promotion für Stays zwischen X und Y. Das konnte man schon gut nutzen.

Für SPG Pro gab es das für meetings zuletzt 2017, aber für normale Zimmerbuchungen ist mir das bei SPG nicht erinnerlich.
Bei Marriott hingegen gab es eine Double Nights Promotion für jedermann für Zimmerbuchungen zuletzt im Sommer 2016.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Durchaus denkbar und an sich auch kein Problem, allerdings sollte man dann eben nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Ach jetzt unterscheiden wir bei Status Gästen / Paxen nicht nur nach schlechten oder guten Status (einmal mit echten Geld gekauft und einmal mit irgendwelchen Tricks realisiert) sondern auch noch ob man dafür eigenes oder fremdes Geld ausgegeben hat - das ist doch Quatsch.

Also die ganzen *A Golds die auf Firmenkosten fliegen kommen jetzt auf gar keinen Fall mehr in die Lounges? Und die HONs die das nur mit Firmengeld geschafft haben sollen mal schön die Finger vom Steak und Champagner lassen=;
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.614
953
MUC, BSL
Triggered, hm?

Du kannst ja gerne nach allem möglichen differenzieren, ich habe mich lediglich über die Doppelmoral mancher Poster geärgert - eine Lücke im System ausnutzen ist in den Augen mancher offenbar Schmarotzertum, sich von anderen aushalten zu lassen aber nicht.

Mir ging es ganz offensichtlich um genau das Gegenteil dessen, das du mir hier gerade unterstellst...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Du kannst ja gerne nach allem möglichen differenzieren, ich habe mich lediglich über die Doppelmoral mancher Poster geärgert - eine Lücke im System ausnutzen ist in den Augen mancher offenbar Schmarotzertum, sich von anderen aushalten zu lassen aber nicht.

Man lässt sich von anderen aushalten wenn der Arbeitgeber die Kosten für die Reise trägt? Seltsame Wahrnehmung, ebenso seltsam wie man Schamrotzertum unterstellt wenn man regelkonform einen Status erreicht und die Vorteile nutzt.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.614
953
MUC, BSL
Oh man... ich habs ja nur drei Mal erklärt...

Also:

Ausgangspunkt bei den Personen, die sich über Leute aufregen, die eine Lücke im System ausgenutzt haben, war "Mimimi, du hast das gar nicht bezahlt". Das hat der Arbeitnehmer auf Reisen aber auch nicht.

Das ist beides aus meiner Sicht ausdrücklich in Ordnung, es braucht aber keiner mit dem Finger auf den anderen zeigen, weil keiner "besser" als der andere ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.423
64
Oh man... ich habs ja nur drei Mal erklärt...

Also:

Ausgangspunkt bei den Personen, die sich über Leute aufregen, die eine Lücke im System ausgenutzt haben, war "Mimimi, du hast das gar nicht bezahlt". Das hat der Arbeitnehmer auf Reisen aber auch nicht.

Das ist beides aus meiner Sicht ausdrücklich in Ordnung, es braucht aber keiner mit dem Finger auf den anderen zeigen, weil keiner "besser" als der andere ist.
Vollste Zustimmung. Nur ist hier im Forum leider öfters zu lesen, dass sich bestimmte Insassen, die einen Status erschlafen haben, meinen, sich für etwas Besseres halten zu müssen im Vergleich zu Leuten, die andere Angebote zur Erlangung eines Status genutzt haben. Und da muss es sich noch nichtmal um Ausnützen von Lücken im System handeln. Statusmatches, Status über Kreditkarte, Status über Kreditkartenumätze etc. sind offizielle, gewollte Angebote der Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
117 letztes Jahr aus eigener Tasche. Dieses Jahr werden es 105 sein.
Wow. Du meist jetzt als selbständiger, der seine Hotelnächte selbst zahlt, ist man was besseres?
Du kriegst wahrscheinlich den Status Platinum Premier Selbstzahler von Marriott :)))

Diese Diskussion führt zu nix und ist absolut unnötig. Den Hotelketten ist es egal wer zahlt. Solange sie dich mit dem richtigen Programm und Perks "ködern", ist die Welt in Ordnung. Diese doch sehr deutsche Neiddebatte ist total unnötig.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.980
1.809
DRS, ALC
Wow. Du meist jetzt als selbständiger, der seine Hotelnächte selbst zahlt, ist man was besseres?
Du kriegst wahrscheinlich den Status Platinum Premier Selbstzahler von Marriott :)))

Diese Diskussion führt zu nix und ist absolut unnötig. Den Hotelketten ist es egal wer zahlt. Solange sie dich mit dem richtigen Programm und Perks "ködern", ist die Welt in Ordnung. Diese doch sehr deutsche Neiddebatte ist total unnötig.
Nix mit Selbstständig. Habe nie behauptet was besseres zu sein.
Habe in den letzten Jahren jedoch einige wenige Privatpersonen in Resorts kennen gelernt, welche mehrere Monate dort im Hotel leben.
 
  • Like
Reaktionen: miamifly

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nix mit Selbstständig. Habe nie behauptet was besseres zu sein.
Habe in den letzten Jahren jedoch einige wenige Privatpersonen in Resorts kennen gelernt, welche mehrere Monate dort im Hotel leben.

Willste auch noch erzählen wie oft von den 105 Nächte du die "Beste Rate" oder ähnliches genutzt hast? Und wieviele Punkte die als Kompensation rausgeholt hast?