Benefit of Choice bei 75 Nächten (SNA / 5 Nights)

ANZEIGE

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
ANZEIGE
Ich habe 75 Nächte dieses Jahr erreicht und kann mir bei MR jetzt ein "Benefit" aussuchen.
Entweder 5 SNA oder 5 Nächte für Elite Status erscheint mir eine gute Wahl. Allerdings brauche ich beides nicht wirklich - die 5 Nächte würden aber für kommendes Jahr Sinn machen. Muss ich jetzt schon eine Auswahl treffen oder kann ich das noch im Januar (2019) machen und so die 5 Nächte für 2019 mitnehmen? Aktuell steht da "Add 5 nights to your 2018 total" was bei 75 Nächten 2018 ja überhaupt keinen Sinn macht. Da würde ich eher SNAs nehmen.

Habt ihr Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.979
1.809
DRS, ALC
Ich würde die gratis Nacht nehmen. Außerdem sind es nur 5 zusätzliche SNA‘s, nicht 10.
Habe ich bei 50 Nächte bei Starwood gemacht.
Nun die Frage: Stehe bei 74 im gemeinsamen Programm dieses Jahr. Werde ich bei erreichen der 75 Nacht wieder vor die Wahl gestellt oder gibt es nichts zu wählen?
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Allerdings brauche ich beides nicht wirklich - die 5 Nächte würden aber für kommendes Jahr Sinn machen. Muss ich jetzt schon eine Auswahl treffen oder kann ich das noch im Januar (2019) machen und so die 5 Nächte für 2019 mitnehmen?
Habe meine Auswahl letzten Monat getroffen. Die 5 Suite Nächte haben Gültigkeit bis zum 31.12.2019.

Habe ich bei 50 Nächte bei Starwood gemacht.
Nun die Frage: Stehe bei 74 im gemeinsamen Programm dieses Jahr. Werde ich bei erreichen der 75 Nacht wieder vor die Wahl gestellt oder gibt es nichts zu wählen?
Warum nicht? Die Nächte zählen doch zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Habe ich bei 50 Nächte bei Starwood gemacht.
Nun die Frage: Stehe bei 74 im gemeinsamen Programm dieses Jahr. Werde ich bei erreichen der 75 Nacht wieder vor die Wahl gestellt oder gibt es nichts zu wählen?

Ich "durfte" nach 50 im kombinierten Programm auswählen und jetzt wieder bei 75 (5 SNAs oder 1 Freinacht im Wert von bis zu 40k Punkte).
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Habe meine Auswahl letzten Monat getroffen. Die 5 Suite Nächte haben Gültigkeit bis zum 31.12.2019.

Ich stelle mir eben die gleiche Frage. Die 5 SNA Awards haben Gültigkeit bis zum 31.12.2019. Das ist korrekt. Aber ich glaube er meinte die 5 Elite Status Nächte und die werden so wie ich das Verstehe (T&C von Marriott) nur auf die Statusnächte 2018 addiert. Interessanter wäre für einige, auch für mich, wenn man die 5 Status Nächte ins 2019 nehmen könnte und so nur noch 45 Übernachtungen bräuchte um Platin zu halten.
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Eastside meinte:
Nun die Frage: Stehe bei 74 im gemeinsamen Programm dieses Jahr. Werde ich bei erreichen der 75 Nacht wieder vor die Wahl gestellt oder gibt es nichts zu wählen?

Ja, nach 75 im kombinierten Programm/Account kannst Du nochmal wählen. Genau so ist es bei mir auch.

Ich stelle mir eben die gleiche Frage. Die 5 SNA Awards haben Gültigkeit bis zum 31.12.2019. Das ist korrekt. Aber ich glaube er meinte die 5 Elite Status Nächte und die werden so wie ich das Verstehe (T&C von Marriott) nur auf die Statusnächte 2018 addiert. Interessanter wäre für einige, auch für mich, wenn man die 5 Status Nächte ins 2019 nehmen könnte und so nur noch 45 Übernachtungen bräuchte um Platin zu halten.

Vollkommen richtig erfasst, genau darum geht es :)
 
  • Like
Reaktionen: Pat8110 und Eastside

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.584
741
Wenn ich mein Präsent für die 75 Nacht aussuchen will erscheint, nach dem erneuten Login folgende Fehlermeldung:
It looks like something went wrong with your request. Please try again or reach out to Member Support with any questions.

Schon seit drei Tagen geht es nicht. Hat jemand einen Tipp? Einfach nur Müll seit dem Merge!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.049
3.820
Wenn ich mein Präsent für die 75 Nacht aussuchen will erscheint, nach dem erneuten Login folgende Fehlermeldung:
It looks like something went wrong with your request. Please try again or reach out to Member Support with any questions.

Schon seit drei Tagen geht es nicht. Hat jemand einen Tipp? Einfach nur Müll seit dem Merge!

Ich habe vor 10 Minuten mein Präsent für 75 Nächte ohne Probleme auswählen können. Und sie sind jetzt auch in meinem Konto sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Und kann ich das nur bis 31.12. auswählen, oder auch noch im Januar. Weiß das jemand von euch?
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich habe 75 Nächte dieses Jahr erreicht und kann mir bei MR jetzt ein "Benefit" aussuchen.
.... die 5 Nächte würden aber für kommendes Jahr Sinn machen. Muss ich jetzt schon eine Auswahl treffen oder kann ich das noch im Januar (2019) machen und so die 5 Nächte für 2019 mitnehmen? ...

..... Interessanter wäre für einige, auch für mich, wenn man die 5 Status Nächte ins 2019 nehmen könnte und so nur noch 45 Übernachtungen bräuchte um Platin zu halten.

Achtung, Rollover wurde für das Jahr 2018 auf 2019 ausgesetzt (und es ist fraglich ob es wieder kommen wird).

https://www.marriott.com/marriott/eliterollover.mi

[h=4]Elite Rollover Nights:[/h] This is the last year members can earn Elite Rollover nights. This means any 2017 nights earned in excess of Elite requirements will roll over to 2018 but excess nights earned in 2018 will not roll over to 2019.
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
112
21
SO, CH
Ich erreiche bis Mitte Dezember genau 75 Nächte (zur Zeit noch 45). Dann käme wohl die Abfrage, welche Benefits ich mir wünsche. Upgrades brauche ich eigentlich nicht, da meine besuchten Hotels bis jetzt immer einen schönen Upgrade auch ohne SNA durchführten. Da im nächsten Jahr voraussichtlich 50 Nächte knapp werden könnten, würden die 5 Elite Status Nächte die beste Lösung für 2020 sein. Eine Gutschrift noch für das Jahr 2019 wenige Tage vor Jahresende macht überhaupt keinen Sinn, da sowieso schon 75 erreicht wurden. Gibt es hierzu in der Zwischenzeit Erfahrungen? 2020 erreiche ich mit >= 50 Nächten und 740 Übernachtungen in 10 Jahren den Life Time Status. Und diesen will ich nicht vermissen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.901
780
FKB
Die 5 Nächte gibt es nur für 2019 bzw. den LT Zähler, macht bei Dir also keinen Sinn. Du kämest dann nur schneller auf die 100 ...

Ich nehme wieder die freie Nacht, hat für mich den höchsten Nutzen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.979
1.809
DRS, ALC
Auch, wenn man die Nächte erst in 2020 wählt? Werden die dann nachträglich ins Jahr 2019 gebucht?
Kann nicht sein, werde meine 75 Nacht am 25.12. hinter mich bringen , dann dauert es ein paar Tage ehe eine Infomail kommt. Vielleicht sogar erst Anfang Januar. Also ich gehe von Gültigkeit 2020 aus.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.182
696
Kann nicht sein, werde meine 75 Nacht am 25.12. hinter mich bringen , dann dauert es ein paar Tage ehe eine Infomail kommt. Vielleicht sogar erst Anfang Januar. Also ich gehe von Gültigkeit 2020 aus.

Bisher galten die Nächte immer nur für das Jahr in dem der Benefit erreicht wurde. Bitte berichte ob es geklappt hat.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.901
780
FKB
Steht so in den Bedingungen ... habe erst kürzlich die 5 Nächte als Geschenk bei 50 buchen lassen.
2018 war es auch genau so.