Gilt die 24H Regel bei BRG jetzt für alle Hotels?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
Wisst ihr das, ob die 24 Stunden Regel jetzt für alle Hotels gilt? Vor dem Merge galt das ja für Marriott Hotels, wenn nicht binnen 24 Stunden eine Antwort kam, mussten sie die BRG gewähren. Bei mir sind es jetzt schon 30 Stunden. Ich weiß aber nicht, ob das auch für ehemalige SPG Hotels gilt. Wie ist der Stand?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Wisst ihr das, ob die 24 Stunden Regel jetzt für alle Hotels gilt? Vor dem Merge galt das ja für Marriott Hotels, wenn nicht binnen 24 Stunden eine Antwort kam, mussten sie die BRG gewähren. Bei mir sind es jetzt schon 30 Stunden. Ich weiß aber nicht, ob das auch für ehemalige SPG Hotels gilt. Wie ist der Stand?
Vor einigen Wochen hat „SPG“ es noch abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Genau so lange warte ich auch. Gerade Angerufen , großes rumgeeiere . Viel zu tun und so. Bla,bla. 24 Stundenaussage wurde gar nicht beachtet.
Das Online-Kontaktformular lässt sich auch nicht absenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536
Wisst ihr das, ob die 24 Stunden Regel jetzt für alle Hotels gilt? Vor dem Merge galt das ja für Marriott Hotels, wenn nicht binnen 24 Stunden eine Antwort kam, mussten sie die BRG gewähren. Bei mir sind es jetzt schon 30 Stunden. Ich weiß aber nicht, ob das auch für ehemalige SPG Hotels gilt. Wie ist der Stand?

Wo steht das denn, dass Anträge gewährt werden müssen, wenn die Prüfung länger als 24 Stunden dauert?
Diese Regel geistert hier immer mal wieder durch das Forum, allein mir fehlt der Glaube.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Wo steht das denn, dass Anträge gewährt werden müssen, wenn die Prüfung länger als 24 Stunden dauert?

Es steht nur das innerhalb von 24 Kontaktaufnahme erfolgen soll. Mehr nicht , und so etwas nennt sich Garantie....
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich hatte bei LNF bisher nur einen Antrag eingereicht, der nach überschreiten von 24 Std abgelehnt wurde.
Daraufhin auf 5.000 Punkte Kompensation geeinigt.Der Antrag als solches blieb aber weiterhin abgelehnt.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536
Die 24 Stunden halten die in 99,9% der Fälle auch ein.
Ansonsten mag es eine Kompensation in Punkten geben.
Aber eine Regel, wonach ein claim automatisch bewilligt wird, wenn 24 Stunden Bearbeitungszeit abgelaufen sind, gibt es nicht.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Gegen die 99,9% gehe ich jede Wette ein ;)
Meine Erfahrung aus den letzten zehn BRG!
Achtmal hat es länger als zwei Tage gedauert!!! Achtmal!!! Das wäre dann wohl eine magere Quote von 20%!!!
Zweimal kam innerhalb von 24 Stunden.
Und jetzt: 9 wurden abgelehnt, weil man die Rate nicht finden konnte (obwohl sie noch da war), und einmal hat man mir zenhotels.com abgelehnt.
Wahnsinn: So macht jeder BRG Spaß. Ich buche inzwischen auch andere Hotels, vorrangig Hilton, wo ich auch Diamond bin. Dieser ganze Mist mit Marriott seit dem Merge geht mir mächtig auf die ....
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Gegen die 99,9% gehe ich jede Wette ein ;)
Meine Erfahrung aus den letzten zehn BRG!
Achtmal hat es länger als zwei Tage gedauert!!! Achtmal!!! Das wäre dann wohl eine magere Quote von 20%!!!
Zweimal kam innerhalb von 24 Stunden.
Und jetzt: 9 wurden abgelehnt, weil man die Rate nicht finden konnte (obwohl sie noch da war), und einmal hat man mir zenhotels.com abgelehnt.
Wahnsinn: So macht jeder BRG Spaß. Ich buche inzwischen auch andere Hotels, vorrangig Hilton, wo ich auch Diamond bin. Dieser ganze Mist mit Marriott seit dem Merge geht mir mächtig auf die ....

He, das hätte von mir sein können.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536
Gegen die 99,9% gehe ich jede Wette ein ;)
Meine Erfahrung aus den letzten zehn BRG!
Achtmal hat es länger als zwei Tage gedauert!!! Achtmal!!! Das wäre dann wohl eine magere Quote von 20%!!!
Zweimal kam innerhalb von 24 Stunden.
Und jetzt: 9 wurden abgelehnt, weil man die Rate nicht finden konnte (obwohl sie noch da war), und einmal hat man mir zenhotels.com abgelehnt.
Wahnsinn: So macht jeder BRG Spaß. Ich buche inzwischen auch andere Hotels, vorrangig Hilton, wo ich auch Diamond bin. Dieser ganze Mist mit Marriott seit dem Merge geht mir mächtig auf die ....

Die Hotelketten versprechen nicht, das BRGs Spaß machen sollen.
zenhotels.com wird praktisch immer abgelehnt.
Und die BRG von Hilton ist nun auch kein Aushängeschild oder ein Kinderspiel.

Die Reaktionszeiten von Marriott lagen bei meinen Anträgen, und das sind nicht wenige, vor und nach dem Merger immer bei unter 24 Stunden.
Ich erinnere höchstens an eine Ausnahme.
Wohl gemerkt, wir reden hier von Marriott, nicht von Starwood.
Meine letzten 10 Anträge wurden innerhalb von 45 Minuten und 18 Stunden abgearbeitet.
Aber das ist letztlich auch egal, der Punkt ist, dass es keine Regel gibt, wonach bei Überschreiten der 24 Stunden die Anträge automatisch genehmigt werden.
Insoweit kann jedem nur empfohlen werden, seine Reservierung zu stornieren, wenn innerhalb der Stornofrist keine Bestätigung des LNF-Antrages eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich weiß nicht ob meine Erfahrungen der letzten Wochen noch aktuell sind.

- Für Marriott Häuser gibt es meistens innerhalb von 24h eine Rückmeldung - manchmal dauert es etwas länger. Mit vernünftigen Vergleichsseiten gibt es hier auch keine Probleme.

- Für ex SPG Häuser hat es bis zu 10 Tage gedauert. Oftmals ist der Preis verschwunden und/oder Mitarbeiter wollen/können den Preis nicht sehen. Zudem eine viel strengere Regelauslegung bzgl. Storno als bei Marriott.

Achja - wer sich einmal mit der Hilton BRG befasst hat, dürfte die Marriott BRG zu schätzen wissen. ;) Aber meckern ist immer einfacher!
 
  • Like
Reaktionen: WK7

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Das hat doch nichts mit meckern zu tun. Marriott verspricht innerhalb von 24 Stunden zu antworten, können sie aber nicht. Was ist daran bitte meckern? Das wäre so, wenn ich zu meinem Lieblingsitaliener gehe und der verspricht mit das beste Tiramisu der Welt, aber jedes Mal, wenn ich es bestellen will, sagt er mir, komm morgen wieder, heute habe ich es nicht da.
Wenn man großspurig ein Leistung bewirbt, dann sollte man sie auch einhalten und ich gehöre zu den mündigen Bürgern, die dann auch ihren Mund aufmachen. Manche hier scheinen jede Lüge zu schlucken und schweigen, dann dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn euch die Konzerne nach Strich und Faden bescheissen ...
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
LNF kommt nun schon Starwood Bereiche. Warte nun schon 96 Stunden. Rechne mit Ablehnung, da die Rate nicht mehr verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Lange Wartezeiten über 24h (egal ob Ex-Starwood-Hotel oder Marriott) kommen bei mir nur dann vor, wenn das System aus welchen Grund auch immer den Claim an das deutsche LNF-Team schickt. Passiert bei mir ohne ersichtliche Grund alle Paar Claims. Wenn es an das englische LNF-Team geht, bekomme ich immer innerhalb von 24h eine Antwort.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Verstehe, ich muss das mal beobachten. Erstaunlicherweise erhalte ich aber immer auf englisch die Antwort :(
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Hatte gerade 2 Claims in JW Häuser. Beide innerhalb von max. 4 Stunden bestätigt. Man muss das Spiel nur kennen, Vergleichsseiten wählen, welche explizit die Steuern und Fees ausweisen (z.B. booking.com). Nimmt man dagegen Seiten wie der.com, welche nur 'Gesamtpreis' schreiben, wird dieser gerne mit der Marriott.com Nettorate verglichen - und damit abgelehnt. So meine Erfahrung. Sogar das Frühstück wurde inkludiert, da in der Vergleichsseite enthalten. Aktuell sehe ich wenigstens hier keine Verschlechterung zu SPG
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Das mit Netto und Brutto hat die US-Bearbeitung irgendwie noch nie hinbekommen.
 

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
122
213
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer noch zwei Abteilungen am Werk sind:

Die Ex Marriott Truppe kümmert sich nur um Ex Marriott Hotels und antwortet als LNF. Bei dieser klappt es noch immer mit den 24h.
Die Ex Starwood Truppe kümmert sich nur um Ex Starwood Hotels, hat keine Ahnung wie die Regeln funktionieren und es dauert tagelang um eine Antwort zu kriegen und antwortet noch immer als BRG.

Letztens hat mir so ein Trottel von der BRG eine flexible Rate ohne Vorauszahlung ohne mein Einverständnis in einen fully prepaid Tarif umgewandelt. Natürlich war danach eine kostenlose Stornierung nicht online möglich. Hat drei weitere Mails gebraucht bis das wieder storniert wurde und ich mein Geld zurückhatte. Solche Probleme gibt es mit der Marriott Seite des Teams zum Glück nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer noch zwei Abteilungen am Werk sind:

Die Ex Marriott Truppe kümmert sich nur um Ex Marriott Hotels und antwortet als LNF. Bei dieser klappt es noch immer mit den 24h.
Die Ex Starwood Truppe kümmert sich nur um Ex Starwood Hotels, hat keine Ahnung wie die Regeln funktionieren und es dauert tagelang um eine Antwort zu kriegen und antwortet noch immer als BRG.

Genau so ist es! Katastrophe- zumindest für die ehemaligen SPG Hotels für die man eine brg einreicht.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Genau so ist es! Katastrophe- zumindest für die ehemaligen SPG Hotels für die man eine brg einreicht.

Eine Woche Wartezeit nun. Aber die Rate ist wieder da. Ist mir eh aufgefallen das AMOMA am Freitag Raten bis Sonntag lädt, welche dann verschwinden und am nächsten WE wieder da sind.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Dieses Wochenende für das selbe Hotel eine BRG auf englisch eingereicht und innerhalb von 8 Stunden erfolgreich durchgesetzt. Die deutsche BRG vom letzten WE bisher ohne Antwort.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
So, neun Tage später die Antwort auf meine deutsche LNF als Ablehnung bekommen. Aber egal ,hatte ja die englisch nochmals eingereicht und bestätigt bekommen. Ordentlich Kompensation gab ja on Top.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Nein, aber wenn ich suchen würde, könnte ich evtl. einen passenderen Thread empfehlen oder eine Suche via Google.