ANZEIGE
Gute Nachrichten für Marriott Rewards Mitglieder:
Seit dem 15. September 2010 nehmen nun auch die meisten Ritz Carlton Hotels an Marriott Rewards teil. MR-Mitglieder können nun auch in den teilnehmenden Ritz Carlton Hotels Rewards Punkte und Statusnächte sammeln. Entgegen den anderen "Full-service" Marken von Marriott gewährt Ritz-Carlton nur Punkte auf die Übernachtungsrate. Extras wie Verpflegung oder Spa werden nicht bepunktet.
Bei den nicht teilnehmenden Hotels handelt es sich um folgende Resorts:
Elite-Mitglieder von Marriott Rewards erhalten seit 15. September 2010 auch bei Ritz Carlton Elite-Benefits. Diese weichen jedoch von den bei Marriott bestehenden Benefits ab und beschränken sich mit Ausnahme der zusätzlichen Punkte-Gutschrift, einem 1.000 Punkte Platinum Arrival-Gift, kostenlosem Internet für Gold- und Platin-Mitglieder eher auf "soft benefits". Zimmerupgrades auf Suiten und die Club-Etage sowie der Loungezugang sind explizit ausgeschlossen. Ebenso gibt es kein kostenloses Frühstück für Gold- und Platinummitglieder bei Ritz Carlton.
Zusätzlich zur Teilnahme an Marriott Rewards hat Ritz Carlton auch ein eigenes Reward-Programm aufgesetzt - Ritz-Carlton Rewards. Bestehende Marriott Rewards Mitglieder können mitsamt ihrer bislang gesammelten Punkte/Nächte zu Ritz-Carlton Rewards wechseln. Durch den Wechsel erfolgt eine Umstellung der Kommunikation von Marriott-Aktionen hin zu Ritz-Carlton Aktionen und Informationen. Ein Wechsel zwischen den Programmen ist auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit möglich.
Analog zu Marriott Rewards sind die bei Ritz-Carlton Rewards bestehenden Qualifikationsstufen für die Elitemitgliedschaft mit 10, 50 bzw. 75 Nächten identisch. Entgegen bspw. RA bei IHG müssen keine Nächte bei Ritz Carlton verbracht werden.
Im Zusammenhang mit der Einführung des neuen Programms bzw. mit der Zusammenführung mit Marriott Rewards wurden die bislang bei Marriott Rewards bestehenden Awards für Aufenthalte bei Ritz Carlton angepasst. Verringerte sich bislang die Anzahl der benötigten MR-Punkte je Nacht mit zunehmender Aufenthaltsdauer, so greift nun auch bei RC das aus Marriott Rewards bekannte System der fünften kostenlosen Nacht. Dadurch verteuert sich ein einwöchiger Aufenthalt teilweise deutlich wohingegen in einigen Fällen ein eintägiger Aufenthalt etwas billiger wird (-> klassisches "enhancement").
Die fehlenden Elite-Benefits wie Lounge-Zugang oder spektakuläre Upgrades belegen das man sich bei Ritz-Carlton weiterhin auf Premiumklientel konzentriert für die Pünktchen sammeln, 25$ gesparte Frühstückskosten oder das kostenlose Häppchen in den Abendstunden eher nicht bei der Entscheidungsfindung zur Hotelwahl beitragen. Auf der anderen Seite beschert man treuen Kunden mit den Punkten ein zusätzliches "Zuckerl" und bringt sammelbegeisterte Geschäftskunden mit Entscheidungsbefugnis dazu, statt bei Four Seasons bei RC zu buchen. Man darf gespannt sein, ob das von Ritz Carlton aufgelegte Programm auch bei anderen Premiummarken zu einem Umdenken hinsichtlich Punkteprogrammen führen wird.
Zum Start des Ritz-Carlton Programms gibt es für Neumitglieder eine besondere Aktion mit der man für jeweils zwei bezahlten Aufenthalte in einem RC eine Freinacht erhält. Die Aktion ist auf zwei kostenlose Freinächte (4 bezahlte Aufenthalte) je Neumitglied beschränkt und gilt nur für Mitglieder die sich neu zu Ritz Carlton anmelden und niemals (!) bei Marriott Rewards Mitglied waren. Angesichts der drastischen Preisunterschiede innerhalb der RC Kette ist die Aktion ähnlich gut wie die Hyatt-Aktion. Allerdings finden sich "billige" RC schwieriger als billige Hyatts.
Links:
Startseite Ritz-Carlton Rewards
Ritz-Carlton 2 for 1 Promo
Seit dem 15. September 2010 nehmen nun auch die meisten Ritz Carlton Hotels an Marriott Rewards teil. MR-Mitglieder können nun auch in den teilnehmenden Ritz Carlton Hotels Rewards Punkte und Statusnächte sammeln. Entgegen den anderen "Full-service" Marken von Marriott gewährt Ritz-Carlton nur Punkte auf die Übernachtungsrate. Extras wie Verpflegung oder Spa werden nicht bepunktet.
Bei den nicht teilnehmenden Hotels handelt es sich um folgende Resorts:
- Bulgari Bali
- Bulgari Milan
- Hotel Ritz Lisbon
- Hotel Ritz London
- Hotel Ritz Madrid
- New Orleans Iberville Suites
- The Ritz Hotel Paris
- Ritz-Carlton Destination Club
- Ritz-Carlton Residences
- The Abaco Club
- Millennia Singapore
- Krabi (Phulay Bay)
Elite-Mitglieder von Marriott Rewards erhalten seit 15. September 2010 auch bei Ritz Carlton Elite-Benefits. Diese weichen jedoch von den bei Marriott bestehenden Benefits ab und beschränken sich mit Ausnahme der zusätzlichen Punkte-Gutschrift, einem 1.000 Punkte Platinum Arrival-Gift, kostenlosem Internet für Gold- und Platin-Mitglieder eher auf "soft benefits". Zimmerupgrades auf Suiten und die Club-Etage sowie der Loungezugang sind explizit ausgeschlossen. Ebenso gibt es kein kostenloses Frühstück für Gold- und Platinummitglieder bei Ritz Carlton.
Zusätzlich zur Teilnahme an Marriott Rewards hat Ritz Carlton auch ein eigenes Reward-Programm aufgesetzt - Ritz-Carlton Rewards. Bestehende Marriott Rewards Mitglieder können mitsamt ihrer bislang gesammelten Punkte/Nächte zu Ritz-Carlton Rewards wechseln. Durch den Wechsel erfolgt eine Umstellung der Kommunikation von Marriott-Aktionen hin zu Ritz-Carlton Aktionen und Informationen. Ein Wechsel zwischen den Programmen ist auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit möglich.
Analog zu Marriott Rewards sind die bei Ritz-Carlton Rewards bestehenden Qualifikationsstufen für die Elitemitgliedschaft mit 10, 50 bzw. 75 Nächten identisch. Entgegen bspw. RA bei IHG müssen keine Nächte bei Ritz Carlton verbracht werden.
Im Zusammenhang mit der Einführung des neuen Programms bzw. mit der Zusammenführung mit Marriott Rewards wurden die bislang bei Marriott Rewards bestehenden Awards für Aufenthalte bei Ritz Carlton angepasst. Verringerte sich bislang die Anzahl der benötigten MR-Punkte je Nacht mit zunehmender Aufenthaltsdauer, so greift nun auch bei RC das aus Marriott Rewards bekannte System der fünften kostenlosen Nacht. Dadurch verteuert sich ein einwöchiger Aufenthalt teilweise deutlich wohingegen in einigen Fällen ein eintägiger Aufenthalt etwas billiger wird (-> klassisches "enhancement").
Die fehlenden Elite-Benefits wie Lounge-Zugang oder spektakuläre Upgrades belegen das man sich bei Ritz-Carlton weiterhin auf Premiumklientel konzentriert für die Pünktchen sammeln, 25$ gesparte Frühstückskosten oder das kostenlose Häppchen in den Abendstunden eher nicht bei der Entscheidungsfindung zur Hotelwahl beitragen. Auf der anderen Seite beschert man treuen Kunden mit den Punkten ein zusätzliches "Zuckerl" und bringt sammelbegeisterte Geschäftskunden mit Entscheidungsbefugnis dazu, statt bei Four Seasons bei RC zu buchen. Man darf gespannt sein, ob das von Ritz Carlton aufgelegte Programm auch bei anderen Premiummarken zu einem Umdenken hinsichtlich Punkteprogrammen führen wird.
Zum Start des Ritz-Carlton Programms gibt es für Neumitglieder eine besondere Aktion mit der man für jeweils zwei bezahlten Aufenthalte in einem RC eine Freinacht erhält. Die Aktion ist auf zwei kostenlose Freinächte (4 bezahlte Aufenthalte) je Neumitglied beschränkt und gilt nur für Mitglieder die sich neu zu Ritz Carlton anmelden und niemals (!) bei Marriott Rewards Mitglied waren. Angesichts der drastischen Preisunterschiede innerhalb der RC Kette ist die Aktion ähnlich gut wie die Hyatt-Aktion. Allerdings finden sich "billige" RC schwieriger als billige Hyatts.
Links:
Startseite Ritz-Carlton Rewards
Ritz-Carlton 2 for 1 Promo
Zuletzt bearbeitet: