"Elite-Rollover-Nights" auch in 2011 -> 2012

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Marriott verlängert die aus diesem und letztem Jahr bekannte "Elite-Rollover"-Nights Regelung ins Jahr 2011. Damit werden auch am Jahresende 2011 sämtliche Statusnächte die ein Mitglied über der zum Jahresende erreichten Elitestufe erreicht, ins Jahr 2012 vorgetragen.

Hätte persönlich nicht gedacht das Marriott die Aktion verlängert freue mich daher umso mehr. (y)

Official Wording

You asked for it and we created it. Together, we’ve broken new ground to help you achieve – and increase – your Elite status. The industry-first, Elite Rollover promotion will be back in 2011 for one more year!

Elite Rollover Nights is a first-of-its-kind promotion that allows you to carry forward additional nights to the next year. Any extra nights you rack up on your way to earning Marriott Rewards Elite status can be applied toward retaining your status next year.

We know that Elite status is very important and valuable to our members. By rolling over your nights in excess of the required nights for your Elite level status, none of your Elite nights will go to waste. Rollover nights can also help you achieve a higher Elite level faster! So keep rolling and enjoy your benefits as much as you like.

We hope you can take advantage of this promotion in 2011!
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.755
139
Ich lese das so, als würden die in 2010 zusätzlich genächtigten Nächte nach 2011 übertragen und nicht die aus 2011 nach 2012. Letzteres zu verkünden wäre doch jetzt, im Dezember 2010, etwas arg früh, oder?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Ich lese das so, als würden die in 2010 zusätzlich genächtigten Nächte nach 2011 übertragen und nicht die aus 2011 nach 2012. Letzteres zu verkünden wäre doch jetzt, im Dezember 2010, etwas arg früh, oder?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Die Ankündigung, dass es in 2010 Rollover-Nights nach 2011 geben würde, ist schon uralt, meines Wissens auch aus dem Dezember 2009 (wo es die Promo erstmals gab). Ich würde daher davon ausgehen, dass diese neue Ankündigung für das Rollover von 2011 nach 2012 gilt - Ziel ist es ja, den Elite-Mitglieder einen Grund zu geben, auch nach Erreichen der nötigen Nächte alle weiteren Nächte weiter bei Marriott zu buchen und nicht "nebenher" bei einem anderen Programm zu sammeln. In sofern macht eine Ankündigung auch am Vorjahresende viel Sinn...

Viele Grüße - Dirk
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
wie sieht es denn da eigentlich bei einer challenge aus? wäre nett wenn alle nächte ab meiner quali ins nächste jahr gehen würden... :eek:
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Die Limits der Challenge zählen nicht. Silber nehmen alles oberhalb von 10 Nächten mit, Gold alles über 50, Platin über 75 und Platin Preferred alles oberhalb von 100 Nächten... Ausschlaggebend ist der Status am 31.12.2010 für die diesjährigen Rollovernights.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Die Limits der Challenge zählen nicht. Silber nehmen alles oberhalb von 10 Nächten mit, Gold alles über 50, Platin über 75 und Platin Preferred alles oberhalb von 100 Nächten... Ausschlaggebend ist der Status am 31.12.2010 für die diesjährigen Rollovernights.

Viele Grüße - Dirk
wär auch zu schön gewesen... ;)
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Kann die Challenge eigentlich nur einmalig pro Konto gemacht werden oder mehrmals im Laufe der Jahre?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.755
139
Was muß ich tun, um meine Nächte mit nach 2011 zu nehmen? Muß ich überhaupt etwas tun, oder passiert das automatisch?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Was muß ich tun, um meine Nächte mit nach 2011 zu nehmen? Muß ich überhaupt etwas tun, oder passiert das automatisch?

Was Du tun musst? Keine Punktlandung für ein gewisses Statuslevel jetzt in 2010 "hinlegen".
Die Rollover Nights passieren dann automatisch.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Achtung:

Rollover nights aus 2009-->2010 wurden nicht beim rollover 2010-->2011 berücksichtigt, obwohl Marriott Concierge auf FT immer wieder Gegenteiliges behauptet hatte.
Aus Kulanz wird MR die Rollover nights trotzdem auf Eurem Konto gutschreiben - schreibt dazu Marriott Concierge auf FT eine PN.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aus Kulanz wird MR die Rollover nights trotzdem auf Eurem Konto gutschreiben - schreibt dazu Marriott Concierge auf FT eine PN.

Danke, das dürfte sich in meinem Fall durchaus lohnen, da ich 2009 fast das Dreifache der für Platin notwendigen Übernachtungen und dementsprechend viel Rollover hatte. Mal sehen, was passiert, PN ist raus.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hier noch der link zum entsprechenden thread auf FT, dort könnt Ihr die ganze Aufregung nachlesen:
Do Rollover Nights Roll Over - FlyerTalk Forums

Interessanter Thread. Wobei ich mich erinnere, von Marriott irgendwo etwas Kleingedrucktes gelesen zu haben, in dem stand, dass überzählige Rollover-Nächte im Folgejahr verfallen, selbst wenn die Rollover-Aktion wiederholt wird. Insofern hat mich die Rücksetzung meines Kontos von 132 auf 0 (anstatt 132 - 75 = 57) nicht überrascht, denn die 132 Nächte waren allesamt Rollovernächte aus 2009 (207 - 75 = 132), da ich 2010 kein einziges Mal bei Marriott war.

Aber wenn ich mir auf diese Weise zumindest nochmal Gold bis Ende 2012 sicher kann, umso besser. Dass Marriott hier im Sinne des Kunden handelt und zu einer Falschauskunft des Kompetenzteams steht, die im Widerspruch zur offiziell kommunizierten Linie stand, spricht für Marriott. Vielleicht lege ich die fehlenden 18 Übernachtungen ja nochmal drauf oder hole mir die US-Kreditkarte, die allein schon 25 Statusnächte bringt. Morgen habe ich ja schon mal eine Übernachtung in DUS. Fehlen also nur noch 17. Und auf einmal ist Marriott wieder interessant.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Gibt es bei Marriott Rewards eigentlich ein Softlanding?

Bin dieses Jahr Gold und könnte knapp die 75 Nächte für Platin 2012 erreichen - wenn ich aber im Jahr danach auf Silber zurückfalle, würde ich lieber bei 74 Nächten stoppen, um im Folgejahr 2013 wieder sicher Gold erreichen zu können...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Das die roll-over Nächte auch zur Berechnung des Übertrags fürs folgende Jahr gelten war eigentlich zu schön um wahr zu sein. Daher wurde ja auch im letzten Jahr bei FT nachgefragt. Das Marriott nun dem gegebenen Versprechen nachkommt und die Nächte nachträglich gutschreibt finde ich sehr fair. Bei mir sind die fehlenden Nächte schon drauf. Auch wenn ich natürlich gerne gesehen hätte das die Nächte weiter rollen für 2011-2012 sollte klar sein das nur "Butt in Bed" plus ggf. Promotionnächte als Basis für den Übertrag gen 2012 gelten. Schon jetzt waren die "Roll-over"-Nights aber eine super Promo.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Gibt es bei Marriott Rewards eigentlich ein Softlanding?

Bin dieses Jahr Gold und könnte knapp die 75 Nächte für Platin 2012 erreichen - wenn ich aber im Jahr danach auf Silber zurückfalle, würde ich lieber bei 74 Nächten stoppen, um im Folgejahr 2013 wieder sicher Gold erreichen zu können...

Ja, Marriott hat ein Soft-Landing, so dass man beim Verfehlen des Statusziels nur eine Stufe verliert. Zudem ist es so, dass bei Platin-Mitgliedern, die ihre Verlängerung nicht geschafft haben, grundsätzlich manuell entschieden wird, ob eine Herabstufung stattfindet oder nicht. Wer also z.B. mehr als drei Jahre in Folge Platin hatte und dann plötzlich nur noch 55 Nächte in einem Jahr darf relativ sicher davon ausgehen, dass sein Status erhalten bleibt...

Viele Grüße - Dirk