Welche Informationen über den aktuellen Status sieht der Checkin-Agent ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
ANZEIGE
Wenn ich mit einer Reservierung im Hotel einchecke, kann der Mitarbeiter (hier: marriott") meinen aktuellen Account checken ?

anders formuliert: ich reserviere mit meinem ("probeweisen") Goldstatus, 3 Wochen später checke ich ein, der Status ist aber zurückgefallen.
Normalerweise hat der Mitarbeiter ja meine "Gold"-reservierung vorliegen..
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Nein, die Anzeige des Status wird bei Marriott (vor-)tagaktuell aus der Datenbank gefischt, wenn Du imHotel eincheckst. Der Zeitpunkt der Reservierung ist unerheblich...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
Was kann der Mensch an der Rezeption beim check-in eigentlich überhaupt sehen? Also Status / Punkte / letzter Aufenthalt? usw.
 

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
493
13
Hannover
Einiges. Hatte mal im Rahmen einer Schulung die Möglichkeit die Frontend-Maske des Systems zu sehen. Das war allerdings nur für Accor-Hotels. Status, Nächte, Aufenthalt und noch einiges mehr - aber da kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern.
 

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
Na fein, da sind wir schon zu dritt - ich habe auch keine Sorgen & Probleme...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Den Status können die Mitarbeiter beim Check-In abfragen.

Ich muss über das Buchungsportal meiner Firma Hotels buchen und da werden die Informationen zu Marriott Rewards nicht mit übertragen. Zudem ist meine Rewards Karte noch von 2009 (nUmmer passt ja noch) und die Mitarbeiter checken dann immer online den aktuellen Status.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl