Höherstufung Courtyard München und Renaissance Köln

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
ANZEIGE
Am 08.03 werden einige Hotels neu klassifiziert. Das Renaissance Cologne Hotel und das Courtyard Munich City Center (bisher Kat.4) werden hochgestuft und fallen damit als Einlöseoption der derzeitigen Megabonus-Aktion aus. Die komplette Liste der Hoch- und Abstufungen hier 2011 Annual Hotel Category Changes - Page 5 - FlyerTalk Forums
 
A

Anonym11146

Guest
Ist ein ganz schöner Hammer nach der Megabonus Aktion dann direkt einige Kat4 Hotels auf 5 hochzustufen. Entweder man kündigt es vor der Aktion an oder lässt genug Zeit um einzulösen. So oder so wurde da wenig Fingerspitzengefühl gezeigt.
Mich hats in diesem Fall nicht getroffen aber meine Schwester ist außer sich ;)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Jährliche Anpassungen der Hotelkatagorien sind in den meisten Hotelprogrammen üblich. Was man Marriott vorwerfen kann ist das man erst dieses Jahr eine komplette Liste der Anpassungen veröffentlicht hat. In den Vorjahren musste man selber suchen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Wobei ich es beim Courtyard in München verstehen kann - das ist (zumindest bis zur Eröffnung des Courtyard City Center East im Herbst) schlicht das beste Marriott-Haus in München, und das muss sich dann auch in der MR-Kategorie wiederspiegeln. Sowohl vom Service her (seit neustem finde ich jede Woche eine neue "Überraschung" auf meinem Zimmer vor, wenn ich einchecke - letzte Woche einen Obstkorb mit Fiorettos, diese Woche Chips und Obst), man wird als regelmäßiger Gast nochmals deutlich über das übliche Maß wertgeschätzt, wie eben von der Qualität der Zimmer, ich finde das Hotel absolut perfekt. Und auch das Restaurant ist durchaus gut und man wird zwar nicht billig, aber doch eindeutig preiswert satt - gäbe es für das Essen da Punkte, würde ich noch öfter dort essen.

Wie allerdings das Renaissance München mit seinem Renovierungsstau seit gefühlt den 70ern an ebenfalls die Kategorie 5 gekommen ist, entszieht sich völlig meiner Vorstellungskraft...ähnliches gilt für das Renaissance Köln, wobei da mein letzter Aufenthalt >1 Jahr zurück liegt und insbesondere der Service in der Lounge wohl substantiell besser geworden sein soll seither.

Viele Grüße - Dirk
 

harjan

Neues Mitglied
07.03.2010
21
0
Wie allerdings das Renaissance München mit seinem Renovierungsstau seit gefühlt den 70ern an ebenfalls die Kategorie 5 gekommen ist, entszieht sich völlig meiner Vorstellungskraft...

Sehe ich auch so. Wäre schön (und konsequent), wenn Marriott auch ein paar Abstufungen mehr in manchen Häusern durchgeführt hätte. Verhältnis ist lt. FT 350 * Höherstufung, 100 * Abstufung.