Ritz-Carlton

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Ich kenne mich praktisch nicht aus mit dem Marriott Programm. Allerdings soll es gemäss folgender Webseite möglich sein, Marriott Punkte im Ritz Carlton einzulösen:
The Ritz-Carlton Rewards: Marriott Rewards® Partnership

Nun meine banale Frage:
Wieviele Nächte brauche ich in mehrheitlich günstigeren Marriotts für eine Nacht im neuen Ritz Carlton Hongkong?

Wäre super, wenn mir dazu jemand eine ungefähre Angabe hat. Wenn es für mich machbar erscheint, werde ich mich dann wohl näher über das Programm informieren.

Danke schonmal ;)
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Das Ritz Carlton Hongkong ist Tier 5, laut der Prämientabelle benötigst Du für eine Nacht 70.000 Marriott Rewards Points, als Saver (also zu bestimmten Zeiten) 60.000.
Nachdem Du Punkte v.a. über Umsätze generierst, lässt es sich leicht ausrechnen: 70.000 Punkte entsprechen im schlechtesten Fall 7.000 (6.000) USD Umsatz. Durch Übernachtungen in günstigeren Hotels erreichst Du früher einen Status, mit dem Du Bonuspunkte erzielen kannst: ab 10 Nächten 20% (Silber), ab 50 Nächten 25% (Gold), ab 75 Nächten 50% (Platin). Darüber hinaus gibt es fast jedes Quartal Promotions (MegaBonus), in denen Du 20k oder mehr Bonuspunkte sammeln kannst (momentan ist der Standard hier 5k Punkte für jeden zweiten Aufenthalt, bis zu 20k - das lässt sich auf Nachfrage auch variieren, z.B. bis zu 50k Punkte für 25 Punkte; dazu ist aber erfahrungsgemäß ein höherer Status notwendig).
Wenn Du gerade erst bei Marriott anfängst, wirst Du bei erfolgreicher Teilnahme am aktuellen MegaBonus also immer noch ca. 4.200 (3.400) USD Umsatz machen müssen, um auf eine Freiübernachtung zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Super, danke! Nach welcher Zeit verfallen denn bei Marriott die gesammelten Punkte?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Da fällt mir auf, dass Marriott wohl das ungünstigste Programm ist! Man bekommt theoretisch genauso viel Punkte wie bei IHG und Hilton, aber man bekommt im Schnitt eher weniger Bonus für die höheren Mitgliedsstufen. Dazu kommt, dass man die höheren Stufen, sehr viel schwieriger erreichen kann, als bei Hilton und noch schwerer als bei IHG. Bei IHG kann man sehr schnell , für manchmal nur 5 bis 8 Übernachtungen für unter 50 Euro schon den Gold Status erreichen. Hilton gibt ja noch zusätzlich Meilen, oder ebne weitere 5 Punkte je Dollar.
Und Sonderaktionen, sind ganz klar bei IHG die häufigsten und die wo man am meisten Punkte erreichen.

Nur was bekommt man für die Punkte.

Würde meinen Marriott und Hilton haben die Hotels in etwas gleich eingeteilt -also man benötigt für die gleiche Klasse in etwa gleich viele Punkte. Auch da ist IHG wieder deutlich günstiger. Da ist bei 40,000 Schluss und dafür bekommt man die teuersten ICs der Welt. Aber auch für 25,000 Punkte, die man ja in etwa mindestens doppelt so schnell erreicht als bei Marriott, kann man schon viele Grossstadt CrownPlaza bekommen ,die sonst auch um 200 euro kosten.

Also ganz klar, was die Punktevergabe und das betrifft wo man am meisten für seine Ausgaben als Zusatzfreinächte bekommt, hat klar IGH die Nase vorn, gefolgt von Hilton und schliesslich Marriott scheint am Schlechtesten zu sein.

Nun fehlt uns noch Starwood, Hyatt, Accor und ClubCarlson.

Bei accor ist das Kundenbindungsprogramm wenig beliebt und es gibt i.R. einfach 2 bis 4% Rabatt in Gutscheinen, wenn man bestimmte Summen erreicht hat.
Hyatt und Starwood sind hier nicht direkt zu vergleichen, aber auf jeden Fall interessanter in Bezug Punkte- bzw. Freinachterreichung als Marriott.
Club Carlson ist was ganz besonderes. Dort gibt es automatisch schon mal 20 Points je Dollar und nicht nur 10 wie bei den anderen. Auch der Bonus für einen höheren Status ist höher, 25 bis 75%. Das tollste ist aber der zusätzliche Onlinebonus zwischen 1,000 und 3,000 je Buchung.

Allerdings ab der gehobenen Mittelklasse braucht man mehr Punkte als IGH. Aber man bekommt auch mehr als das doppelte, ohne Aktionen.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Habe mich mit einem Statusmatch von *wood Plat. zu RC Reward Gold letztes Jahr dort angemeldet. Es gab dadurch freies I-net. Das war gefühlt der einzige Benefit. Sowie nach zwei Stays die Freinacht. Gut hierbei ist die sehr lange Einlösezeit von 13 Monaten für die Freinacht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl