Punkte auch bei Buchung über andere Anbieter ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo miteinand !

Wenn ich über einen Drittanbieter/Reiseveranstalter bei Marriott einen "nur-Hotel"- Aufenthalt buche ? Wird mir dies auf mein rewards Konto angerechnet ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Und auf gehts ... bitte um Nennung aller die immer / manchmal / letztes Mal doch Punkte bekommen haben!
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Sehr geehrter Herr janfliegt,

Vielen Dank fuer Ihr Fax an Marriott Rewards.

Leider kann Ihr Aufenthalt in Hamburg Ihrem Konto nicht gutgeschrieben werden, da die Buchung ueber Dertour vorgenommen wurde.

Laut unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen sind nur Direktbuchungen ueber Marriott, die auch direkt mit dem Hotel abgerechnet werden, gutschriftsberechtigt.

Falls Sie jedoch eine Hotelrechnung ueber etwaige Extrakosten vorliegen haben, die auf Ihr Zimmer geschrieben und bei Abreise bezahlt wurden, senden Sie uns diese Rechnung gerne per Fax oder Email zu, da darauf Punkte gegeben werden koennten.


Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.


Mit freundlichen Gruessen,

Cornelia Dumser | Guest Loyalty Program Representative | Marriott Hotels International Ltd. | North Valley Business Park | Old Mallow Road | Blackpool | Cork | Irland

T: +49 69 9508 6492| F: +44 207 012 7318 | E:
marriottrewardsgermany@marriott.com
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Und auf gehts ... bitte um Nennung aller die immer / manchmal / letztes Mal doch Punkte bekommen haben!
G.

Wer mit einem Voucher wie bei dertour anreist, wird wohl ausnahmslos leer ausgehen. Da muss ja bei Check-in nicht mal mehr auf dem slip unterzeichnet werden.
Bei PL NYOP-Buchung muss ich diesen slip noch unterzeichnen und sehe dann (oft), was PL and Marriott bezahlt. In seltenen Fällen kommt es dann in der Folge zu einer Kreditierung der Punkte (nett) und/oder der Statusnächte (sehr nett).
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

ownitsch

Neues Mitglied
27.12.2010
13
0
Kann die bisherigen Annahmen bestätigen, alles innerhalb der letzten 3 Monate:

- Marriott München gebucht über Ameropa als Paket mit der Bahnfahrt und Hotel auf einem Voucher: keine Chance auf Punkte/Status
- Marriott Amsterdam gebucht über BCD, bezahlt vor Ort per CC: zu 100% stets Punkte und Status

Meine mal in den Marriott AGB gelesen zu haben, dass es darauf ankommt, dass die Person die übernachtet auch bezahlt, siehe oben in der Mail, das "direkt abgerechnet", was ich bei z.B. bei Hilton restriktiver in Erinnerung habe.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Punktegutschrift bei Marriott Rewards bei Buchung über HRS?

Hallo zusammen

Nach einigem Suchen habe ich doch nichts gefunden, daher jetzt die Frage:

Wenn ich ein Marriott über HRS buche, gibt der Aufenthalt dann Punkte bei Marriott?
(Bei Hoilday Inn bin ich damit schon mal reingefallen....)
 

ichmelli

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
0
nope, sollte nciht klappen. marriott gibt nur, wenn du über ihre Homepage buchst..
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wieder einmal Zeit für mein Formular:

Ich bekomme

o immer
o fast immer
o meistens
o selten
o nie

o Punkte
o Perks
o Punkte und Perks

wenn ich über

o HRS
o Booking.com
o Hotels.com
o Opodo
o meine Beziehungen zur preusischen Botschaft in Siam
o ................. (bitte ergänzen)

buche.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Hallo zusammen

Nach einigem Suchen habe ich doch nichts gefunden, daher jetzt die Frage:

Wenn ich ein Marriott über HRS buche, gibt der Aufenthalt dann Punkte bei Marriott?
(Bei Hoilday Inn bin ich damit schon mal reingefallen....)

Die Frage ist doch, aus welchem Grund ich bei HRS statt bei Marriott direkt buche. Wenn es der günstigere Preis ist, buche ich zumindest nicht bei HRS, sondern via LNF bei Marriott. So bekomme ich Punkte, Perks und Bestpreis.