Marriott LNF-Team findet Rate nicht

ANZEIGE

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
ANZEIGE
Ich habe ein Claim beim LNF-Team bei Marriott eingereicht, da ich eine günstigere Rate beim Anbieter Logitravel gefunden hatte. Gesamtpreis lag bei circa 635€ für den Aufenthalt und somit günstiger als die reservierte Marriott Rate.

Nun bekomme ich die Antwort, dass man nur einen Gesamtpreis von 690€ findet und der Preis somit nicht billiger ist, die Claim wurde natürlich abgelehnt. Obwohl ich nun mehrmals auf den günstigeren Preis hingewiesen und sogar den entsprechenden Screenshot eingereicht habe, will man bei Marriott nicht darauf eingehen. Weitere Kommunikation wird nun von Seiten Marriotts nicht mehr beantwortet.

Mir ist das bei einem Claim bisher nie passiert, hattet ihr mal so einen Fall? Falls ja, was habt ihr getan, um die Claim anerkannt zu bekommen?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich habe ein Claim beim LNF-Team bei Marriott eingereicht, da ich eine günstigere Rate beim Anbieter Logitravel gefunden hatte. Gesamtpreis lag bei circa 635€ für den Aufenthalt und somit günstiger als die reservierte Marriott Rate.

Nun bekomme ich die Antwort, dass man nur einen Gesamtpreis von 690€ findet und der Preis somit nicht billiger ist, die Claim wurde natürlich abgelehnt. Obwohl ich nun mehrmals auf den günstigeren Preis hingewiesen und sogar den entsprechenden Screenshot eingereicht habe, will man bei Marriott nicht darauf eingehen. Weitere Kommunikation wird nun von Seiten Marriotts nicht mehr beantwortet.

Mir ist das bei einem Claim bisher nie passiert, hattet ihr mal so einen Fall? Falls ja, was habt ihr getan, um die Claim anerkannt zu bekommen?

Klar, die haben den Fall zu den Akten gelegt. Für die ist das abgeschlossen.
Da hilft nur telefonisch penetrant bleiben bzw. sich an die Guest Relation zu wenden (schriftlich und telefonisch). Am besten an alle bekannten Nummer bzw. Mailadressen.
Zu sagen wir 30% hast Du die Chance, dass Du jemand drann bekommst, der etwas machen kann/will. Und zu 10% gehts Du denen so auf die Nerven, dass sie "aus Kulanz" etwas machen.

Aber das sind Erfahrungen aus schwer vergleichbaren Fällen - einen gleichen Fall wie Du hatte ich noch nicht.
G.
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Danke für die Antwort, ich habe nun erstmal um einen Nachweis des höheren Preises gebeten, da der von Marriott genannte Preis auf logitravel schlicht nicht existiert. Sollte Marriott sich weiter quer stellen, muss halt bei einer anderen Kette übernachtet werden.

Trotzdem bleibt die Frage, ob am heutigen Sonntag ein Praktikant für die LNF-Claims verantwortlich ist. In der Vergangenheit liefen meine Claims immer rund, zwar hat der ein oder andere Mitarbeiter auch mal einen Fehler gemacht, nach einem dezenten Hinweis auf den Fehler wurde dieser dann jeweils schnell und unkompliziert berichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
...Trotzdem bleibt die Frage, ob am heutigen Sonntag ein Praktikant für die LNF-Claims verantwortlich ist.

Dieser Verdacht ist nicht ganz unbegründet. Manchmal zieht der Claimer daraus auch einen Vorteil. Ansonsten hilft Beharrlichkeit und die Bitte, den Claim einem Supervisor zur Entscheidung vorzulegen. Viel Erfolg!
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Trotzdem bleibt die Frage, ob am heutigen Sonntag ein Praktikant für die LNF-Claims verantwortlich ist. In der Vergangenheit liefen meine Claims immer rund, zwar hat der ein oder andere Mitarbeiter auch mal einen Fehler gemacht, nach einem dezenten Hinweis auf den Fehler wurde dieser dann jeweils schnell und unkompliziert berichtigt.

Den Eindruck hatte ich heute auch, die Namen der beiden Damen, die meine Claims abgelehnt haben, weil sie die Rate nicht finden könnten, habe ich vorher auch noch nie gehört... Ich habe es dann aufgegeben, etwas gewartet und eben einfach nochmal einen neuen Claim eingereicht...es ist halt mal wieder Wochenende, da ist die Problemrate erfahrungsgemäß massiv höher als unter der Woche.

Viele Grüße - Dirk
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Logitravel ist etwas merkwürdig. Die Zimmerraten und Zimmertypen haben teilweise unterschiedliche Bezeichnungen.
Habe wo gelesen dass auf Logitravel ua auch noch Raten zu sehen sind welche bereits ausgebucht sind.
Bei mir habe ich 2 mal ne Logitravel Claim eingereicht und musste da auch eine Rate wählen welche keine Zweifel ließ dass es ein identisches Angebot ist.
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Den Eindruck hatte ich heute auch, die Namen der beiden Damen, die meine Claims abgelehnt haben, weil sie die Rate nicht finden könnten, habe ich vorher auch noch nie gehört... Ich habe es dann aufgegeben, etwas gewartet und eben einfach nochmal einen neuen Claim eingereicht...es ist halt mal wieder Wochenende, da ist die Problemrate erfahrungsgemäß massiv höher als unter der Woche.

Viele Grüße - Dirk

Da hast Du recht, mir war der Name heute ebenfalls nicht bekannt. Grün ist die Hoffnung zählt momentan jedenfalls nicht für Marriott;)

Logitravel ist etwas merkwürdig. Die Zimmerraten und Zimmertypen haben teilweise unterschiedliche Bezeichnungen.
Habe wo gelesen dass auf Logitravel ua auch noch Raten zu sehen sind welche bereits ausgebucht sind.
Bei mir habe ich 2 mal ne Logitravel Claim eingereicht und musste da auch eine Rate wählen welche keine Zweifel ließ dass es ein identisches Angebot ist.

Naja wie gesagt, es gab bei logitravel für mein Hotel nur eine Rate, die hätte also auch der Praktikant beim LNF-Team finden sollen. Der Rat von Dirk ist wohl am besten, ich werde nachher einfach nochmal ein Claim einreichen, Morgen wird dann sowieso alles besser.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Ich hatte 50% Erfolg - ein Claim ging neu gestellt durch, der zweite konnte aber wieder nicht gefunden werden. Mag aber an der Webseite liegen (otel.com), die ist auch sowas von mies programmiert, da klappt das selbst hier nicht vernünftig mit dem Anzeigen des Hotels...

Viele Grüße - Dirk
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Ich hatte 50% Erfolg - ein Claim ging neu gestellt durch, der zweite konnte aber wieder nicht gefunden werden. Mag aber an der Webseite liegen (otel.com), die ist auch sowas von mies programmiert, da klappt das selbst hier nicht vernünftig mit dem Anzeigen des Hotels...

Viele Grüße - Dirk

Bei mir gab es leider keinen Erfolg, trotz neuem Claim keinerlei Reaktion:eek:

Vielleicht probiere ich es in den nächsten Tagen nochmal.
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Nochmal kurzes Update, Claim ging jetzt erfolgreich durch. In Zukunft also nur noch unter der Woche claimen(y)
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
457
194
CGN
Mag aber an der Webseite liegen (otel.com), die ist auch sowas von mies programmiert

Ich habe lange keine LNF mehr bei Marriott eingerichtet. Sehe ich es richtig, dass otel.com nur für die nordamerikanischen Marriotts als Vergleich gilt weil ein Voucher ausgestellt wird?
Bei lastminute.de finde ich keinen Hinweis auf einen Voucher, vermute aber auch dass einer ausgestellt wird. Hat es damit schon jemand probiert?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Ich habe lange keine LNF mehr bei Marriott eingerichtet. Sehe ich es richtig, dass otel.com nur für die nordamerikanischen Marriotts als Vergleich gilt weil ein Voucher ausgestellt wird?

Ja, geht nur für die USA und Kanada.

Bei lastminute.de finde ich keinen Hinweis auf einen Voucher, vermute aber auch dass einer ausgestellt wird. Hat es damit schon jemand probiert?

Ist lange her, damals ist es durchgegangen.

Viele Grüße - Dirk
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich habe ein Claim beim LNF-Team bei Marriott eingereicht, da ich eine günstigere Rate beim Anbieter Logitravel gefunden hatte. Gesamtpreis lag bei circa 635€ für den Aufenthalt und somit günstiger als die reservierte Marriott Rate.

Nun bekomme ich die Antwort, dass man nur einen Gesamtpreis von 690€ findet und der Preis somit nicht billiger ist, die Claim wurde natürlich abgelehnt. Obwohl ich nun mehrmals auf den günstigeren Preis hingewiesen und sogar den entsprechenden Screenshot eingereicht habe, will man bei Marriott nicht darauf eingehen. Weitere Kommunikation wird nun von Seiten Marriotts nicht mehr beantwortet.

Mir ist das bei einem Claim bisher nie passiert, hattet ihr mal so einen Fall? Falls ja, was habt ihr getan, um die Claim anerkannt zu bekommen?



Das wundert mich bei Marriott nicht im geringsten. Club Carlson "können die Gegenseite auch nie finden". Vergiss den Sauladen und buche mit einer anständigen Hotelkette.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das wundert mich bei Marriott nicht im geringsten. Club Carlson "können die Gegenseite auch nie finden". Vergiss den Sauladen und buche mit einer anständigen Hotelkette.

Nicht nur dass das Thema CC hier nichts verloren hat, stimmt die Aussage schlichtweg nicht. Diese allgemeinen Beschimpfungen gehen mir schon langsam auf den Sack. Was wäre denn aus Deiner Sicht eine "anständige Hotelkette"?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nicht nur dass das Thema CC hier nichts verloren hat, stimmt die Aussage schlichtweg nicht. Diese allgemeinen Beschimpfungen gehen mir schon langsam auf den Sack. Was wäre denn aus Deiner Sicht eine "anständige Hotelkette"?

Der gute Kindle kennt nur anstaendige Hostelketten...
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
Das wundert mich bei Marriott nicht im geringsten. Club Carlson "können die Gegenseite auch nie finden". Vergiss den Sauladen und buche mit einer anständigen Hotelkette.

Sehr lobenswert - wer würde denn an deiner Stelle LNF-Raten bei einem Sauladen buchen wollen? Überlass das ruhig den Deppen, die auf den Sauladen reinfallen und sich auch noch wohlfühlen dabei.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Eben - einer weniger, der mit seinen Anfragen die LNF-claims von mir blockiert...:)!

btw: Frankfurt geht aktuell zu nahezu allen Daten für 74,25€ nach LNF.

Viele Grüße - Dirk
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Düsseldorf Renaissance am Wochenende incl. Frühstück 35 EURO LNF, habe gestern und heute 7 BRGs gemacht.
Alles zusammen mit den Buchungen für die Q1/13 Promos über 10 BRGs alle ohne Probleme durch bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: piiit

E3ASentry

Reguläres Mitglied
22.11.2009
26
0
Hallo!
Ja, bei mir war das Wochend Team nicht so hell. Erst auf freundlichen Hinweis das meine lastminute.de rate für das Cosmopolitan doch valid ist wurde sie anerkannt(die Umrechnungen die das Team beim ersten mal gemacht hat ist mir immer noch nicht klar).

@Klaus: ich bekomme für das Düsseldorf Renaissance nur 52,50€ hin(für Januar Wochenende Termine) und würde mich über einen Hinweis freuen.

So Long, Merry Christmas all!
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
@Klaus: ich bekomme für das Düsseldorf Renaissance nur 52,50€ hin(für Januar Wochenende Termine) und würde mich über einen Hinweis freuen.

46€ würde ich hinbekommen, aber auf 35€ komme ich auch nicht...ich würde mich daher auch über einen Hinweis auf die Site freuen.

Viele Grüße - Dirk
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Gerade Karlsruhe mit LNF auf 57 EURO die Nacht unter der Woche im Februar gemacht.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Courtyard by Marriott Berlin, 27.02.2013

Soso, lustig, dass du das so einfach erhältst. Bei mir kommt regelmässig diese Antwort:

According to the Terms and Conditions of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee, the guarantee does not apply to pre-paid rates that involve a voucher (including electronic vouchers) for a hotel stay outside of the United States and Canada. According to our review, we have determined that a travel voucher will be issued for the accommodations with which your comparison was made.

Ich habe noch nie einen BRG-Antrag von Marriott erhalten. Entsprechend wenige Aufenthalte hab ich bei Marriott.


Preis auf Marriott.de = 119 € inkl Frühstück
Preis auf VivaStay - Worldwide Hotel Reservations = 71 € inkl Frühstück
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Das Geheimnis liegt in der richtigen Webseite.
Verschleudern tun die auf diversen Webseiten die Zimmer.

Wenn man den Frühstücksbuffet Preis in manchen Häusern zu Grunde legt bekommt ja noch was raus wenn auch das Bett benutzt.