Marriott Rewards Lifetime Status

ANZEIGE

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
ANZEIGE
Vielleicht für den einen oder anderen Marriott Heavy User interessant: Marriott will offensichtlich ab 2013 die Vorraussetzungen für den Elite lifetime Status erleichtern (zuletzt waren diese schon 2010 reduziert worden). Das wird derzeit bei Marriott Insiders diskuttiert (Is this new Lifetime content understandable? | Marriott Rewards® Insiders):

Lifetime Milestones
• Platinum Elite: 750 nights + 2 million points
• Gold Elite: 500 nights + 1.6 million points
• Silver Elite: 250 nights + 1.2 million points

Anscheinend werden die bisher geltenden 12 Jahre der Mitgliedschaft als dritte Vorrausetzung neben Mindestmeilen und –nächten abgeschafft und die Anzahl der benötigten Nächte reduziert. Natürlich muss man mindestens noch für ein Jahr den angestrebten Lifetime-Level gehabt haben (z.B. kann man nicht Lifetime Platin erreichen, wenn aber nie über Gold hinaus gekommen ist).
Bisher gelten noch folgende Vorraussetzungen:


  • Lifetime Silber: 600 Nächte, 1.200.000 Punkte, mindestens 12 Jahre Mitgliedschaft bei Marriott Rewards
  • Lifetime Gold: 800 Nächte, 1.600.000 Punkte, mindestens 12 Jahre Mitgliedschaft bei Marriott Rewards
  • Lifetime Platin: 1000 Nächte, 2.000.000 Punkte, mindestens 12 Jahre Mitgliedschaft bei Marriott Rewards

Die Anzahl der gesamten Übernachtungen sieht man ja direkt im Marriott Rewards Konto. Für die Anzahl der gesammelten Punkte muss man leider bei MR anrufen.

Bleibt nur noch die Frage offen, ob man seine Lifetime-Karte von JW Marriott persönlich überreicht bekommt oder nicht ;) (habe wohl zu häufig Up in the Air geschaut :D)
 
  • Like
Reaktionen: horst222

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Und dazu gibts deutsche Weihnachtsgruesse...Up in the air
Sehr geehrte/r Jorge,

das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu Marriott zu bedanken. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter mir, sowohl beruflich als auch persönlich. Wie Sie vielleicht wissen, habe ich mich als CEO zurückgezogen, bleibe aber weiterhin Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender von Marriott International. Arne Sorenson wurde zum neuen Präsidenten und CEO berufen. Darüber hinaus feierte Marriott in diesem Jahr seinen 85. und ich meinen 80. Geburtstag. Ich war sehr gerührt von all den freundlichen Schreiben und guten Wünschen, die ich von Marriott Rewards Mitgliedern im Verlauf des Jahres aus der ganzen Welt erhalten habe.

Auch wenn sich mein Aufgabengebiet im Unternehmen verändert hat, bin ich doch immer noch viel auf Reisen, um unsere Hotels zu besuchen. Dabei ist es für mich stets ein ganz besonderes Vergnügen, Marriott Rewards Mitglieder persönlich kennen zu lernen. Denn ohne Sie, unsere wichtigsten Gäste, würde es uns nicht geben. Unser Versprechen an Sie lautet deshalb auch weiterhin alles dafür zu tun, dass Sie sich auf Ihren Reisen bei uns wie Zuhause fühlen und den bestmöglichen Service erhalten — ob Sie auf Geschäftsreise sind, an einer Konferenz teilzunehmen, Familie und Freunde besuchen oder einen wohlverdienten Urlaub genießen.

Ich wünsche Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich darauf, Ihnen auf einer Ihrer Reisen zu begegnen.

Mit herzlichen Grüßen



J.W. Marriott, Jr.
Chairman and Chief Executive Officer
Marriott International, Inc.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bleibt nur noch die Frage offen, ob man seine Lifetime-Karte von JW Marriott persönlich überreicht bekommt oder nicht ;)
Nein, leider nicht ;)

Ich war heute beim Einchecken in einem Marriott ganz überrascht, dass ich eine "Silver" Zimmerkarte bekam, da ich schon seit 2 Jahren keinen Status mehr habe. Und ein Blick in mein Account bestätigt, dass mir offenbar "heimlich" der lifetime Silver Status erteilt wurde :)
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Glückwunsch! Ich bin auch fleißig dabei, mich hoch zu schlafen (y)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bleibt nur noch die Frage offen, ob man seine Lifetime-Karte von JW Marriott persönlich überreicht bekommt oder nicht ;)
Nun war heute doch tatsächlich ein Schreiben von J.W. Marriott jr. in der Post und dabei lag ein silbernes Kärtchen mit dem Text "Silver Elite lifetime" :)
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.875
288
Nun war heute doch tatsächlich ein Schreiben von J.W. Marriott jr. in der Post und dabei lag ein silbernes Kärtchen mit dem Text "Silver Elite lifetime" :)

Wie war/ist denn Dein aktueller Status bei Marriott? Höher als Silber? Wäre interessant zu erfahren, ob man die LT-Karte auch bekommt, wenn man aktuell einen höheren Status innerhat...

Viele Grüße - Dirk
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich habe bislang noch keine bekommen. Lt. FT gehen aber Platinum Premier generell leer aus, solange man sich für PP qualifiziert.

Ich nehme an, solange der aktuelle Status höher als der bisher erreichte Lifetime-Status ist, wird keine Lifetime-Karte rausgegeben. Bis Ende 2012 gab es ja als eine der Voraussetzungen die 12 Jahre Mindestzugehörigkeit zum MR-Programm.

@Rotanes: ich vermute, du hast dich für den Lifetime-Status durch den Wegfall dieser Vorausstzung in diesem Jahr qualifiziert?
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

braincompany

Neues Mitglied
18.06.2013
1
0
Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile Lifetime Platinum Member, mein aktueller Status ist seit Jahren Premier Platinum aber dafür gibt es keinen LT Status. Ihr bekommt die Life Time Karte erst zugesendet wenn euer aktueller Status unter eurem Lifetime Status liegt.

Lifetime Milestones
• Platinum Elite: 750 nights + 2 million points
• Gold Elite: 500 nights + 1.6 million points
• Silver Elite: 250 nights + 1.2 million points

LG Frank
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
...


Die Anzahl der gesamten Übernachtungen sieht man ja direkt im Marriott Rewards Konto. Für die Anzahl der gesammelten Punkte muss man leider bei MR anrufen....


Gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit die Lifetime Punkte einzusehen? Beim sogenannten "Kundenservice" von Marriott komme ich nicht weiter. Die behaupte einfach, ich hätte 507 Punkte (mein aktueller Stand)...
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Die Lifetime Punkte konnte man mal auf der Website einsehen. Das geht aber seit einigen Monaten nicht mehr - vermisse ich auch schmerzlichst. Sollte mittlerweile > 1,6 Mio Punkte haben.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Marriott ITs Abteilung scheint das Problem mit den Liftetime Punkten nach etlichen Wochen endlich gelöst zu haben. Bei mir steht seit heute jedenfalls nicht mehr "0" Punkte im System sondern die korrekte Anzahl. Unter "My Account" oben rechts auf "Nights" klicken.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Kann ich bestätigen. Ich sehe jetzt wieder meine Lifetime Punkte... 213.000 Punkte brauche ich bis 2 Mio :)
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Bei mir ganz komisch. Es zeigt zwar die korrekten Lifetime Nächte an. Die Punkte sind aber haargenau diejenigen, die ich in diesem Jahr gesammelt habe.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Bei Hyatt zählen "Aktionspunkte" nicht zum Erreichen des Lifetime Status. Wie verhält sich das bei Marriott Rewards? Zählen da sämtliche Punkte oder nur die "richtigen" Punkte?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Will heissen, wenn ich jetzt 667000 SPG-Punke zu Marriott übertrage habe ich 2 Mio. Punkte dort. Dann müssen nur noch die 750 Nächte her und ich habe den Lifetime Status. In der Annahme, dass der Marriott Lifetime im neuen Programm überleben wird, bedeutet das nun: voll mit Marriott sammeln, denn dieses Jahr gibt es ja noch zwei Nächte für eine Nacht.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
839
210
Will heissen, wenn ich jetzt 667000 SPG-Punke zu Marriott übertrage habe ich 2 Mio. Punkte dort. Dann müssen nur noch die 750 Nächte her und ich habe den Lifetime Status. In der Annahme, dass der Marriott Lifetime im neuen Programm überleben wird, bedeutet das nun: voll mit Marriott sammeln, denn dieses Jahr gibt es ja noch zwei Nächte für eine Nacht.

Da würde ich erst mal abwarten bis Marriott die Kriterien für das neue LT-Programm veröffentlicht.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.875
288
Will heissen, wenn ich jetzt 667000 SPG-Punke zu Marriott übertrage habe ich 2 Mio. Punkte dort. Dann müssen nur noch die 750 Nächte her und ich habe den Lifetime Status. In der Annahme, dass der Marriott Lifetime im neuen Programm überleben wird, bedeutet das nun: voll mit Marriott sammeln, denn dieses Jahr gibt es ja noch zwei Nächte für eine Nacht.

Und dann daran denken, dass Rollover-Nächte zweimal zur Lifetime-Balance zählen - einmal im Jahr in dem sie gesammelt werden und dann nochmal am 1.1. des Folgejahres. Wenn Du also ab morgen bis zum 31.12. irgendwo eincheckst landest Du am 1.1.17 bei 309 Lifetime-Nächten. Und wenn Du dann an jedem zweiten Tag einen Meetingraum anmietest (10 Nächte pro Anmeitung) bist Du am Endes des Jahres über der Schwelle von 750 Nächten...

Viele Grüße - Dirk
 

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Ich denke die 750 Nächte sind auf die nächsten 2 Jahre zu packen, durch Hilfe der Meetingräume. (Die ich auch wirklich benötige)

Ich sehe hier einfach die ünüberbrückbare Hürde von 2 Mio Punkten. Wenn ich die 20 - 25 Meetingräume hochrechne, habe ich zwar die Nächte voll, aber von den Punkten bin ich Lichtjahre entfernt :-(
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, ich erkenne das Problem mit den Punkten nicht. Transferierst du einfach 700'000 SPG-Punkte rüber und schon hast du 2,1 Mio. Marriott Punkte erreicht.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung: Bei mir ist seit einiger Zeit nicht mehr der Platinum Lifetime Status auf der Webseite sichtbar. Da steht "nur" Platinum. Auf Nachfrage bei der Hotline sagt man mir, dass derzeit alle Platinum Lifetime Member davon betroffen sind und dass der neue Status (Platinum Premier Lifetime) ab dem 18.8. im Online-Konto sichtbar sein wird. Es würde mich interessieren, ob hier noch andere Platinum Lifetime member davon betroffen sind?
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Klar.
Ist bei mir auch so. Ich sehe "Platinum Premier Elite". Aber der Status ist auch höher als der Lifetime Platinum, deshalb macht das Sinn.
Bin gespannt was nach der Umstellung angezeigt wird. Müsste eigentlich Ambassedor sein.