Neue Rewardskategorien 2013- Katastrophe!

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
ANZEIGE
Marriott Insider hat die neuen Rewardkategorien gepostet. Es wird eine neue Kategorie 9 eingefuehrt. Fast 33 % der Hotels gehen eine Kategorie hoch. So auch Leipzig und CY Berlin von 4 auf 5. Die 1-4 Megabonus Zertifikate werden somit fast wertlos! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mirovic und jotxl

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Waren die Freinächte in CAT1-4 nicht bislang schon nicht sonderlich viel wert?
Für die wirklich interessanten Hotels galten diese ja schon bislang nicht.

Hier die Hotels der neuen Cat 9:

Boston Marriott Long Wharf
Le Merigot, A JW Marriott Beach Hotel & Spa, Santa Monica
London Marriott Hotel County Hall
London Marriott Hotel Grosvenor Square
Grosvenor House, A JW Marriott Hotel
London Marriott Hotel Park Lane
JW Marriott Essex House
New York Marriott Marquis
Paris Marriott Hotel Champs-Elysees
St. Pancras Renaissance London Hotel
Renaissance New York Hotel Times Square
Renaissance Paris Vendome Hotel
Renaissance Paris Arc de Triomphe Hotel

Änderungen der sonstigen Hotelkategorien siehe PDF
 

Anhänge

  • 2013 Rewards Hotel Category File.pdf
    718,5 KB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: Mirovic und Jorge123

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Marriott Insider hat die neuen Rewardkategorien gepostet. Es wird eine neue Kategorie 9 eingefuehrt. Fast 33 % der Hotels gehen eine Kategorie hoch. So auch Leipzig und CY Berlin von 4 auf 5. Die 1-4 Megabonus Zertifikate werden somit fast wertlos! :eek:

Es gibt ja noch andere Megabonus Optionen
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Waren die Freinächte in CAT1-4 nicht bislang schon nicht sonderlich viel wert?
Für die wirklich interessanten Hotels galten diese ja schon bislang nicht.

Naja, kommt darauf an. Mein erstes Megabonus-Zertifikat aus dem Summer Megabonus im letzten Jahr habe ich für eine Wochentagsnacht im Dulles Airport-Marriott eingelöst ($189+tax), welches allerdings auch weiterhin Cat. 4 bleibt. Die beiden übrigen dann für das Boston Marriott Burlington im April ($319+tax) - dieses wird am Mai dann ein Cat. 5 Hotel. Beides erachte ich aber als durchaus guten Deal...

Viele Grüße - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Das Thema wird auch bei FlyerTalk diskuttiert: 2013 Marriott Rewards Hotel Category Changes List - FlyerTalk Forums

Wenn ich den Angaben trauen kann, dann gelten die neuen Kategorien für Buchungen ab dem 16.5. Das finde ich dann doch ganz in Ordnung. Damit kann man noch rechtzeitig zum besseren Kurs einige Punkte los werden. Anscheinend möchte Marriott damit auch bewirken, dass sich die Punktestände der Mitglieder nach unten bewegt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Anscheinend möchte Marriott damit auch bewirken, dass sich die Punktestände der Mitglieder nach unten bewegt.

Preiserhöungen führen generell dazu, dass sich die Kontostände bei den Kunden nach unten und beim Verkäufer nach oben bewegen!
Allerdings halt nur so lange, bis man wo etwas besser zum gleichen oder etwas gleich gutes billiger findet!

;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Naja, kommt darauf an. Mein erstes Megabonus-Zertifikat aus dem Summer Megabonus im letzten Jahr habe ich für eine Wochentagsnacht im Dulles Airport-Marriott eingelöst ($189+tax), welches allerdings auch weiterhin Cat. 4 bleibt. Die beiden übrigen dann für das Boston Marriott Burlington im April ($319+tax) - dieses wird am Mai dann ein Cat. 5 Hotel. Beides erachte ich aber als durchaus guten Deal...

Viele Grüße - Dirk

Bei Flughafenhotels unter der Woche sind tendenziell die besten Deals drin, das ist bei Hyatt und SPG nicht anders.

Habe in den letzten 10+ Jahren mit den Cat.4 Free Night Certs. auch den einen oder anderen excellenten Deal schiessen koennen, $ 319 ist natuerlich extrem gut (y)

Konnte vor Jahren mal in Austin einen aehnlich guten Wert rausholen, allerdings nur weil auch eine 2 bedroom suite buchbar war.

Da war der Frust der Mavs Niederlage gegen die Spurs deutlich einfacher zu ertragen...

IIRC, gab es damals noch den Silberstatus on top auf die Freinaechte.

Marriott bleibt fuer mich ein gutes Ersatzprogramm, kaempft mit IHG um die viertbeste Position.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Tja, dann ist ja Marriott bestimmt eher unter den uninteressanten Programmen. Es gibt kaum mal Sonderaktionen wo man mehr Punkte erreichen kann, ab und an mal doppelt, und man braucht viel mehr Punkte für Freinächte als bei anderen Programmen.
Und um besondere Benifits zu bekommen, wie upgrade oder Frühstück braucht man schon verdammt viele Nächte bei Marriott.

Zumindest für Deutschland gibt es wesentlich interessantere Programme.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und MisterG

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Wer zu den "alten" Konditionen Reward-Stays buchen will, hat jetzt noch einen guten Tag Gelegenheit dazu.
Hab eben selbst das JW Ko Olina (35 000 Punkte) und das CY Waikiki (Cat 5 cert) im Februar 14 gesichert.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.766
143
...
Änderungen der sonstigen Hotelkategorien siehe PDF
Sagt mal, gibt es irgendwo so eine ähnliche Liste auch für 2014? Am liebsten wäre mir eine Liste, in der alle Hotels mit ihrer Category für 2014 drinstehen. Dann sieht man schön auf einen Blick, welche Kategorie ein Hotel hat. :idea:

Denn über die Marriott-Seite ist diese Information ja nicht wirklich bequem abrufbar. Im Gegenteil, da muß man erst umständlich eine Kategorie selektieren um dann z umschauen ob das gewünschte Hotel drinne ist, oder nicht. Wenn nicht, darf man alle weiteren Kategorien durchprobieren. Ziemlich blöd gemacht ... https://www.marriott.com/rewards/pointsGridPopUpPropertyList.mi

edit:
Der o.g. Link geht nicht. Man kommt zu den Infos hinter dem Link, die wie gesagt nicht gerade anwenderfreundlich aufbereitet sind, wenn man sich einloggt und dann über MY ACCOUNT -> Points -> HOTELS. Dann wie im ersten Screenshot gezeigt auf POINTS AND CATEGORIES klicken und dann kommt der o.g. Link als Popup-Fenster, siehe Screenshot 2.

PANDC.jpg ListbyCat.jpg

Also, gibbet denn keine stinknormale Liste von A bis Z? :eek:

edit2:
Mit diesem Link geht's: http://www.marriott.de/rewards/pointsGridPopUp.mi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deninho