Marriott Rewards und United Mileage Plus starten RewardsPlus

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Ähnlich dem Crossover Rewards - Programm zwischen Starwood und Delta bieten nun auch Marriott und United ihren treuen Kunden gegenseitige Vorteile an - das Programm nennt sich RewardsPlus.

Weitere Details bei Marriott:
https://mr.userewards.com/rewardsplus/

Weitere Details bei United:
https://secure.unitedmileageplus.com/reg/MarriottStatusMatch.jsp?CHK=1

Platinum und Platinum Premier-Mitglieder im MarriottRewards-Programm erhalten den United Silver Status. Premier-Mitglieder im Vielfliegerprogramm bei United mit Gold-Status oder höher erhalten über RewardsPlus bei MarriottRewards den Gold-Status verliehen, der regulär 50 Nächte pro Jahr als Quailifikationshürde hat.

Darüber hinaus gibt es zukünftig die Möglichkeit, Meilen aus UA Mileage Plus in Marriott Rewards Punkte zu tauschen (Voraussetzung: UA Premier Silver oder höher; Umrechnungskurs 1:1, also vergleichsweise eher nicht lohnenswert) bzw. umgekehrt sind 20% weniger Marriott Rewards Punkte bei einer Umwandlung in United Mileage Plus Meilen notwendig.

Am meisten dürften wohl die United-Vielflieger von der neuen Zusammenarbeit profitieren - bereits ab dem Gold-Status bei UA bekommt man die recht hochwertigen Vorteile als Marriott Gold Elite geboten (Loungezugang, Frühstück, Zimmerupgrades, kostenloses Internet, späterer Check-Out, 25% mehr MarriottRewards-Punkte).
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Basierend auf den heute veröffentlichten Infos nachfolgend die zu erwartenden Umtauschkurse für den direkten Transfer MR-Punkte in UA-Meilen:

MR-Punkte in UA-Meilen (20%-off)

2.000 Meilen = 8.000 MR-Punkte (4 Punkte je Meile)
5.000 Meilen = 16.000 MR-Punkte (3,2 Punkte je Meile)
10.000 Meilen = 24.000 MR-Punkte (2,4 Punkte je Meile)
25.000 Meilen = 56.000 MR-Punkte (2,24 Punkte je Meile)
50.000 Meilen = 112.000 MR-Punkte (2,24 Punkte je Meile)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Neues Feature bringt mir persönlich außer den etwas verbesserten Umtauschkursen nada.

Da 50k UA PQM aber "leichter" erreichbar sind, als 50 "Butt in Bed"-Nächte mit Marriott, entsteht eine neue Arbitrage-Möglichkeit für Marriott-Gold. Mal gucken, ob Marriott die Gold-Benefits in mittelfristiger Zukunft zusammenstreicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Als United Elite profitiert man am Meisten, wie ich schon geschrieben habe. Bislang war Marriott für mich "No-Go", da ich die Anforderungen in Hinblick auf die Nächte zur Statusqualifizierung im Vergleich zu den anderen Hotelketten für überzogen halte.

Als United 1K und somit nun Marriott Gold schaut's dann da anders aus, da ich zumindest alle essentiellen Goodies wie bei den anderen Ketten dann auch bei Marriott bekomme.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Neues Feature bringt mir persönlich außer den etwas verbesserten Umtauschkursen nada.

Da 50k UA PQM aber "leichter" erreichbar sind, als 50 "Butt in Bed"-Nächte mit Marriott, entsteht eine neue Arbitrage-Möglichkeit für Marriott-Gold. Mal gucken, ob Marriott die Gold-Benefits in mittelfristiger Zukunft zusammenstreicht.

Geht mir genauso: United 1k und Marriott Rewards Platinum...

Ich hoffe mal sehr, dass sich MR dann bei der Requalifizierung etwas kulant zeigt (ich schaff die 75 Nächte dieses Jahr sicher nicht) - ansonsten tun sich dank dieser Regelung dann doch etliche Alternativen auf...
Gerade in USA sind die Lounges eh schon ziemlich überfüllt, das dürfte bei den MR Gold Membern für ziemlichen Frust sorgen - die Benefits bei United sind ja doch eher überschaubar, v.a. da E+ Upgrades zwar möglich, aber erst beim Check-In verfügbar sind.
Wie sieht es denn eigentlich bei den Million Milern von UA aus? Die müssten ja als Lifetime Gold dann quasi "Lifetime" (bezogen auf die Laufzeit der Kooperation) MR Goldmember sein...
Bin sehr gespannt, wo das hinführen wird...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wie sieht es denn eigentlich bei den Million Milern von UA aus? Die müssten ja als Lifetime Gold dann quasi "Lifetime" (bezogen auf die Laufzeit der Kooperation) MR Goldmember sein...
Bin sehr gespannt, wo das hinführen wird...
Für die ist das quasi wie ein Lottogewinn.
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Wobei man sagen muss, dass mit dem Silver ja bereits die Gepaeckgebuehr von 25USD wegfaellt, was ja schon nicht ganz unerheblich ist und somit in meinen Augen viel mehr Vorteile bietet als der FTL der LH
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Bin ja mal gespannt, wann die erste Frage auftaucht, wie man den Marriott Platinum Staus von irgendeinem anderen Hotelprogramm "gematched" bekommt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Habe den Match von MR Plat auf UA Silver grade beantragt. Was mich ein wenig wundert ist, das ich meine MR Nummer überhaupt nicht angeben musste. Wie checken die denn, ob ich Plat bin?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe den Match von MR Plat auf UA Silver grade beantragt. Was mich ein wenig wundert ist, das ich meine MR Nummer überhaupt nicht angeben musste. Wie checken die denn, ob ich Plat bin?

Du wirst eingeloggt gewesen sein ;)

Umstellung des Accounts erfolgte bei mir im Übrigen innerhalb von 24h.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Ähnlich dem Crossover Rewards - Programm zwischen Starwood und Delta bieten nun auch Marriott und United ihren treuen Kunden gegenseitige Vorteile an - das Programm nennt sich RewardsPlus.

Na, das ist ja mal was feines, super! Status bei UA ist gegeben, und die nächste Buchung ist bei Marriott. (-;
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Marriott macht sich sein Programm selbst kaputt. Die teilweise schon überfüllten Lounges werden wohl noch voller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gold Benefits so beibehalten werden...

Finde es echt schade, dass die einen so profitieren und den anderen ein *S angeboten wird, dem quasi keinem etwas nützt... Wenn man so etwas anbietet, hätte man Gold für Gold oder wenn das nicht geht, ggf einen fasttrack zum Gold anbieten können.

IMHO ist das einigste positive an der Sache, dass der MR Platinum aufgewertet wird. ( gibt derzeit doch kaum Unterschiede zum Gold )
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Bei mir auch, habe auch gleich mal nen Stay für August in der USA gebucht. Die Vorteile sehen ja echt vielversprechend aus :)