Punkte werden nicht gut geschrieben - was tun?

ANZEIGE

lakosta

Neues Mitglied
30.03.2013
19
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe letztes Jahr an einer Bonusveranstaltung in einem Vacation Club teilgenommen, an der es auch 25000 Reward - Punkte geben sollte.
Diese wurden mir bis heute nicht gut geschrieben. Mitte letzten Jahres habe ich über das Kontaktformular schonmal die Punkte angemahnt mit der Antwort, dass sie demnächst auf meinem Konto sein sollten. Bis heute nichts. Vor 4 Wochen wieder eine Mail, auf die dann gar keine Antwort mehr kam.
Der Kundenservice ist ja mehr als unterirdisch.
Hat jemand einen Kontakt, bei dem man sich hier beschweren könnte? Mail scheint ja locker ignoriert zu werden. Telefon wäre besser.
Oder wie könnte ich sonst noch an die Punkte kommen.

Bei sowas vergeht mir richtig die Lust an Marriott.

Lakosta
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Einfach bei der Hotline in den USA anrufen, die sollten das schon machen. Ansonsten mal direkt an das Hotel schreiben.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Vermutlich geht es um die "Fangprämie" für die Teilnahme an einer Verkaufstour bei Mariott Vacationclub. In dem Fall muss sich die dortige Mannschaft um die Gutschrift der Punkte auf dem MR-Konto bemühen.

Wenn die Sales-Tour bei einer MVCI-Anlage in den USA/Karibik war, ist die Chance hoch, dass man dort im System nachsehen kann, ob die Tour gemacht worden ist und eine Gutschrift erfolgt ist oder ggf. nachgebucht werden muss.

Außerhalb der USA aka Europa und Asien werden die Teilnahmen an solchen Touren eher noch recht altertümlich verwaltet. Wenn da das Sales-Team vor Ort nicht aus Kulanz mitspielen will, wird es schwer werden, an die Punkte zu kommen.
 

lakosta

Neues Mitglied
30.03.2013
19
0
Ja, war ne Fangtour in Spanien. Das Sales Team wird da wohl nicht sonderlich ambitioniert sein, die Punkte gutzuschreiben, wenn man nur das Angebot genutzt hat.
Das ist doch wirklich ärgerlich.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Grundsätzlich halte ich die Sales-Team von Marbella und Playa Andaluza "fähiger" als das Team in Son Antem auf Mallorca. Ich würde mit dem Sales Team vor Ort Kontakt aufnehmen und sagen, dass Du fehlerhafterweise Deine Punkte für die Tour nicht bekommen hast.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde sowas nur schriftlich (E-Mail oder Fax) mit Marriott Rewards auskaspern und gleich Kopien von Belegen anhängen.
Bei telefonischer Interaktion hast Du sonst keinen Nachweis, wenn sie weiteren Mist verzapfen.
Bei mir früh in 2013 wurde der Kreditkarte ein Prämienstay belastet. Bei Rücküberweisung wurde dann die Punktegutschrift für das zweite, voll bezahlte Zimmer (immerhin JW und nicht irgendein Fairfield) eliminiert. Als dies wiederum korrigiert wurde, hat man mir für den ganzen Ärger zusätzliche Punkte gutgeschrieben, dabei aber versehentlich alle vorherigen Gutschriften in 2013 gelöscht. Das wurde nach weiterem Geschreibse wieder korrigiert, aber Marriott ist somit das erste Programm geworden, wo ich meine Ankündigungen umgesetzt und den Stöpsel gezogen habe. Zwei von drei von diesen komischen Gutscheinen aus dem Mega Bonus konnte ich noch abwohnen und von den nicht unerheblichen Meilen gibt's irgendwann einen schönen Kurzurlaub. Das war's mit dem Status über 10 Jahre!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

lakosta

Neues Mitglied
30.03.2013
19
0
Tja, danke mal für die Rückmeldungen. Ich habe eigentlich jetzt schon nach 2 Jahren die Schnauze voll, zumal ich die eigentliche Frechheit finde, dass mehrfach auf Emails einfach nicht reagiert wird. In dieser Klasse hätte ich doch ein wenig mehr Service erwartet, auch wenn es hier um geschenkte Punkte geht.
Wenn das bei mir so mit den bezahlten Punkten gewesen wäre, dann hätte ich ganz sicher schon den Exit genommen.