Marriott Rewards: Elite Rollover Nights 2010->2011 bestätigt.

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Wie anderer Stelle im Forum schon vermutet, sind die Elite-Rollover Nights nun auch für 2010 auf 2011 offiziell:

From the industry's most generous loyalty program, one more reason to keep staying

Introduced in 2009, Marriott Rewards Elite Rollover Nights is a first-of-its kind program that allows you to carry forward additional nights to the next year.

It’s easy:
Reserve and stay the minimum number of nights required to earn Elite status in 2010

All nights in excess of the Elite requirement are automatically applied to your 2011 status*

*Silver member nights in excess of 10, Gold member nights in excess of 50 and Platinum member nights in excess of 75 all carry forward to the next year.

"Tricky" an der Aktion ist, dass nur jene Nächte gen 2011 übertragen werden, die über der Anzahl liegen, die man für das zum 31. Dezember 2010 erreichte Mitglieder-Level benötigt.

Soll heissen, jemand der sich zum Ende des Jahres mit 75 Statusnächsten zum Platinum-Mitglied qualifiziert hat geht leer aus. Ein Gold-Mitglied mit 74 Nächten zum Jahresende bekommt 24 Roll-over-Nächte.

Weiterer Punkt: Die aus dem Jahr 2009 stammenden Rollover-Nights werden mittlerweile gesondert im Konto ausgewiesenen und zählen nicht für die Berechnung der Rollover Nächte 2010->2011.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Petz und flysurfer

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Danke. Hab's gerade auch bei Marriott gefunden.
Brauche nur noch 14 Nights bis zu Gold - 28 Nights sind für 2010 bereits gebucht. Da könnte ich ja vielleicht noch Platin schaffen dieses Jahr.
Da ich bislang noch nie in die Nähe der 75 Nights pro Jahr gekommen bin, wird das Requalifizieren von Platin nicht so einfach.
Es ist für mich wahrscheinlich besser dann Gold mit vielen Rollover-Nights zu bleiben.

Hab da noch 2 allgemeine Fragen:
1. Gibt es die güldene Karte in den paar Wochen nach Erreichen des Status oder erst nach Ablauf des Jahres?
2. Gibt es bei MR ein "Soft-Landing" (ähnlich M&M) zu Gold falls man Platin nicht requalifiziert???
 
L

LH738

Guest
1. Gibt es die güldene Karte in den paar Wochen nach Erreichen des Status oder erst nach Ablauf des Jahres?
Die Karte kommt ein paar Wochen nach Erreichen des Status.

2. Gibt es bei MR ein "Soft-Landing" (ähnlich M&M) zu Gold falls man Platin nicht requalifiziert???
Ja, es geht stufenweise wieder runter. Mein Platinum-Status wurde damals sogar um ein Jahr verlängert obwohl ich nur wenige Übernachtungen hatte. Und danach gings stufenweise zurück über Gold und Silber.
 
  • Like
Reaktionen: Petz