Marriott Rewards: Punkte oder Meilen

ANZEIGE

Ich sammle

  • Marriot Rewards Punkte

    Abstimmungen: 14 82,4%
  • Lufthansa Meilen

    Abstimmungen: 3 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

germi

Neues Mitglied
11.03.2010
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mich vor kurzem zu Marriott Rewards angemeldet und meine Miles & More Nummer angegeben um Meilen zu sammeln.

Nun habe ich auf der marriott rewards homepage gesehen, dass man dort schon mit 15.000 punkte eine gratis nacht bekommt. bei miles & more benötigt man aber meist ca. 30.000 für eine gratis nacht. hinzu kommt, dass man pro usd 10 punkte bekommt aber nur 2 meilen...

ist meine vermutung richtig, dass es sinnvoller ist die punkte zu sammeln anstatt der meilen?

danke
 
Moderiert:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ist meine vermutung richtig, dass es sinnvoller ist die punkte zu sammeln anstatt der meilen?
Meilen sammeln lohnt sich meist nur, wenn man ohnehin nur so wenig Punkte zusammenbekommen würde, dass es zu nichts reicht. Ansonsten sind Punkte die bessere Wahl.
 

germi

Neues Mitglied
11.03.2010
2
0
vielen dank! mein letzter aufenthalt hat zum glück nur ein paar hundert usd ausgemacht. der nächste (19 tage > 3.000 usd) geht dann auf jedenfall auf punkte! das wären dann ja schon 2 gratis nächte :)

sehe ich das richtig, das man bei einer gratis nacht das zimmer auch als doppelzimmer verwenden kann (um gleich viel punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
sehe ich das richtig, das man bei einer gratis nacht das zimmer auch als doppelzimmer verwenden kann (um gleich viel punkte?

Richtig !

Meilen lohnen sich nur für Leute, die so gut wie nie bei Marriott übernachten. Selbst wenn es mir primär um LH Meilen geht, kann ich MR-Punkte relativ schnell zu einem besseren Kurs in Meilen umwandeln, als ich es auf dem direkten Weg über die Meilen machen könnte.