Aenderungen Elite Benefits Renaissance Duesseldorf

ANZEIGE

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
ANZEIGE
Nach der wweitgehend erfolgten Renovierung sollen folgende Aenderungen erfolgen.

Statt eines 50% Gutscheines fuer das Restaurant pro Aufenthalt wird es pro Nacht einen 20% Gutschein geben.
Mit der Eroeffnung des Shops wird es keine freie Minibar mehr geben. Alternativ pro Nacht eine Snack und ein Getraenk aus dem Shop.

Damit bietet das Hotel immer noch mehr als es muss, aber es ist ein signifikanter Rueckschritt im Vergleich zum bisherigen Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Schade, dass dieser Schritt kommt. Obwohl in der Minibar nie viel drin war, vor allem nichts, was das Hotel großartig etwas kostet, ist das natürlich ein Schritt nach hinten. Trotzdem noch ein guter Gegenwert bei Raten von teilweise unter 50€.

Wie findest du die Renovierung?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Schade, dass dieser Schritt kommt. Obwohl in der Minibar nie viel drin war, vor allem nichts, was das Hotel großartig etwas kostet, ist das natürlich ein Schritt nach hinten.

Ich würde mal vermuten, dass mit der Shoperöffnung das Renaissance den Weg vieler Marriott-Hotels gehen wird und die Minibars in den Zimmern nicht mehr bestückt - daher dürften ganz praktische Gründe die Ursache für die Veränderung sein...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Ein Snack und ein Getränk finde ich besser als die Nüsse und die anderen wenig "gesunden" Dinge aus der Minibar.

Die Zimmer sind nach der Renovierung schon ganz okay. Im Courtyard in Hannover oder im Marriott in Köln fand ich den optischen Sprung aber größer. Naja, und eine Renovierung ohne Bad ist bei manch einem älteren Haus insgesamt gesehen eben doch kein Fortschritt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
bei Raten von teilweise unter 50€.

Wo findest Du denn Raten unter 50 Euro? Ich hatte bis jetzt noch nie was unter 64, und das waren irgendwelche Wintersales. Meistens liegen die Preise über 100 Euro.

Ab wann gibt es die Änderungen denn? Letzte Woche war noch alles beim alten (50% Essen, Minibar...).
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Wo findest Du denn Raten unter 50 Euro? Ich hatte bis jetzt noch nie was unter 64, und das waren irgendwelche Wintersales. Meistens liegen die Preise über 100 Euro.

Ab wann gibt es die Änderungen denn? Letzte Woche war noch alles beim alten (50% Essen, Minibar...).

LNF ist dein bester Freund!

Ich werde kommende Woche dort sein. per E-Mail sagte man mir, dass der Shop wohl noch etwas braucht und bis dahin die gratis Minibar bestehen bleibt. Der 20% Gutschein gilt aber schon jetzt.

Was ich auch noch erfahren habe:

Den Pool gibt es nicht mehr, dort soll wohl ein Fitnessstudio entstehen.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Was ist in Düsseldorf der Unterschied zwischen einem Deluxe Room und einen All-in-one Business?

Irgendwie kann ich bei der Beschreibung nichts entdecken. Wireless-Internet ist ja eh enthalten für alle Rewardler enthalten.

Rate für Zimmer mit Frühstück für morgen, 19.02., 110 Euro Deluxe und 150 Euro All-in-one Business. Wofür 40 Euro mehr bezahlen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
In der Bar kostet 0,5 Becks 6,80€. Selbst mit den 20% Rabatt sind das noch 5,44 Euro.

Kennt jemand in einem deutschen Marriott/Renaissance Hotel höhere Preise?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Und ein paar Schritte weiter ist der Aldi...
Die 20% Gutscheine lasse ich mir gar nicht mehr ausdrucken. Ist das Papier nicht wert auf den die gedruckt sind.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Ich war über Karneval im Renaissance und muss sagen, dass ich wohl nicht wiederkommen werde.
Ich hatte vorab nach einer Junior Suite gefragt und man hatte mir prompt geantwortet, dass man die Upgrades beim Check-In macht.

Im Hotel selbst herrschte gähnende leere, beim ganzen Check-In Prozess habe ich nicht einen einzigen anderen Gast gesehen. Als ich dann nach der Junior Suite gefragt habe, wurde es frech. Die MA welche mich eincheckte, schien sich noch nicht so gut auszukennen und fragte ihre Kollegin. Diese sagte Ihr dann, dass ich doch schon ein tolles Upgrade bekommen habe und mich nicht so anstellen sollte. Mir gesagt wurde aber etwas ganz anderes: "Ich habe eben mit meiner Kollegin nach einer Junior Suite für Sie gesucht, leider haben wir nur noch eine frei. Diese befindet sich auf dem 2. Stock welcher gerade renoviert wird, diese Lautstärke wollen wir Ihnen nicht antun, deshalb haben wir Ihnen ein Super-Duper-Deluxe auf der 6. Etage gegeben."

Achso, interessant. Da ich möchte ich mal die Bauarbeiter sehen, welche über Karneval am Wochenende in Düsseldorf arbeiten. Über die Internet Seite waren noch 3 oder mehr Junior Suiten buchbar. Und zu guter letzt, sollte es doch meine Entscheidung sein, ob ich die Bauarbeiten hören möchte oder nicht?!
Mein Willkommensgeschenk hat die gute auch noch vergessen, ich hab es dann aber auch verbockt und habe sie darauf hingewiesen.
"Ja klar, dass Willkommensgeschenk, sie bekommen 500 Punkte." Aha, gut dass es auch mal eine Auswahl abseits der 500 Punkte gab.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Hallo Mystery,

das deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen. Auch bei mir war gähnende leere im Hotel. Beim Frühstück um 09:00 Uhr waren wir komplett allein.

Ein Upgrade gab es auch nicht. Haben für eine Nacht ein stinknormales, nicht renoviertes Zimmer, mitten im Gang erhalten. Laut Marriott.Com hätte ich auch noch alles buchen können.
Schade, wie schnell man Kunden verprellen kann....
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Wir haben ein renoviertes Zimmer erhalten, sonst wäre ich denen aber auch an die Decke gegangen.

Früher mochte ich das Haus gerne. Es war zwar sehr altbacken, dies wurde jedoch mit super Service wieder gutgemacht. Jetzt scheint man wohl zu denken, dass man dieses hohe Service Level nicht mehr nötig hat - schade.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ein Problem scheint hier zu sein, dass Airline Crews fuer das Cockpit wohl Suiten fest buchen. Somit steht oftmals nichts fuer das Upgrade zur Verfuegung. Bei mir auch weniger als 10% Upgrades in Suiten / Juniorsuiten. Das Hotel ist funktional & guenstig - Luxus ist es sicherlich nicht...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Wobei sich günstig inzwischen auch nicht mehr umbedingt sagen lässt - unsere Firmenrate ist von 84€ auf über 100€ gestiegen - Begründung ist die (in meinem Augen eher mäßig gelungene) Renovierung. Und für das Geld kann ich in Düsseldorf gleich aus mehreren Hotels wählen, die eine deutlich bessere Leistung liefern. Wie schon erwähnt: Der Service ist definitiv auf dem Weg nach unten, und das macht es dann schwieriger, über die Unzulänglichkeiten hinweg zu sehen...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Ein Problem scheint hier zu sein, dass Airline Crews fuer das Cockpit wohl Suiten fest buchen. Somit steht oftmals nichts fuer das Upgrade zur Verfuegung. Bei mir auch weniger als 10% Upgrades in Suiten / Juniorsuiten. Das Hotel ist funktional & guenstig - Luxus ist es sicherlich nicht...

Zumindest bei meiner Ankunft waren noch alle Kategorien für die eine Nacht vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Muss leider die wenig erfreulichen Erfahrungen seit der "Renovierung" im Ren DUS bestätigen.
Hatte per VC ein Upgrade auf Junior Suite angefragt und wenig später bestätigt bekommen. Die JS fand ich immer sehr angenehm, besser als die "richtigen" Suiten mit den 2 großen Zimmern.
Am Mittag vor CI war die JS in der App noch ersichtlich, bei der Benachrichtigung, dass das Zimmer verfügbar sei, stand dann plötzlich "das All in 1 Business" in der Reservierung. Das wurde mir dann auch so zugeteilt, verbunden mit der leicht patzig vorgetragenen Erklärung, dass es jetzt zwar nur noch 20% Rabatt und nicht mehr 50% gäbe, dieser aber während des ganzen Aufenthalts gelte (das ist bei 9 Stunden Gesamtaufenthalt ein gewichtiger Pluspunkt...). Ich hatte keine Lust auf Feedback und hab mich ins Zimmer geschlichen.
Die Renovierung ist ein Witz. Der schwarze Schimmel an den Badewannenfugen ist bei der Renovierung nicht bedacht worden.
Auch beim Auschecken keine gute Stimmung: Keine Nachfrage, stattdessen Ausweiskontrolle, weil meine Unterschrift auf der CC nicht lesbar wäre (??). Insgesamt also eine sehr ernüchternde Erfahrung und wohl mein letzter Stay in diesem Hause.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Schade, was aus dem Haus geworden ist. Die Rücknahme eines Upgrades empfinde ich schon ganz schön schäbig.

Für mich ist die Renovierung nichts anderes wie ein neuer Anstrich, ein Tapetenwechsel oder Modernisierung sieht sicherlich anders aus....