Neu: Punkteverfall zum 31.01.2016

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
ANZEIGE
Sehr geehrte/r Chris-99,

Wir schätzen Ihre Mitgliedschaft sehr und möchten es daher nicht versäumen, Sie über einige anstehende Veränderungen unseres Marriott Rewards[SUP]®[/SUP] Programms zu informieren.

Ab dem 1. Februar 2016 verfallen alle angesammelten Punkte derjenigen Mitglieder, die in den letzten 24 Monaten keine qualifizierende Aktivität realisiert haben. Falls Sie seit dem 31. Januar 2014 keine qualifizierende Aktivität realisiert haben, können Sie dies noch bis zum 31. Januar 2016 ändern, bevor die neue Regelung in Kraft tritt.

Hier einige Beispiele, wie Sie einen aktiven Status im Marriott Rewards Programm behalten können:
  • Realisieren Sie einen bezahlten oder einen Prämien-Aufenthalt in einem unserer mehr als 3.800 teilnehmenden Hotels weltweit
  • Lösen Sie Punkte ein
  • Bezahlen Sie eine Transaktion mit einer Marriott Rewards Kreditkarte
  • Sammeln Sie Punkte bei einem unserer Programmpartner
  • Kaufen Sie Punkte
  • Führen Sie einen qualifizierende Konferenz oder Veranstaltung durch und sichern sich Punkte über das Rewarding Events Programm
Die folgenden Aktivitäten werden nicht auf die Aufrechterhaltung eines aktiven Status im Marriott Rewards Programm angerechnet:
  • Das Verschenken oder die Übertragung von Punkten
  • Die Annahme von Punkten als Geschenk oder durch eine Übertragung
  • Das Sammeln von Punkten über Social Media-Programme, wie zum Beispiel #MRPoints
Weitere Informationen und unsere aktuellen Bestimmungen finden Sie auf MarriottRewards.de/RewardsBedingungen.


Eine weitere Neuigkeit: Ab 2015 gibt es Änderungen in den Hotelkategorien. Mehr darüber erfahren Sie unter Programmneuheiten.

Abschließend möchte wir uns nochmals bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für eine Marriott Rewards Mitgliedschaft entschieden haben. Es ist uns eine Ehre, Sie in unseren Hotels weltweit begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
signature_german.jpg
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
auch heute bekommen. Die Bedingungen für den aktiven Status kann man ja noch verschmerzen (wobei man wieder bei einem Programm mehr aufpassen muss, dass nix verfällt).

Nur das die Punktekategorien verändert werden, klingt nicht gut.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Nur das die Punktekategorien verändert werden, klingt nicht gut.

Sehe ich genauso. Allerdings teilweise auch zum Guten. Z.B. wird das Renaissance Bangkok Ratchaprasong Hotel wieder auf Kat. 5 herabgestuft. Dafür wird aber leider das Bangkok Marriott Hotel Sukhumvit auf 5 hochgestuft.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Na ja, ich kann Marriott verstehen. Wer weiß wie hoch die Rückstellungen für eine Vielzahl von Uralt-Konten sind?

Das "Auf" und Ab mit meistens "auf" ist ja auch nichts ungewöhnliches. Hier frage ich mich nur, warum das Renaissance Düsseldorf und Marriott München noch immer nicht abgewertet wurden. Die Häuser sind deutlich in die Jahre gekommen..
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Lifetime Members sind ausgenommen aber man weist darauf hin, dass sich die Konditionen des Lifetime-Programms jederzeit ändern können. :)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Evtl. kann mir einer der Marriott Spezialisten noch einen Tipp geben.

Ich habe sagenhafte 3.145 Punkte gesammelt, die zum 01.02.2016 verfallen.

Was kann man sinnvollerweise damit anfangen?

Für eine Freinacht wird es sicherlich nicht reichen. Auszahlen lassen oder
Umrubeln zu einem anderen Sammelprogramm wäre mir am liebsten.

Wer weiß was?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nach 2 Jahren ohne Buchung oder Rewards, das Konto zu schliessen, kann man machen, meine ich!
Das eine Jahr bei Hilton, ist da schon ehr kundenunfreundlich, zumal wohl Accounts da geschlossen wurden, ohne das Mitglied zu informieren. Und Marriott informiert ja die Kunden.
 

4basa4

Neues Mitglied
04.04.2012
18
0
Evtl. kann mir einer der Marriott Spezialisten noch einen Tipp geben.

Ich habe sagenhafte 3.145 Punkte gesammelt, die zum 01.02.2016 verfallen.

Was kann man sinnvollerweise damit anfangen?

Für eine Freinacht wird es sicherlich nicht reichen. Auszahlen lassen oder
Umrubeln zu einem anderen Sammelprogramm wäre mir am liebsten.

Wer weiß was?

Du kannst die Punkte z.B. in Air Berlin Topbonus Punkte umwandel lassen. Dort gelten sie dann als Meilen 1 Jahr lang
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Du kannst die Punkte z.B. in Air Berlin Topbonus Punkte umwandel lassen. Dort gelten sie dann als Meilen 1 Jahr lang

Das geht erst ab 10.000 Punkten. Also nicht im vorliegenden Fall. Ebenso beim Umtausch in BA Executive Club Avios und AA Advantage Miles. United MileagePlus geht bereits ab 8.000 Punkten.
Sinnvollste Verwendung scheint mir die Einloesung in buecher.de-Gutscheine zu sein (5 Euro fuer 2500 Punkte). :-(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
hab mich jetzt lange nicht mehr mit Marriott befasst, heute endlich mal wieder in das neue Bonvoy geschaut:
Da lese ich, im November 18 wären meine Punkte wegen Nichtaktivität verfallen. Ober rechts stehen aber noch meine 24 K Punkte. Bin mir auch recht sicher, dass ich vor ca 15 Monaten mal wieder 1000 gekauft hatte, um den Verfall auzuhalten.

Hatte das jemand schon mal, evtl ein Bug ?