Status Match?

ANZEIGE
H

hmsflytalk

Guest
ANZEIGE
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Status match bei Marriot Rewards? Ich hätte HHonors Gold oder SPG Gold
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Marriott "matcht" im Regelfall nicht. Es gibt aber die Möglichkeit einer "Challenge" zu Gold. Einige Buchungen für die nächsten Wochen im Marriott Profil sind dafür sicherlich nicht hinderlich.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Marriott "matcht" im Regelfall nicht. Es gibt aber die Möglichkeit einer "Challenge" zu Gold. Einige Buchungen für die nächsten Wochen im Marriott Profil sind dafür sicherlich nicht hinderlich.

Ich habe gerade genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Ich habe bei Marriott Rewards angerufen (ohne dass ich das hier vorher gelesen hätte) und gesagt, dass ich SPG Platinum bin und zu MR Platinum matchen will. Die sehr nette Dame sagte mir, dass Marriott matcht, man muss nur seine Account Historie einreichen und sie geben einem den Status, den man nach MR Kriterien erreicht hätte.
Für Marriott macht es ja auch wirklich Sinn, denn wenn ich dort Platinum bekomme, dann werde ich fortan einen guten Teil meiner Übernachtungen zu ihnen verlagern.
Hilton hatte mir auf Nachfrage eine Challenge angeboten, aber das dauerte mir zu lange.

Ich werde berichten, ob meine Anfrage letztendlich angenommen wurde.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
hier ist mein Schreiben von damals (Anfrage Match mit HH Gold):

>Dear PatBateman:
>
>Thank you for contacting Marriott Rewards.
>
>I am happy to offer you a conditional upgrade to the Gold Elite level,
>which will be valid through February 28, 2010; however, an updated
>membership card will not be processed until the following terms have been
>met.
>
>In order to maintain this status, you must stay 12 nights between November
>12, 2009, through February 28, 2010. This is a one-time offer, and these
>dates cannot be changed.
>
>Once you have stayed 12 nights, the Gold Elite status will be extended
>through February 2011. To retain this status for the following year, you
>will need to stay the qualifying number of nights during 2010. The Silver
>Elite level requires 10 personal nights, the Gold Elite level requires 50
>personal nights, and the Platinum Elite level requires 75 personal nights.
>
>Should you be unable to stay the 12 nights, your account will be restored
>to the Silver Elite level, and the only way to get the Gold Elite level
>back is to stay the qualifying number of nights provided above.
>
>Thank you for the opportunity to be of assistance and for making Marriott
>your preferred hotel chain.
>
>Sincerely,
>
>Katie Peters
>Internet Correspondence Specialist
>Marriott Rewards Guest Services
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michiffb

Neues Mitglied
21.01.2010
21
0
genau meine Erfahrung.
Bin auch GOLD_VIP bei Hilton.

Marriott hatte mir auch das selbe angeboten 3 Monate Zeit und 12 Übernachtungen, dann bist du Gold für den Rest des Jahres.

Hab meine 3 Monate leider schon hinter mir und hab es nicht geschafft.

Aber es gab in der Zeit zumindest im Marriott Frankfurt Zimmerupgrade und freies Frühstück am Wochenende...smile
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
So, nun habe ich also 4 Monate lang den Gold Status auf Probe und muss in dieser Zeit 12 Nächte dort verbringen, um ihn bis Februar 2012 zu verlängern.
Ich hatte eigentlich auf einen Platinum Challenge gehofft, aber besser als nichts.
Und die Dame von MR sehr nett und es ging sehr schnell (y)

Ich denke, ich werde die 12 Nächte schaffen, was aber bedeutet, dass ich die Verlängerung des SPG Platinum abschreiben muss. :cry:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Willkommen bei Marriott, ich hoffe es taugt Dir. Sind ja nicht allzu viele Marriott-Jünger hier unterwegs, einer mehr schadet sicher nicht... :)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Willkommen bei Marriott, ich hoffe es taugt Dir. Sind ja nicht allzu viele Marriott-Jünger hier unterwegs, einer mehr schadet sicher nicht... :)

Danke.

Ich war früher ein paar Jahre lang Marriott Platinum und bevorzuge mittlerweile eigentlich Starwood, aber die sind nicht überall, wo ich hin muss und manchmal einfach unglaublich teuer.
Mir graut es davor, mich wieder in Marriott Rewards einzuarbeiten, vermutlich sammele ich einfach weiter Meilen :eek:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Kleiner Nachtrag, falls Delta "Skypesos" interessant sind gibt es auch noch das hier:

5000 Skymiles

Gibt Leute, die zuerst die Skymiles ausreizen und dann auf die im anderen Beitrag genannten Marriott Punkte/Freinächte gehen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich denke, ich werde die 12 Nächte schaffen, was aber bedeutet, dass ich die Verlängerung des SPG Platinum abschreiben muss. :cry:

Persoenlich halte ich es fuer wenig zielfuehrend SPG Platinum fuer einen Marriott Gold aufzugeben. Die Vorteile sind einfach nicht vergleichbar !

Was bietet dir Marriott denn bei diesen 12 stays dass es das Opfer wert ist ?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Persoenlich halte ich es fuer wenig zielfuehrend SPG Platinum fuer einen Marriott Gold aufzugeben. Die Vorteile sind einfach nicht vergleichbar !

Was bietet dir Marriott denn bei diesen 12 stays dass es das Opfer wert ist ?

Ich gebe Dir vollkommen recht, auch für mich ist ein SPG Platinum viel mehr wert, als ein Marriott Platinum - wenn man denn in einem *wood Hotel mit Lounge nächtigt.

ABER:
25% der Übernachtungen habe ich an einem Ort, an dem es leider kein *wood gibt
25% der Übernachtungen habe ich an einem Ort, an dem das eine *wood Hotel unverhältnismäßig teuer und dafür einfach nicht gut genug ist und das andere hat keine Lounge und ist auch sonst nicht so der Bringer
Bei den restlichen 50% der Übernachtungen sind *wood Hotel und Lounge einfach perfekt und recht günstig.

Die ersten 2x25% kann ich in Marriott verlagern, aber dann reicht es nicht mehr für den Erhalt des SPG Platinums :cry: und dann kann ich gleich ganz auf Marriott wechseln.

Hotel Loylaty Programm sollten verboten werden :-(