Linz/Eidenberg - Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ANZEIGE
OÖ: Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz - Heute.at - Oberösterreich

Linz - In Eidenberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich ist am Freitagvormittag ein Ultraleicht-Flugzeug abgestürzt. Der Pilot, polizeilichen Ermittlungen zufolge ein 58-jähriger Oberösterreicher, wurde getötet. Laut Augenzeugen gab es kurz vor dem Absturz in geringer Höhe eine Explosion, dann krachte das brennende Flugzeug zu Boden.
Der Flieger mit tschechischem Hoheitskennzeichen streifte zunächst einige Bäume und das Dach eines Bauernhofes. Dann zerschellte er auf einer Wiese. Einzelteile lagen im Umkreis von einem Kilometer verstreut. Die Kabine brannte völlig aus. "Da war nur mehr ein großer Aschehaufen übrig", so ein Augenzeuge. Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden löschten den Brand, aber der Pilot hatte keine Überlebenschance.

Pilot bei Flugzeugabsturz getötet - Verkehr - derStandard.at › Panorama
 
Zuletzt bearbeitet: