BKK und Phuket - Taxi zum Hotel oder Limousinenservice?

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich werde demnächst zum ersten Mal in Thailand sein - zunächst in Bangkok und danach in Phuket. Ist für den Transfer zwischen Flughafen und Hotel (2 Personen, 2 Koffer plus Handgepäck) ein Limousinenservice empfehlenswert oder sind normale Taxen zuverlässig genug? In BKK geht's in Riva Surya, falls das eine Rolle spielt.

Danke!
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Nimm in HKT einen zuverlässigen Limousientransfer (falls nicht zu teuer direkt vom Hotel). Die Fahrer vom Airport halten ständig bei irgendwelchen Reisebüros, die Dir überteuerte Touren aufschwatzen wollen - das nervt. Zudem nimmt es sich preislich vermutlich nicht viel,

In BKK ist - entgegen vieler Bedenkenträger - ein normales Taxi vollkommen ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Noch besser als in ein Taxi ist in BKK Uber. Kostenfreies WLAN am Flughafen macht es auch problemlos möglich einen zu rufen. Taxifahrer ist Glückssache, manche sind ehrliche Leute, aber es gibt auch genug Abschaum der mit allerlei Lügen und Umwegen versucht Ausländer auszunehmen.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
In Bangkok immer mit dem airport Link in die Innenstadt und von da aus dann Taxi. Meist haltestelle Ratchaprarop, ist sehr übersichtlich und eins der meist problemlosen Meter Taxis anhalten.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
404
248
MUC
Kann Oriental Escape auch nur empfehlen. Äußerst zuverlässiger Service und auch flexibel, wenn man es brauchte.
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Die App "GRAB" funktioniert in ganz Thailand einwandfrei, sogar mit Option Limousine oder normales Taxi.

In Phuket herrscht die Taximafia mit schönen laminierten Preislisten, die das 4-fache von dem üblichen Tarif abverlangen und dann mit alten Autos inklusive Kindern vom Fahrer vorfahren.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Bangkok: Je nach Verkehrssituation Taxi direkt ab Flughafen (mache ich zB nie bei Ankunft am früheren Morgen da Richtung Stadt immer Stau oder mit dem Zug zu einer der Stadt-nahen Station und von dort Taxi oder bei direktem Zugang des Hotels zur MRT Zug + MRT

Phuket: Erste Priorität Hotelshuttle, dann Limoservice, dann Taxi
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
HKT = Mietwagen (Toyota Jeep / hoch sitzen = safe)

BKK = Taxi ODER Hochbahn (besser imho wenn Htl gut gelegen),
wenn ich im Mandarin übernachten würde, dann natuerlich mit Hotelshuttle.
 
H

HGFan

Guest
Ich würde in BKK zuerst mit den Zug und dann mit der Metro fahren und "die last mile" per Taxi ins Hotel.
Ich kann dir auch dise Touren Empfehlen: https://www.green-mango.net/ super Service da wird dir von einen Local viel erzählt und weil es ein wenig mehr kostet (sprich der local versucht nicht einen in einen basar zu locken) sieht man auch viel.
*hust* wenn man nicht gut zu fuss ist kann man schon mal ein Taxi für ne Kleingruppe zahlen...
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ich würde in BKK zuerst mit den Zug und dann mit der Metro fahren und "die last mile" per Taxi ins Hotel.

Der TO ist zum ersten Mal in Thailand, da ich würde ich ihm als erste Option keine Alternative empfehlen, die Umsteigen und ansatzweise Ortskenntnisse erfordert. Mit Koffer und Handgepäck (s.o.) macht Rail Link nicht zwingend Spass.

Dazu muss er mit der "Metro" auch gar nicht fahren. Mit dem Rail Link bis Phaya Thai und dann ins Taxi und gut isses ... günstiger wird es mit zwei Personen vermutlich nicht werden und den Staubereich in Phra Nakhon hast du sowieso ...
 
H

HGFan

Guest
Wie ich das erste mal (alleine natürlich) in BKK war habe ich es auch geschafft vom Flughafen mit umsteigen (!) ganz ohne Taxi sogar ins Hotel zu kommen.
Ned böse ein Vielflieger sollte es schon schaffen vom Flughafen in den Flughafen zu einsteigen zu können!
Ich spreche ned von einen 18 Jährigen Teen das zu ersten mal alleine von zuhause ins Flugzeug steigt.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Kein Witz: vor ein paar Jahren habe ich auf Phuket mal ein Tuk-Tuk zum Airport genommen. Die Leuten haben nicht schlecht gestaunt...
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ist doch auch noch einwenig davon abhängig, was für Ansprüche man an den Transport stellt, nebst der Zuverlässigkeit. Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass in Thailand der Transport sehr zuverlässig funktioniert.

Hab ihn Bangkok schon alles ausprobiert:

Wenn es direkt zum Hotel gehen soll, dann ist sicher das Taxi eine gute Wahl. Wenn es dazu auch noch gepflegt sein soll, dann Limo in allen Abstufungen.

Die Bahn kann man wohl nur empfehlen, wenn Zeit ein Faktor ist oder man Stossverkehr nicht erträgt, auch wenn sie sehr zuverlässig und sauber ist.

Wenn es um die Kosten geht, dann ist das Taxi bei 2 Personen nicht viel teurer als die Bahn mit Umsteigen. Falls dann das Ziel nicht gerade fussläufig ist und man noch ein Taxi braucht, dann hat man kaum gespart. Ultra-Sparbrötchen mögen es anders sehen.

Für Phuket würde ich auch die Limo bevorzugen, wenn es kein Shuttle gibt.

Viel Spass in Thailand!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Wie ich das erste mal (alleine natürlich) in BKK war habe ich es auch geschafft vom Flughafen mit umsteigen (!) ganz ohne Taxi sogar ins Hotel zu kommen.

Damit verdienst Du Dir natürlich die Plakette "Verdienter Vielflieger des Volkes"


Ned böse ein Vielflieger sollte es schon schaffen vom Flughafen in den Flughafen zu einsteigen zu können!

Ned böse sein ... ums schaffen oder nicht schaffen geht es gar nicht. Natürlich kann man das schaffen. Nur nach einem 10+ stündigem Flug sich mit Koffern in Öffis zu setzen, wäre jedoch nichts was ich sinnvollerweise einem Neuling ohne Orts- und (vermutlich) Sprachkenntnisse empfehlen würde, zumal weder großartig Zeit noch Geld gespart wird.

Es gibt noch diverse andere Arten, um vom Flughafen wegzukommen (z.B. Busse, Mini Vans), nur die muss ich nicht unbedingt empfehlen, nur weil es sie gibt.
 
H

HGFan

Guest
Und ich bin dorthin mit der Eisenbahn gefahren?
Ortskenntnisse?! Hallo? Ich schätze mal das ist der grösste Flughafen Thailands dort ist alles in Englisch und in Piktogramme.

Ned böse sogar meine Eltern würden sich dort zurecht finden!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Und ich bin dorthin mit der Eisenbahn gefahren?
Ortskenntnisse?! Hallo? Ich schätze mal das ist der grösste Flughafen Thailands dort ist alles in Englisch und in Piktogramme.

Ned böse sogar meine Eltern würden sich dort zurecht finden!
Na, dann bin ich mal gespannt, ob sich Deine Eltern such in Phaya Thai zurecht finden. Den falschen Ausgang gennommen und schon steht man in falscher Richtung zum Ziel und fährt erst einmal mit dem Taxi eine schöne Schleife. Und mit Koffern beladen (vielleicht auch noch im Feierabendverkehr) ein Taxi zu finden muss auch nicht zwingend Spass machen. Und ob der Taxifahrer dann englisch oder Piktogramme kann, ist auch eher Glückssache.

Es wäre gut gewesen, Du hättest Dich schlau gemacht, wohin der OP überhaupt hin muss, um dann eine entsprechende Empfehlung zu geben.

Ned böse sein, nur meine 2 satang