Meine Erfahrungen mit Hertz Ultimate Choice

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
ANZEIGE
Am 29.7. bin ich in CLT habe ich als Hertz 5 Star das erste Mal ltimate Choice kennengelernt. Natürlich hat es nicht geklappt. Weder war im Ultimate Choice-Bereich ein Fullsize-SUV zu sehen noch war mir ein Stellplatz zugeteilt. Also habe ich einen netten Hertz-Mitarbeiter angesprochen und gefragt wie ich an mein Fahrzeug komme. Einen Ford Explorer Platinum der ums Eck stand durfte Schicht nehmen, da er einem anderen Kunden fest zugeteilt war. Auf die Frage wie man das macht wurde mir mitgeteilt, dass man (wie ich) eine Prepaid-Rate buchen muss. Warum wir kein Fahrzeug zugeteilt war konnte er mir allerdings nicht erklären. Großzügiger Weise durfte ich einen etwas besser ausgestatteten Pathfinder nehmen. Bei der Ausfahrt kam es dann zur nächsten Überraschung. Ich sollte für die Anmietung ca. $2.500 bezahlen. Da das von meiner Prepaid-Rate abwich
war ich damit nicht einverstanden. Also wieder zurück zum Kiosk. Dort wurde mir erklärt, dass doch alles in Ordnung wäre. Mein Prepaid-Voucher würde wertmäßig angerechnet und ich müsste Steuern, Gebühren, etc. on top bezahlen. Mein Einwand, dass dies doch laut Buchungsbestätigung (englisch) inkludiert wäre wurde ignoriert. Immerhin wurden das Sirius-Radio das angeblich in meinem Profil als Wunschs geht rausgenommen und der Preis ein wenig reduziert. Nach 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr und bin mit einem Mietpreis von ca. $1.500 abzgl. meinem "Wertgutschein" (Prepaid-Bestätigung) vom Hof gefahren. Im Nachgang habe ich Hertz per Mail um Klärung begeben. Alternativ wird es ein Fall für Amex.

Ich habe das mal absichtlich nicht in den normalen Hertz-Thread geschrieben. Sollte Ultimate Choice kein eigenes Thema wert sein können die Mods den Beitrag ja verschieben.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Man muss bei den "Choices" halt unterscheiden zwischen "Gratis" und "Aufpreis". Aussuchen kann man sich alles - die "schönen" Dinge kosten allerdings extra. Anders sieht es aus, wenn in der gebuchten Kategorie nichts zur Verfügung steht - dann kann man natürlich auf ein kostenfreies Upgrade hoffen.

Insgesamt dumm gelaufen ... nächstes mal auf ein Fahrzeug bestehen, das ohne Aufpreis möglich ist und in der gleichen Kategorie (gebucht) liegt. Ich hatte letztens in Detroit einen ähnlichen Fall. Full-Size SUV verfügbar - allerdings total dreckig oder viel zu groß. Auf Nachfrage zauberte man dann noch einen nagelneuen GMC aus dem Hut - die in der Ultimate Choice auch vorhandene Corvette oder der Camaro SS hätten riesigen Aufpreise bedeutet .... ebenso wie der Grand Cherokee Jeep ...

Daher: Immer vorher fragen ob's was kostet ... das spart Stress ...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hertz ist seit der Einführung ihrer ach so tollen Choice-Bereiche aus meiner Sicht eine Katastrophe geworden. Immer habe ich ein Fahrzeug aus dem mir zugeteilten Bereich genommen, nie hat der Preis am Ende gestimmt.

Beispiel: Klasse wie gebucht (toll, als PC), statt 280 USD wären dann auf einmal 420 USD auf der Rechnung gewesen. Neverlost war drinnen. Es macht keinen Spaß wenn ich die Autos abklappern muss um zu schauen ob Neverlost drin ist oder nicht.

Saustall!
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Na bravo... gebuchte Klasse nicht auf Vorrat haben und dann für Upgrades bezahlen, schönen Dank auch.

Mal für die ganz Dummen wie mich, so wirklich schlau werde ich aus den Beschreibungen nämlich nicht: Ultimate Choice kann man nutzen, wenn man Intermediate bis Fullsize bucht, richtig? Alles andere sollte mit Stellplatznummer vergeben werden, oder?

Kann man (theoretisch! - praktisch scheints ja da zu hapern) annehmen, dass man auch die gebuchte Klasse mindestens bekommt, oder ist das nach den Hertz Regeln so, dass man sich bei gebuchtem Fullsize auch mit einem kleineren Modell aus der UC Reihe begnügen muss?!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.121
3.020
Z´Sdugärd
Insgesamt dumm gelaufen ... nächstes mal auf ein Fahrzeug bestehen, das ohne Aufpreis möglich ist und in der gleichen Kategorie (gebucht) liegt. Ich hatte letztens in Detroit einen ähnlichen Fall. Full-Size SUV verfügbar - allerdings total dreckig oder viel zu groß. Auf Nachfrage zauberte man dann noch einen nagelneuen GMC aus dem Hut - die in der Ultimate Choice auch vorhandene Corvette oder der Camaro SS hätten riesigen Aufpreise bedeutet .... ebenso wie der Grand Cherokee Jeep ...
Naja gerade in Detroit hatte ich echt noch nie ein Problem. "Drüben aus der Reihe einen raussuchen, da wo die Scheibenwischer oben sind die net". Einzig im Winter einen Allradler zu bekommen das war in der Tat mangels "is halt keiner da" immer ein Problem. Es gabs aber z.B. einen dickeren für.
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
derzeit scheint es bei Hertz sowieso nicht rund zu laufen.

Kollege ist grad aus den Ferien zurück und hatte das Problem, das für gebuchten Mustang Cabrio auf seinen Standplatz ein Altima stand. Also reklamiert und aus der UC-Line, wo 3 Mustang und 2 Camaro standen, einen Mustang genommen. Jetzt soll er für das Upgrade 900.- USD zahlen :eek:

Gebuchte Klasse STAR, Erhaltene Klasse ITAR
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Man muss bei den "Choices" halt unterscheiden zwischen "Gratis" und "Aufpreis".
Für Upgrades gibt es eine separate Fläche. In der Choice-Fläche gab es kein Fahrzeug der von mir gebuchten Kategorie. Es gab auch kein größeres. Den Ford durfte ich nicht nehmen, da er einem Prepaid-Bucher fest zugeordnet wurde. Warum wurde mir kein Fahrzeug zugeteilt? Warum wurde meine Buchung nicht als Buchung erfasst, sondern als Wertgutschein?

Insgesamt dumm gelaufen ... nächstes mal auf ein Fahrzeug bestehen, das ohne Aufpreis möglich ist und in der gleichen Kategorie (gebucht) liegt.
Ahm.. Ich habe Pathfinder-Klasse gebucht und bin mit einem Pathfinder vom Hof. Es waren KEINE Fahrzeuge da, da BMW eine Veranstaltung hatte und man die SUVs rausgegeben hat ohne zu bedenken, dass da ein Prepaid-Bucher aus Deutschland kommt dem man ein Fahrzeug vorhalten/resevieren sollte. Ich denke Ultimate Choice funktioniert noch nicht richtig. Das geht doch schon daran los, dass sie es Dir per eMail ankündigen und dann ist die Info-seite für Deutschland geblockt.

Daher: Immer vorher fragen ob's was kostet ... das spart Stress ...
Ich bin mit einem Fahrzeug der gebuchten Kategorie vom Hof gefahren. Da kann ich erwarten, dass es als Prepaid-Buchung behandelt wird und nicht als "Wertgutschein". Irgendwann hast Du auch keine Lust/zeit mehr mit denen zu diskutieren und es wird halt ein Fall für Amex.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich bin mit einem Fahrzeug der gebuchten Kategorie vom Hof gefahren. Da kann ich erwarten, dass es als Prepaid-Buchung behandelt wird und nicht als "Wertgutschein". Irgendwann hast Du auch keine Lust/zeit mehr mit denen zu diskutieren und es wird halt ein Fall für Amex.
Was stand denn auf der "Quittung", die Du bei der Ausfahrt bekommen hast? Normalerweise sollte da der Endpreis doch draufstehen ...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Warum wurde mir kein Fahrzeug zugeteilt?

Weill bei Ultimate Choice Stationen keine Fahrzeuge mehr zugeteilt werden (außer man hat explizit ein bestimmtes Auto gebucht). Steht auch recht ausführlich in den Carfirmation Mails.
Meine Erfahrungen mit ganz ok, allerdings als PC. Ich buche meistens Intermediate und bin in BOS bisher mindestens mit einem Chrysler 300 vom Hof, äh, aus dem Parkhaus gefahren.

In ORD hatte ich es aber einmal, dass da ein Infiniti rumstand - dreimal nachgefragt, ob ich den nehmen kann. Ja. An der Ausfahrt wurde mir dann aber erklärt, dass den jemand explizit reserviert hatte. Man entschuldigte sich und brachte mir einen 3er BMW.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Was stand denn auf der "Quittung", die Du bei der Ausfahrt bekommen hast? Normalerweise sollte da der Endpreis doch draufstehen ...
Da stand Pathfinder und die korrekte Kategorie. Allerdings sollte vor meiner Reklamation $1.800 und danach $550 (jeweils ca.) nachberechnet werden, da meine Prepaid-Buchung als Anzahlung verstanden wurde. Beim Nach erfolgter Reduktion wurde die der Gutschein für die Nettomiete, also vor Steuerung, Gebühren, etc. verrechnet. Beides Quatsch!

Weill bei Ultimate Choice Stationen keine Fahrzeuge mehr zugeteilt werden (außer man hat explizit ein bestimmtes Auto gebucht).
Das scheint so für die SUVs so nicht zu gelten. So wurde es Bauchbei Flyertalk besprochen.Im Bereich wo ich selbst auswählen konnte stand kein einziger SUV. In den nun nummerierten Buchten standen einige. Der Explorer den ich wollte war einem anderen Prepaid-Bucher fix zugeteilt. Irgendwie wurde meine Buchung nicht als Prepaid-Buchung "verstanden" (s.o.).
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
Seit es Ultimate Choice gibt ist Hertz nur noch totales Chaos - das letzte was ich will wenn ich von einem langen Flug komme ist
mir ein Auto aussuchen und dann noch schauen das alles passt.

Als Konsequenz buche ich jetzt erst mal kein Hertz mehr..
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Hatten die ihm gesagt, dass er sich den Mustang aus der UC Reihe nehmen soll?
Ja

Als er dem Altima erblickte, hat er sich einen MA geschnappt und er sagte zu ihm, er solle sich dann halt einen Mustang von denen aus der Reihe nehmen.

Mittlerweile hat es sich aber geklärt.... Es sei laut Hertz eine falsche Abbuchung und wird wieder retour gebucht :rolleyes:
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Seit es Ultimate Choice gibt ist Hertz nur noch totales Chaos - das letzte was ich will wenn ich von einem langen Flug komme ist
mir ein Auto aussuchen und dann noch schauen das alles passt.

Als Konsequenz buche ich jetzt erst mal kein Hertz mehr..

Ich brauche in Kürze wieder einen Wagen in SEA. Im Frühjahr gab es bei Hertz auch das Problem, dass mein Prepaid-Voucher wohl nur verrechnet wurde, obwohl, wie gebucht ein Full-Size Wagen ausgesucht wurde. Die Mehrkosten wurden nach einiger Diskussion bei der Rückgabe, wir haben den Wagen schon am Abend vor dem Rückflug abgegeben und hatten daher viel Zeit, wieder storniert.

Von daher sind wir am überlegen, ob wir nicht Sixt nehmen sollten. :rolleyes:
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Gleiches Problem bei mir. Mietwagen bei Hertz über ADAC mit eingetragener Goldnummer gebucht und prepaid in Euro gezahlt. An der Ausfahrt in SFO dann der Ausdruck mit einer Estimated Charge von knapp 330 USD, zusätzlich zu den von mir gezahlten rund 650 Euro (habe das mir per Goldtafel zugeteilte Fahrzeug genommen, keine Choice Line). Für das Geld könnte ich den Chrysler 300 ja fast kaufen. Die Hertz-Hotline meint ich solle bei der Rückgabe mit dem Manager vor Ort reden. Zusätzlich habe ich auch die ADAC Autovermietung angeschrieben, mal sehen ob und wie die sich dazu äußert. Im Urlaub kann ich so einen Mist eigentlich gar nicht gebrauchen.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Folgende Situation für die Anmietung eines Mietwagens in San Francisco:

1. Ich buche per Deutschland aus einen Hertz Mietwagen einer bestimmten Kategorie (z.B. 4 door Fullsize Limousine).
2. Zahlungsart: vor Ort per Kreditkarte
3. Danach bekommt man eine bestimmte Reihe mit Fahrzeugen der gesuchten Kategorie gesagt.

Wie genau erkenne ich jetzt Fahrzeuge, die zu meiner bestimmten Buchung passen und die ich ohne Aufpreis nehmen kann?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Der Bereich ist auf dem Boden farblich gekennzeichnet. Die betreffenden Farben kannst Du auf Hinweistafeln und an Deckenhänger ablesen. Und sollten dir auch per Mail, am Abholtag, mitgeteilt werden.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Danke, aber wenn man so den Berichten hier Glauben schenken darf, wird ja selbst dann oft ein Aufpreis berechnet, obwohl man sich aus dem
korrekt gekennzeichneten Bereich ein Auto ausgesucht hat.

Wie kann ich das vermeiden? Zusätzlich in jedes Auto schauen, dass das "Neverlos" System nicht drin ist?

Ich will ungern nach so einem langen Flug viel Ärger oder Zeitaufwand haben.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
So ist! Wie es zu vermeiden geht, dass ist genau die Frage der Fragen! Ich werde es in paar Wochen in SEA erneut testen. Habe doch heute wieder Hertz gebucht. Und damit die Frage etwas schwerer zu beantworten geht, nicht nur Fullsize, sondern Midsize SUV. ;) Ich bin gespannt! Und ja, so wie im Frühjahr, werde ich mir bei der Rückgabe auch wieder viel Zeit nehmen. ;) [emoji41]
Neverlost ist nur ein kurzer Blick ins Fahrzeug, das scheut mich nicht. Aber, wenn ich wieder nach einem gescheiten Wagen suchen muss, oder es wieder einen unerklärlichen Aufpreis auf die Prepaid-Rate geben sollte, dann ist Schluß mit Hertz! Was war das mit den Anzeigetafeln = Name & Platz so schön einfach. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Ich will folgendes buchen:

San Francisco: FullSize 4 door Limousine (Chrylser 200 oder ähnlich)

und

Los Angeles: SUV (Hyundai Santa Fe oder ähnlich)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte es bei der Limousinenbuchung weniger Probleme geben, oder?

Bei den SUV jedoch schon - warum eigentlich?

Besser ist es auf alle Fälle, wenn kein Neverlost drin ist, oder?

@mainz2013 Wann fliegst Du nach Seattle? Bleibst Du länger?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Ich fliege Ende September für nur kurze 12 Tage. Mehr Probleme beim SUV, würde ich so nicht sagen. Die "Werbeaussage" von Hertz lautet ja klar "Midsize und größer..". ;) Und Neverlost ist halt, unabhängig von der Fahrzeugklasse, kostenpflichtig. Wenn Du einen Wagen mit Neverlost nimmst, dann kostet das halt extra. Ist ehrlich gesagt, schon ein bisschen ärgerlich. Wenn früher ein Wagen mit Neverlost auf "deinem" Goldplatz stand, dann war klar, kostet nicht mehr, da von Hertz so bereit gestellt. Nun scheinen die Uhren, im Sinne für Hertz da anders zu ticken. Ganz bin ich durch die Masche noch nicht gestiegen. [emoji35]
 
Zuletzt bearbeitet:

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Ok, ich werde morgen oder übermorgen auch bei Hertz buchen. Mal schauen was ich für Erfahrungen sammeln werde.
Bei mir sind es ja 2 Buchungen, einmal 4 Tage in San Francisco und dann ein neues Auto für 4 Tage Los Angeles + 3 Tage Las Vegas.

Bin im Oktober dort....
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Weiß jemand, ob man eine bestehende Reservierung ändern kann?

Ich habe einen PC-Code gefunden, den ich hätte einsetzen können......

Fällt bei einer kompletten Stornierung der Reservierung eine Gebühr an?

Denn dann würde ich einfach komplett stornieren und nochmal neu reservieren.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Weiß jemand, ob man eine bestehende Reservierung ändern kann?

Ich habe einen PC-Code gefunden, den ich hätte einsetzen können......

Fällt bei einer kompletten Stornierung der Reservierung eine Gebühr an?

Denn dann würde ich einfach komplett stornieren und nochmal neu reservieren.
Bei prepaid fällt eine Gebühr an, bei Zahlung vor Ort kannst du die Reservierung kostenlos stornieren - oder in deinem Falle einfach aufrufen und ändern.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Man muss bei den "Choices" halt unterscheiden zwischen "Gratis" und "Aufpreis". Aussuchen kann man sich alles - die "schönen" Dinge kosten allerdings extra.
Meine eigene Erfahrung (zuletzt im Aug. 2016) bei Hertz zeigt, dass man immer die Hertz US Fleet Liste aus FT mithaben sollte, welche Autos in welche Kategorie fallen.
Meist sind ja die Autos innerhalb der Kategorien dermaßen unterschiedlich, dass man keine Ahnung hat was "vergleichbar" (und somit kein Aufpreis) ist.
Siehe z.B. SFAR (L), Hundai Santa Fe, Jeep Grand Cherokee, Toyota 4 Runner....

Bin auf UC als PresCircle im Sept. (LAX) und Oktober (BNA) gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet: