Avis oder Hertz - Wo gibts die besseren Upgrades in den USA

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Aufgrund eines Status Matches von Avis Presidents Club auf Hertz Presidents Circle habe ich nun bei beiden einen Status. Habe den Status nur durch Wagenmieten in Europa erreicht und eher weniger tolle Upgrades erhalten. Nun meine Frage: Wie sieht es in den USA aus, was lohnt sich mehr? Wo gibts die besseren Upgrades? Hertz oder Avis?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nun, Spark buchen und Camaro fahren spielts auch in den USA nicht :D.

Hertz ist aus meiner persönlichen Sicht mit den komischen Choice-Bereichen für PC (wo dann großteils FCAR und SFAR herumstehen) in letzter Zeit nicht besser geworden, auch wenn ich letztens am EWR statt einem gebuchten FCAR (Chrysler 200) einen sehr netten LCAR (Cadillac CTS AWD) fix zugeteilt bekommen habe.

Mit Avis habe ich schon seit einiger Zeit keine Erfahrung in den USA mehr, ich gehe aber nicht davon aus dass die beiden sich viel schenken.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.453
712
Choice-Line ist immer gut. Wenn nix passendes dabei ist, einfach freundlich einen Mitarbeiter dort fragen. Meistens "hat" er noch was anderes. Tip nicht vergessen. (Wobei ich in USA nur Hertz und Alamo kenne)
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Hertz, Avis, Alamo, ... in den USA alles Lotterie, auch mit Topstatus. Hab es jahrelang durch und gehe inzwischen nach Preis/Leistung.
Oft wird es nun Alamo (ohne Status) über Drittanbieter mit 0€ SB. Skip the Counter + Choiceline geht ratzfatz und irgendwas brauchbares findet sich immer.

Außer es gibt Sixt an meinem Ankunftsort. Da gab es nahezu immer Upgrades über mehrere Stufen, sowohl als Platin wie auch Diamant. Selbst für eine Kleinstwagenbuchung (nur Airport-Hotel-Airport) gab es zuletzt einen CLA mit Topmotorisierung.

Kleiner Gag am Rande: bei Hertz als PC in der Karibik einen Wrangler als Mehrfachupgrade bekommen ... nur doof, daß der das Lenkrad auf der falschen Seite hatte :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: chrizzt

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
Bin als Hertz PC seit einiger Zeit auch zu Alamo gewechselt weil es dort einfach reibungsloser klappt - wie in #4 schon beschrieben.
Außerdem habe ich da von Anfang an gute Erfahrungen gemacht wenn es in der vorgegebenen Reihe kein Auto gab was mir gefallen hat gab es bei kürzeren Mieten oft einen Camaro auf Nachfrage.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Meine Erfahrung ist, dass es sehr stark stationsabhängig ist. Status hin oder her...
Ich gucke mir vorher genau an, an welchem Flughafen ich bin. Z.B. in MIA Weihnachten in einer Mietwagenschlange zu stehen geht gar nicht!
Da lobe ich mir ein vorheriges Online Checkin und weg bin ich.
Spart manchmal locker 2 Stunden.
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Unabhaengig vom Anbieter habe ich festgestellt das man bei off-Airport Locations die besten Upgrades bekommt, da die meisten Mieter scheinbar grossteils lokal fahren und die kleinen, guenstigen Klassen mieten.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Hertz, Avis, Alamo, ... in den USA alles Lotterie, auch mit Topstatus.
Darauf kann man es wohl zusammenfassen und keinen allgemeinen Tip geben.

Ich wurde bei Herz als Gold gleich gut behandelt wie als Pres.Circle Member.
Schlecht oder gut informierte sowie weniger oder mehr motivierte Mitarbeiter gibts überall - ohne selber mitdenken und nachfragen gehts oft nicht.

Für Hertz sprach bei alle Anmietungen die reibungslose Rückgabe, Änderungen während der laufenden Anmietung (anderes Fahrzeug, Mietdauer) und keine Überaschungen bei der Abrechnung. Auch einmal mit einem defekten Reifen (Nagel).