[Avis] Rückgabe durch Zusatzfahrer, nicht Hauptfahrer ?

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
ANZEIGE
Gibt es Erfahrungen, wenn der Hauptmieter das Fahrzeug nicht zurück gibt, sondern nur der Zusatzfahrer?

Ich habe ein Auto bei Avis gemietet, aber werde etwas früher abreisen müssen und daher ist die Frage, ob es Erfahrungen gibt, wenn der Zusatzfahrer dann allein weiter das Auto hat und abgibt.

Sonst würde ich beim Abholen oder vorher sicherheitshalber versuchen, dass der Zusatzfahrer der Mieter wird und ich nur der Zusatzfahrer...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
es ist schon ein Unterschied, wo man mietet und abgibt, ... D oder sonstwo ;)
Wenn der 2. Fahrer eingetragen ist, sollte es gehen. Ggf. beide CC hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Habe inzwischen 3 Mal in DUS als (eingetragener) Zweitfahrer bei Avis abgegeben. Gab nie Nachfrage, Problem, o.ä.. Aber wie oben beschrieben, wahrscheinlich anbhängig von der Station.

VG, Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.796
CPT / DTM
Bei der Abgabe hat noch nie jemand nach einer ID gefragt.

Bei AVIS wird der Barcode eingelesen, der Kilometerstand und der Tankbestand eingegeben und dann wird die Rechnung ausgeduckt.

Die abgebende Person muss nur den Mietvertrag dabei haben und wenn erforderlich, die Kreditkarte mit der das Fahrzeug gebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: brummi und Ventus2

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kommt vielleicht auch darauf an, in welchem Zustand das Auto zurückgegeben wird ;) ...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei der Rückgabe wurde ich weltweit noch nie nach meinem Ausweis gefragt - wieso auch? Selbst wenn es Schäden gibt, spielt es keine Rolle - der Schaden wird festgehalten, man erhält ne Kopie und die Rechnung folgt.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
Die abgebende Person muss nur den Mietvertrag dabei haben und wenn erforderlich, die Kreditkarte mit der das Fahrzeug gebucht wurde.

Das könnte das Problem sein. Ist übrigens in Süd-Afrika.

Bei Sixt in Deutschland hatte ich auch schön öfters als Zeitfahrer Autos abgegeben...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hab sogar schon nicht-authorisierte Fahrer die Kiste abgeben lassen, weil es gar nicht anders ging... weder bei Sixt (Deutschland) noch Hertz (USA) wurde oder wird ja überhaupt gefragt, wer man eigentlich ist.

Wieso braucht man bei Avis ne Kreditkarte oder den Mietvertrag zur Rückgabe?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.796
CPT / DTM
Mietvertrag mit Record der vorhandenen Schäden bei der Übernahme ist notwendig und wird verlangt.

Die CC ist nur erforderlich, wenn Schäden/Nichtbetankung festgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: