Bahn-Reklamationen mit Antwortgarantie?

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lulmex

Neues Mitglied
21.12.2017
22
0
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Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für Belangen der Bahn? Natürlich alles ausser "fahrkartenservice@bahn.de" - ich meine eher eine Adresse, wo einem wirklich geholfen wird. Bisher werde ich mit meinem Anliegen nur abgewimmelt und erhalte mehr oder weniger maschinell erstelle Antwortmails. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?(y)
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Kommt drauf an, was Du mit "Belangen der Bahn" genau meinst.

Ich rufe manchmal einfach an und habe oft gute Erfahrung damit gemacht, unter anderem heute. Habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, doch eher weniger. Diese Variante wähle ich, wenn ich keine generelle, sondern eine individuelle Frage (oder Problem) habe.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für Belangen der Bahn? Natürlich alles ausser "fahrkartenservice@bahn.de" - ich meine eher eine Adresse, wo einem wirklich geholfen wird. Bisher werde ich mit meinem Anliegen nur abgewimmelt und erhalte mehr oder weniger maschinell erstelle Antwortmails. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?(y)
Falls du den Bahncomfortstatus hast findest du auf der Rückseite deiner Bahncard eine Mailadresse, die mir meist sehr schnell und kulant alle Anfragen oder Beschwerden bearbeitet hat. Meist gibt es auch noch Gutscheine o.ä. ungefragt on top.
 
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Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für Belangen der Bahn? Natürlich alles ausser "fahrkartenservice@bahn.de" - ich meine eher eine Adresse, wo einem wirklich geholfen wird. Bisher werde ich mit meinem Anliegen nur abgewimmelt und erhalte mehr oder weniger maschinell erstelle Antwortmails. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?(y)

...das passiert mir auch meist bei Verwendung der "Bahn Comfort Mailadresse" , Textblöcke und abwimmeln.
Im besonderen dann wenn es sich um fehlende Punkte aus dem Bereich Bahn Shopping Portal handelt.

Ridgeway
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Facebook oder Kontaktformular

..Facebook ist nicht meine Welt und das Kontaktformular hat mir die gleichen Ergebnisse gebracht.
Der Status bei der Bahn ist einfach nix wert und ich wüsste jetzt auch nicht in welcher Ausnahmesituation mir der Status schon mal geholfen hätte.

YMMV
Ridgeway
 

lulmex

Neues Mitglied
21.12.2017
22
0
Falls du den Bahncomfortstatus hast findest du auf der Rückseite deiner Bahncard eine Mailadresse, die mir meist sehr schnell und kulant alle Anfragen oder Beschwerden bearbeitet hat. Meist gibt es auch noch Gutscheine o.ä. ungefragt on top.

Hab keine. Dreh mal deine Karte um und notier die Mail-Adresse...:D
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Hab keine. Dreh mal deine Karte um und notier die Mail-Adresse...:D
Das würde dir aber nichts bringen weil die Ansprechpartner dort prüfen ob du den Comfortstatus hast oder nicht. Wenn du den Status nämlich nicht besitzt leiten sie die Anfragen nur an den normalen Kundenservice weiter und dann erhälst du die Textbausteine...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
...das passiert mir auch meist bei Verwendung der "Bahn Comfort Mailadresse" , Textblöcke und abwimmeln.
Im besonderen dann wenn es sich um fehlende Punkte aus dem Bereich Bahn Shopping Portal handelt.

Ridgeway
Bei bahnbezogenen Problemen wurde mir vom Comfortservice bisher immer schnell und zufriedenstellend geantwortet. Mit Partnerproblemen bei Bahnbouns habe ich mich aber auch nicht an diese Stelle gewandt. Ich habe dort auch deutlich bessere und kulantere Lösungen erhalten als beim Servicecenter Fahrgastrechte und das auch ohne einige Wochen Wartezeit.
 
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Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für Belangen der Bahn? Natürlich alles ausser "fahrkartenservice@bahn.de" - ich meine eher eine Adresse, wo einem wirklich geholfen wird. Bisher werde ich mit meinem Anliegen nur abgewimmelt und erhalte mehr oder weniger maschinell erstelle Antwortmails. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?(y)

Ich hab ne E-Mail Adresse, samt Rufnummer. Allerdings würde ich dich bitten dein Anliegen weiter zu spezifizieren, da die Adresse nicht zur freien Verbreitung ist und recht weit oben bei der Bahn ist.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Im Ernst...deutscher Grossbetrieb. Da wirst du zu 99,9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% eben nie eine echte ANtwort erhalten bzw wird sich niemand mit deinem Problem abgeben. Das is genauso wen du dich beim Autohersteller deiner Wahl beschwerst das der sündhaft teure * (Schimpfwort nach Wunsch) Wagen eben nix ist oder das du die gesetzlichen Abgaswerte nicht einhalten kannst und dein Auto zwangs Stillgelegt wird. Selbst dann bekommst keine Antwort ;)
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Für alle Belange auf dem Korridor VDE 8 ist kundendialog-nbs@dbdialog.de ganz gut. Hab innerhalb von 24 Stunden Antwort inkl. Erstattung des vollen Preises + 50€-Gutschein gemäß der aktuellen Kulanzregelung zur VDE 8 bekommen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Im Ernst...deutscher Grossbetrieb. Da wirst du zu 99,9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% eben nie eine echte ANtwort erhalten bzw wird sich niemand mit deinem Problem abgeben. Das is genauso wen du dich beim Autohersteller deiner Wahl beschwerst das der sündhaft teure * (Schimpfwort nach Wunsch) Wagen eben nix ist oder das du die gesetzlichen Abgaswerte nicht einhalten kannst und dein Auto zwangs Stillgelegt wird. Selbst dann bekommst keine Antwort ;)

kann ich so nicht bestätigen. Bin (BC-Kunde) bisher bei 2 Reklamationen über das Kontaktformular bzw die BC-email persönlich nach 2..3 Tagen angerufen worden. Man hatte sich entschuldigt und einmal eben auch Gutscheine angeboten.
 
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kexbox

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04.02.2010
6.320
2.508
Neuss
www.drboese.de
kann ich so nicht bestätigen. Bin (BC-Kunde) bisher bei 2 Reklamationen über das Kontaktformular bzw die BC-email persönlich nach 2..3 Tagen angerufen worden. Man hatte sich entschuldigt und einmal eben auch Gutscheine angeboten.

Kenne ich auch so. Ob mit oder ohne Bahn comfort Status. Über den mailsupport kann ich mich nicht beschweren.