Avis: anderer Fahrer als Mieter (kein Zusatzfahrer!)

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Servus,
ich würde gerne bei Avis online ein Fahrzeug mieten, und mit meiner KK bezahlen. Fahren soll aber meine Frau (und nur die.) Alter ist kein Thema.
Wenn ich das Fahrzeug online miete stehe ich ja automatisch als Fahrer drin, und die KK muss auch von mir sein.
Kann ich das vor Ort bei Abholung umschreiben lassen (wir reisen gemeinsam, d.h. ich bin dabei), oder brummt mir dann Avis irgendwelche Gebühren oder Zusatzfahrer drauf?
(online sehe ich nicht wie ich das abbilden kann, die Mietmasken sehen nur "Zusatz"-Fahrer vor.
Bin aktuell Preferred plus.
Danke
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Kostet bei AVIS inzwischen der Ehepartner Gebühren falls es ein Zusatzfahrer ist? Meine letzte AVIS-Anmietung ist drei Jahre her, da war der Ehepartner noch gebührenfreier Zusatzfahrer, daher wär's egal auf wessen Namen der Vertrag läuft (da OP bei Abholung dabei ist).
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Bei Avis Italien war es kein Problem gebührenfrei meine Frau als Fahrerin einzutragen.

Mietvertrag lief auf mich und mein Führerschein lag sicher in der Mittelkonsole am Heimatflughafen im Parkhaus...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Lies doch mal die Bebefits vom Preferred Plus. Gratis Zusatzfahrer steht da eindeutig drauf.
Wo hast du gebuchz? Avisworld.com/eurobonus hat automatisch gratis Zusatzfahrer in einer ihrer Promos.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Du kannst direkt bei der Station anrufen. Wenn der Stationsmanager engagiert ist richtet er das für Dich auch ohne Corporate Account ein.

Der größte Nachteil wenn das nciht klappt ist, dass Du bei der Übergabe ebenfalls vor Ort sein musst.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
In der Tat, Preferred Plus hat als perk einen kostenlosen Zusatzfahrer, gut zu wissen.
Na dann schreiten wir mal zur Tat, ich werde (bei Schwierigkeiten) berichten.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Da sollte es keine geben. Wenn ich jemanden dabeihabe, lasse ich immer Zusatzfahrer eintragen. Du kannst deine Frau nur nicht alleine zum Abholen schicken.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

mombar

Reguläres Mitglied
13.09.2014
49
0
Auch wenn es jetzt vermutlich zu spät ist:
Lass deine Frau das Auto buchen, zahle mit deiner Karte. Nachteil ist, du musst mit zur Abholung (da Karteninhaber).
Das steht normalerweise nirgends, aber zumindestens auf Nachfrage ist es bisher kein Problem gewesen bei diversen Anbietern.