Mietwagenneuling: Miami Abholung IM Airport am Terminal

ANZEIGE

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich benötige einen Mietwagen für zwei Einwegfahrten von Miami Airport nach Sarasota und dann wieder zurück an unterschiedlichen Tagen.

Das sind die Buchungsdetails, angeblich kann ich kostenlos stornieren.

Anhang: Mietautobuchung und Flugplan

Meine Fragen:

1. Ist die Abholstation von diesem Auto IM Airport? Ich muss also NICHT mit dem Zug aus dem Airport zu diesem Mietwagenzentrum fahren?

2. Wenn 1. also IM Airport wäre, wie ist das beschildert. Komme ich da einfach nach der Gepäckabholung zu Fuß hin?

3. Wie lange dauert in etwa die Fahrt von Miami nach Sarasota Airport? Ist das in 3 bis 4h nach StVO. zu schaffen, für einen Neuling auf den Straßen der USA. Bin dort das erste Mal unterwegs, werde am Handy aber Google Maps als Navi benützen.

4. Bei der Rückreise muss ich von Sarasota nach Miami fahren. Dort geht der Flieger um 1540 Uhr. SAS Flug nach Kopenhagen. Ich hole den Mietwagen in Sarasota um 0800 Uhr. Geht sich das gut aus? Was meint ihr?

5. Das Mautsystem soll ja etwas "speziell" in den USA sein. Wie handhabe ich das beim Mietauto von dieser Firma?

Die Fragen mögen naiv erscheinen, bin halt eher ein "country bumpkin ". :D

Ich danke euch,
Oliver
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,9 KB · Aufrufe: 122
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    38,7 KB · Aufrufe: 97
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    41,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.714
FRA/QKL
1) Das ist das ganz normale Rental Car Center. Ist per Bahn (MIA Mover) mit den Terminals verbunden. Ich würde 10 Min zu Fuß bis zur Station einplanen und 5 Min. Fahrt.

2) siehe 1)

3) Ich würde mind. 4h Fahrt einplanen. Wenn alles gut geht mag es in 3:30h gehen, aber zwischen Naples und Sararsota kann es sich schon mal stauen.

4) Das sollte passen.

5) Die Alligator Alley (Einziges Mautstück auf der Strecke) kann nach wie vor Cash bezahlt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ollli

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
....und wieder mal, was für ein Mörderforum. So schnell so profunde Antworten.

Zur Maut und der Alligator Alley, die Cash bezahlt werden kann.
Visa und oder Cash?

Wäre diese Strecke also ohne so ein Sunpass oder anderes Ticketsystem nur per Cash oder Visa fahrbar?

https://goo.gl/maps/NGWQ3DD3FNN2

Die Strecke schlägt mir GMaps vor und ich denke, das wird Maps mir auch am Handy in Florida dann vorschlagen. Ich besorge mir dort eine 1monats Simkarte mit etwas Datenvolumen.

Merci
Oliver
 

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
42
15
Na ja, auf dieser Strecke sind mehrereAbschnitte, die sunpasspflichtig sind und bei denen es keine Möglichkeit zum Bezahlen mit Bargeld gibt. Ganz ohne Sunpass vom Miami Airport bis zur Cash-Kontrollstelle der Alligator Alley ist möglich, aber auch sehr stauanfällig. Das kann dann je nach nach Tageszeit schon mal doppelt oder dreifach so lange dauern.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und ollli

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Ich will ja kein Fass aufmachen, einfach nur reinsitzen und losfahren. Da kommt es auf den einen Dollar rauf runter nicht an.
Besonders bei der Rückfahrt MUSS ich pünktlich sein, sonst kann ich schwimmen. ;)

1. Wie soll ich also ohne viel Herumtun das anstellen?

2. "Meeting Point" ist die Firma, die ist also, wenn ich aus der Bahn aussteige beim Mietwagenzentrum sicher angeschrieben?

Merci
OLI
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.714
FRA/QKL
Die I75/Alligator Alley zwischen Westin und Naples kann meines Wissens nicht mir Visa bezahlt werden, Cash oder Sunpass. Kosten sind aber gering, ca. 3$ einfach.

In Miami würde ich am Rental Car Center zunächst nördlich Richtung Okeechobee Road abbiegen. Vermeidet den Stau auf der Autobahn südlich vom Flughafen:
https://www.google.com/maps/dir/''/...2m2!1d-82.5545239!2d27.3955284!3e0?shorturl=1

Rückweg ebenfalls auf der 826 schon auf die 27 South (Okeechobee Road) abbiegen. Zum Tanken beim Rückweg würde ich übrigens schon auf der I75 kurz abfahren, z.B. am Miramar Parkway (Exit 7 oder so). Am Flughafen sind die Preise unverschämt hoch.
 
  • Like
Reaktionen: ollli

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.714
FRA/QKL
Na ja, auf dieser Strecke sind mehrereAbschnitte, die sunpasspflichtig sind und bei denen es keine Möglichkeit zum Bezahlen mit Bargeld gibt. Ganz ohne Sunpass vom Miami Airport bis zur Cash-Kontrollstelle der Alligator Alley ist möglich, aber auch sehr stauanfällig. Das kann dann je nach nach Tageszeit schon mal doppelt oder dreifach so lange dauern.

Wie meinen? :confused:

Der schnellst Weg zur I75 ist über die 826 und vorher die Okeechobee Road. Das ist komplett nicht Sunpass pflichtig und definitiv der schnellste/einfachste Weg. Stau nur südlich des Flughafens, aber das kann man ja locker umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: ollli

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
In Hialeah gibt es einen Walmart, und dort ist auch eine Tanke. Bis zum RCC dann noch ca 10 km Fahrt ohne Maut. Ich schau gleich mal nach der Adresse.
wir halten dort immer vor Rückgabe. Im Walmart ist auch ein leckeres Cubanisches Café

Ich habe mir den in der App HERE in meine Florida Favoriten gespeichert:
Walmart Hialeah Gardens, 9300 NW 77th Ave.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ollli

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.714
FRA/QKL
Okay, dann nochmals für den Newbie

Wie baue ich da das Tanken ein?
https://www.google.com/maps/dir/''/...2m2!1d-82.5545239!2d27.3955284!3e0?shorturl=1

Auf dieser Strecke bin ich nicht sunpasspflichtig und kann also immer Cash bezahlen?

Merci
OLI
Z.B. so (gilt nur für den Rückweg nach Miami):
https://www.google.com/maps/dir/Sar...2m2!1d-80.2608029!2d25.7970331!3e0?shorturl=1

Ist eine Mobil Tankstelle.

Korrekt, nur 1x Maut auf der ganzen Strecke: Am jeweiligen Eingang zur Alligator Alley. Ex Miami bei Weston und auf dem Rückweg bei Naples.
 
  • Like
Reaktionen: ollli

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Super, das nimmt mir etwas den "Druck". Ich bin recht viel mit dem Auto in unbekannten Gegenden in Europa schon unterwegs gewesen, dank Garmin und Google Maps nie Probleme, aber in den USA sind ja schon mal die Straßen, der Verkehr so anders, dass ich da eben etwas Hemmungen habe. Was bei uns die A14 Rheintalautobahn ist, wird dort ein Feldweg sein. Die Dimensionen sollen ja irrwahnsinnig sein.
Ich bin in A ein sehr gemütlicher Fahrer, fahre IMMER langsamer als man darf und habe somit keinen Bleifuß. Trotzdem sollen ja die Sheriffs in den Staaten andere Kaliber sein als in A. Deshalb lieber fünfmal vorsichtiger fahren und Zeit einplanen.
Wenn ich Zeit habe, soll das alles kein Problem sein, also bei der Hinfahrt von Miami nach Sarasota habe ich den Flug hinter mir, brauche ich zwei Stunden länger, dann rufe ich meinen Freund an und sage ihm, er kann später mich abholen. Bei der Rückreise MUSS das aber glatt laufen, sonst kann ich schwimmen und mein gutes Business Essen verdrückt jemand anderes :(

Danke euch, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.714
FRA/QKL
Die I75 ist mit Ausnahme der ersten Meilen bei Miami nur 2-spurig (auf der Alligator Alley), ansonsten 3.spurig.

Autofahren in den USA ist in aller Regel einfacher, als in Europa. Wobei die A14 natürlich sehr gemütlich ist. :D

Wenn es beim Rückweg zeitlich eng werden sollte lass das Tanken weg. ;)

Die größte Unbekannte im Juli in Südflorida ist übrigens das Wetter. Manchmal gibt es lokale Gewitterzellen mit heftigem Starkregen (wie man es in Europa kaum kennt). Das kann die Geschwindigkeit schon mal deutlich reduzieren. Aber 8:00 Start in Sarasota sollte normalerweise immer reichen.
 
  • Like
Reaktionen: ollli

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
2. "Meeting Point" ist die Firma, die ist also, wenn ich aus der Bahn aussteige beim Mietwagenzentrum sicher angeschrieben?

Nein, "Meeting Point" ist erst einmal nur der Name des Vermittlers bzw. des Produkts von FTI/Cars&Camper. Den Wagen bekommst Du in der Regel vom lokalen Mietwagenpartner (wahrscheinlich Alamo). Das sollte aber auf dem Voucher stehen, den Du bekommen hast.
 

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Merci,
stimmt


Das steht in der Bestätigungsmail...

Vorbereitung auf Ihre Reise
So geht's weiter
Ihren Voucher (Mietwagen-Abholschein) schicken wir Ihnen per E-Mail, sobald wir diesen von Ihrem Veranstalter CarsAndCamper erhalten haben. Dies dauert in der Regel nicht länger als 48 Stunden. Zusätzlich erhalten Sie von uns Ihre Buchungsbestätigung.
Hinterlegung Ihrer Kaution
Um die Kaution beim Vermieter vor Ort zu hinterlegen, müssen Sie zur Abholung des Wagens eine gültige, auf den Namen des Fahrers ausgestellte Kreditkarte mitbringen. Die genaue Kautionshöhe ist abhängig von Fahrzeugklasse und Vermieter. In der Regel gilt: Die Kaution entspricht etwa der Höhe der

Dann bin ich mal gespannt.

Warum schreibt der Vermittler aber, dass das Auto im Terminal abholbereit wäre?
Das konnte man als Filter eingeben, was ich auch tat.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 63

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.714
FRA/QKL
Warum schreibt der Vermittler aber, dass das Auto im Terminal abholbereit wäre?
Das konnte man als Filter eingeben, was ich auch tat.
In MIA gibt es 3 verbundene Terminals mit zig sogenannten Councourses. Eine Abholung direkt im Ankunftsterminal würde keinen Sinn machen, es gibt auch keine direkten Parkmöglichkeiten. Früher hatte jeder Vermieter rund um den Flughafen verstreut seine eigene Fläche und man wurde mit individuellen Bussen dorthin kutschiert. Wenn man Pech hatte gab es gerade einen Wolkenbruch und man wurde nass. Alles sehr unbequem.

Das vor einigen Jahren neu eröffnete Rental Car Center hat alles extrem vereinfacht. Man geht einfach auf der Ebene 3 in Richtung MIA Mover (gut ausgeschildert). Ist zwar nicht direkt im Terminal aber eigentlich gut zu erreichen.

Hier eine Map:

transportation-miamovermap.jpg


Von Concourses J oder H (Ankunft SAS Flüge) also Richtung Concourse F und dann durch einen Tunnel (im Bild schwarz) Richtung MIA Station.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und ollli

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Also ich will auch mal ein paar Hinweise geben, da ich oft diese Strecke nach Naples bzw. Tampa fahre.
Nach Ankunft musst du Zeit für Immigration und Abholung des Mietwagens einrechnen.
Wenn du um 14.00 Uhr (pünktlich) landest, wirst du, wenn alles gut geht, etwa um 15.30 Uhr im Auto sitzen (ich musste im April 1:10 Stunde am Autoschalter warten, weil gerade zwei große Flieger aus Südamerika ankamen).
Vor allem bei den amerikanischen Autovermietern kann es schon mal sehr voll werden.
Versuch mal eine Autobuchung über den ADAC und schau mal, wie teuer der Wagen bei Sixt ist.
Meine Erfahrung ist, die Amis kennen Sixt noch nicht und daher ist es dort meist sehr leer, außerdem habe ich bisher immer super Autos bekommen, die nagelneu waren….
Dann noch ca. zwischen 4:30 und 6:00 Stunden nach Sarasota zu fahren, würde ich mir überlegen, vor allem als Newbie in Florida. Oftmals hast du ein Verkehrsproblem (letztens ist ein Tanklastzug auf dem Highway umgekippt, da ging 1:00 Stunde erst mal gar nichts)….
Da es so etwa gegen 18:30 Uhr dunkel wird, wird dein Stresspegel nach langem Flug, Immigration und Abholung Mietwagen nicht gerade sinken.
Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, nach Ankunft ganz entspannt mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle in ein Airport-Hotel zu fahren und dort zu übernachten. Am nächsten Morgen hole ich dann das Auto ab und fahre ohne Stress nach Norden.
Beim Rückweg würde ich so fahren, dass ich um 13.00 Uhr am Airport wäre und das Auto abgeben könnte. Besonders beachten musst du die Beschilderung zum Airport, wenn du da einmal falsch abfährst, wirst du noch ein paar Ehrenrunden um den Flughafen drehen, insbesondere da derzeit dort viel gebaut wird….
Nach Autoabgabe und Check-In gehst du entspannt durch die Fastlane der Sicherheitskontrolle und machst es dir in der Lounge bei einem Getränk deiner Wahl bequem.
Ich würde also den Berufsverkehr auf dieser Strecke einrechnen und etwa gegen 07:30 Uhr in Sarasota losfahren.
 
  • Like
Reaktionen: ollli

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Du schreibst 4,5 bis 6h Fahrt nach Sarasota. Echt so lange? Okay, habe ich unterschätzt.

ADAC habe ich gerade nachgesehen. Sixt ist da nicht dabei für die Strecke.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
du kommst in den Berufsverkehr am Nachmittag, wenn du Glück hast geht alles smooth voran, wenn nicht, schläfst du im Auto ein...:D
 
  • Like
Reaktionen: ollli

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
ich hab nochmal deine Abflugzeiten in München gecheckt, wenn du um 06.40 Uhr fliegst, musst du gegen 05.00 Uhr am Flughafen sein, woher und wie lange du dafür brauchst, weiss ich nicht..... und dann nach diesem Trip noch mind. 5 Stunden in Florida zu fahren würde ich dir als Newbie nicht empfehlen.
Nimm ein Airport-Hotel nach der Ankunft und vermeide unnötigen Stress..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und ollli

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
In München habe ich sleep park fly also bin um 4:20 gemütlich am Flughafen. Den Checkin mache ich schon am Vorabend, wenn das ginge und werde dann in München mich in der Lounge nach der Sicherheit stärken und im Flieger die Füße ausstrecken.
Bzgl. Miami, mal schauen. :rolleyes:
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
du hast die kleinste Mietwagen-Möhre reserviert, je nachdem wieviel Gepäck du hast, solltest du lieber für ca. 10€ mehr einen Mittelklasse-Wagen nehmen, es sei denn du fährst allein....
 
  • Like
Reaktionen: ollli

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
du hast die kleinste Mietwagen-Möhre reserviert, je nachdem wieviel Gepäck du hast, solltest du lieber für ca. 10€ mehr einen Mittelklasse-Wagen nehmen, es sei denn du fährst allein....

Zumal es bei Alamo und Hertz auch mittlerweile diverse Fiat 500 gibt. Wenn Du damit leben kannst- alles gut:D
 
B

Ben Ehmen

Guest
Die I75/Alligator Alley zwischen Westin und Naples kann meines Wissens nicht mir Visa bezahlt werden, Cash oder Sunpass. Kosten sind aber gering, ca. 3$ einfach.

Absolut korrekt!
Keine KK-Zahlung möglich, ausschließlich Cash oder Sunpass.
Im Herbst 2017 von 2.75$ auf 3$/Strecke erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: ollli

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Es hängt natürlich immer von der persönlichen Konstitution ab, aber mir hat es noch nie zu schaffen gemacht, nach einem USA-Flug noch ein paar Stunden im Mietwagen zu sitzen - nicht einmal an der Westküste. Aus Miami raus kann es vielleicht ein bisschen stressig werden, aber normalerweise ist Autofahren in den USA recht entspannt (auf jeden Fall deutlich entspannter als auf deutschen Autobahnen). Das große Problem ist eher, dass man bei direkter Weiterfahrt die Bordbar nicht leersaufen kann. :p


Zumal es bei Alamo und Hertz auch mittlerweile diverse Fiat 500 gibt. Wenn Du damit leben kannst- alles gut.

Alles ist besser als ein Chevy... Aber da man bei Alamo in MIA eh jedes verfügbare Auto aus der Economy-Reihe nehmen kann, sollte das das kleinste Problem sein (im Zweifelsfall greift man zu irgendeinem Japaner). Ich buche beim Mietwagen fast immer Economy und hatte damit noch nie ein Problem. Meist gibt's ohnehin was größeres, weil die ganz kleinen Kutschen, die man aus Europa reservieren kann, gar nicht da sind.

Ich würde mir nicht so einen Kopf machen. Das klappt schon.
 
  • Like
Reaktionen: ollli