Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Anspruch auf Taxi bei verpasstem Bus?

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    3.106

    Standard

    ANZEIGE
    Dank dir! Interessant!
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    259

    Standard

    Ich würde mir die Rufnummern der EB und des Busbetriebes organisieren und bei geringen Verspätungen versuchen die Anschlusssicherung so zu organisieren. EB sollte eine 24/24 erreichbare Leitstelle haben.

  3. #23
    bau
    bau ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von global2011 Beitrag anzeigen
    Der zugrundeliegende Beförderungsvertrag deckt die Fahrt mit dem Bus S2 nicht ab, da du hierfür ein separates Ticket erwerben musst.
    Selbst wenn der Bus durch ein City-Ticket im DB-Ticket enthalten wäre und auf dem Ticket steht, würde die DB im Normalfall kein Taxi zahlen. Es lohnt sich aber trotzdem, beim Servicepoint nachzufragen (falls offen) oder nachträglich de Quittung beim ServiceCenter Fahrgastrechte einzureichen. Gerade am Servicepoint sind sie öfters sehr hilfreich und finden kulante Lösungen - neulich haben sie mal jemanden komplett ohne Anspruch einfach mit in ein anderes Taxi gesteckt, das die gleiche Richtung mit zwei anderen verspäteten Fahrgästen mit Anspruch auf Fahrgastrechte fuhr.
    Moller sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    2.994

    Standard

    Also ich versuche deshalb bei Abendfahrten bis zu einem Bahnhof zu buchen, der nach Mitternacht erreicht wird. Sollte dann ein Taxi am echten Ankunftsort erforderlich sein, ist es kein Problem, denn die Taxifahrer verzichten gerne darauf, auf der Quittung die gefahrene Strecke einzutragen. Das macht man dann selbst

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •