Europcar Einwegmieten in Österreich

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.221
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mit recht niedrigem Status (Executive) das erste Mal in Österreich einen Wagen gemietet.

Vereinbart waren vorab Abholung und Abgabe in Salzburg Stadt. Bei der Station angekommen habe ich angefragt, ob ich den Wagen auch am Flughafen Salzburg abgeben kann. Antwort: aber natürlich, das trage ich auch nicht in den Mietvertrag ein. Einwegmieten sind in Österreich ohne Vorankündigung oder Gebühr jederzeit möglich.

Hat das schon mal jemand erlebt? Ist das wirklich so.

Viele Grüße,

MrSnoot
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.587
2.604
Sowas geht auch in Deutschland mit vielen Firmentarifen ;-).

In Österreich scheint es aber - gerade mit einigen Beispielen auf der Website nachgestellt - für Privatkunden (noch) keinen Einwegabzockzuschlag zu geben und die Eingabe des Rückgabeortes ist eher für die Disposition der jeweiligen Abgabestation hilfreich.

Von daher wird das schon so passen.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot