Mietwagen PMI: welche Abzocktricks gibt's? Wie vermeiden?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.947
ANZEIGE
Gesucht wird ein Mietwagen in PMI für ein paar Tage. Eigentlich nichts besonderes, über check24 oder billiger-mietwagen sollte das leicht gebucht sein.
Allerdings lese ich dort von Abzockmaschen wie stundenlange Wartezeit bei Abholung, von der man sich mittel VIP-Ticket für 40 € freikaufen kann (Click&Rent).
Was sind so die gängigen Maschen in PMI, die man vorab kennen und vermeiden sollte?
Welche Anbieter kann man noch nehmen?
Tipps & Erfahrungen wären willkommen. Danke!
 

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Ich versichere immer ganz hasenfüßig die Spiegel, wenn ich mal selbst ein Auto miete. Meine regelmäßigen Gastgeber machen das nie und hatten auch noch nie Probleme.
Wahrscheinlich haben die Vermieter bei dem Massenverkehr gar keine Zeit, den Mietern Altschäden unterzujubeln.

Die Warteschlangen sind mitunter beträchtlich, aber solange du dich airside anstellen kannst, hast du das in der Regel schneller erledigt als dein Koffer erscheint. Und wenn ihr zu zweit seid, ist es sowieso kein Problem: einer geht landside zum Autovermieter, holt das Auto aus dem Parkhaus und wartet die zweite halbe Stunde oben auf dich, bis du entnervt mit den Koffern kommst und er genau so entnervt zweimal ums Terminal gescheucht wurde...
Wo ist das Problem?

Hast du keine Kreditkarte, die dich gegen Schäden am eigenen Mietwagen absichert?
In PMI lauern keine Ein-Mann-Franchisenehmer darauf, endlich mal einen Kunden zu fangen, da gibts kein Schlammcatchen zwischen Frau Sixt und Herrn Hertz. Die haben gar keine Zeit, dich groß zu beschxxßen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Einfach bei Hertz oder Avis buchen. Spart Ärger.

Wer über Check24 bei Autoeurope und deren Vertragspartner Ballermann Rent a Car mietet, weil die 7 EUR preiswerter pro Tag sind, darf sich nicht wundern, wenn da ein Opel Kadett mit Vorschäden steht...