ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Einschätzung zu folgender Problematik: War gerade 3 Wochen in den USA und habe einen Mietwagen bei Alamo bestellt für die Strecke Denver - Kalispell. Gebucht habe ich die Kategorie Intermediate SUV. Nun hatte ich einen Ford EcoSport bekommen, der eher ein aufgebockter Kleinwagen ist als ein SUV. Ich durfte auch keinen anderen nehmen, weil dieser zurück nach Kalispell müsse. Ist es nicht Sinn der Einweggebühr, mir gerade diese Einschränkung zu ersparen? Die betrug in dem Falle 325 USD, die ich auch gezahlt habe.
Weiter entspricht ein Ford EcoSport nicht unbedingt der Kategorie Intermediate SUV, oder liege ich da falsch? Laut Beschreibung ist die Kategorie u. a. für 5 Personen und 4 Koffer ausreichend. Jetzt war es aber so, dass selbst unsere 2 Koffer, die Airline-Standardmaße haben, nicht in den Kofferraum passten. Ich musste extra die Rückenlehnen der Rückbank vorklappen, damit die Koffer dort reinpassten. Das wiederum führte dazu, dass die Kofferraumabdeckung nicht mehr als Sichtschutz dienen konnte, was mir aber wichtig war, da wir uns oft auch unterwegs weiter vom Auto entfernten und ich gern alles unsichtbar im Kofferraum lagern wollte.
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr vorgehen, um eventuell Geld zurück zu bekommen?
Danke und liebe Grüße, Sebastian
ich brauche mal eure Einschätzung zu folgender Problematik: War gerade 3 Wochen in den USA und habe einen Mietwagen bei Alamo bestellt für die Strecke Denver - Kalispell. Gebucht habe ich die Kategorie Intermediate SUV. Nun hatte ich einen Ford EcoSport bekommen, der eher ein aufgebockter Kleinwagen ist als ein SUV. Ich durfte auch keinen anderen nehmen, weil dieser zurück nach Kalispell müsse. Ist es nicht Sinn der Einweggebühr, mir gerade diese Einschränkung zu ersparen? Die betrug in dem Falle 325 USD, die ich auch gezahlt habe.
Weiter entspricht ein Ford EcoSport nicht unbedingt der Kategorie Intermediate SUV, oder liege ich da falsch? Laut Beschreibung ist die Kategorie u. a. für 5 Personen und 4 Koffer ausreichend. Jetzt war es aber so, dass selbst unsere 2 Koffer, die Airline-Standardmaße haben, nicht in den Kofferraum passten. Ich musste extra die Rückenlehnen der Rückbank vorklappen, damit die Koffer dort reinpassten. Das wiederum führte dazu, dass die Kofferraumabdeckung nicht mehr als Sichtschutz dienen konnte, was mir aber wichtig war, da wir uns oft auch unterwegs weiter vom Auto entfernten und ich gern alles unsichtbar im Kofferraum lagern wollte.
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr vorgehen, um eventuell Geld zurück zu bekommen?
Danke und liebe Grüße, Sebastian