Neues bei Europcar ab 2015

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jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.912
616
CGN
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ich würde sagen, da hat jemand seine IT im Griff. Folgenden Newsletter habe ich gestern bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXX,

Europcar hat sich für das Jahr 2015 einiges vorgenommen! Dabei stehen Sie natürlich immer im Mittelpunkt.
Wir versuchen stets die richtige Lösung zu finden, um unseren Kunden den besten Service zu bieten und
gleichzeitig ein verlässlicher Partner zu bleiben.


Neue Preise für eine neue Flotte

In diesem Jahr bieten wir Ihnen eine noch hochwertigere Fahrzeugflotte an. Freuen Sie sich auf die Mercedes
Benz C-Klasse oder den neuen VW Passat. Ihre neue Preisliste haben wir auf diesen besonderen Fahrzeugmix
perfekt abgestimmt. Ab sofort profitieren Sie nicht nur von einem besonders günstigen Preis für die 5- bis 7-Tagesmiete,
sondern auch von einem noch attraktiveren Monatspreis für Ihre Anmietung zwischen 25 und 28 Tagen.
Ganz neu ist unser "FitRent"-Angebot mit sehr attraktiven Preisen für Mieten bis zu 6 Monaten.


Neue Konditionen für deutsche Flughäfen und Bahnhöfe

Unsere Gebühr für Bahnhöfe und Flughäfen ändert sich zum 01.04.2015 von 22% auf 23,5%. Diese Veränderung
ist durch steigende Kosten bedingt, wie zum Beispiel für Lohn und Fahrzeugaufbereitung, die wir leider nicht allein
durch unser Haus kompensieren können.


Unsere neuen Business Angebote

Ab sofort können Sie als Business Partner regelmäßig von exklusiven PKW- und LKW-Angeboten profitieren.
Nutzen Sie zum Beispiel den Online-Frühbucherrabatt und sparen Sie 10% auf Ihre Preisliste, wenn Sie 10 Tage
oder früher online Ihr Fahrzeug buchen.

Wir freuen uns auf das Jahr 2015, in dem wir gemeinsam mit Ihnen noch viel bewegen werden.

Für Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr unter Tel.: 040-52018-7248 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Europcar Business Plus Team

*** www.europcar.de *** 040 - 520 18 8000 ***

Besuchen Sie uns auf:

*** http://www.facebook.com/europcarDE *** http://www.youtube.com/europcar *** http://twitter.com/EC_Germany ***

Europcar Autovermietung GmbH, Sitz der Gesellschaft Hamburg, Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 42 081, USt-IdNr.: DE 811 189 743,
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Ken McCall, Geschäftsführung: Stefan Vorndran

Bankverbindung: Commerzbank AG IBAN: DE85 2008 0000 0673 2665 00, Swift-Code (BIC): DRESDEFF200
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
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Oh ja, letztens erst wieder Spaß mit deren IT gehabt: Das einzige Tablet am Standort ist abgestürzt, also Vertrag wie vor dem Krieg auf Durchschreibpapier. Die Rechnung kam dann auch nicht wie versprochen per E-Mail sondern über eine Woche später an meine Privatanschrift.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Service bei Europcar

Wenn schon die die IT-Nicht funkt, sind die Stationen über die in den Mietverträgen angegebenen Telefonnummern dafür auch nie erreichbar. Man landet in irgendeinem Callcenter, wo einem eine monotone studentische Hilfskraft dann erklärt, dass die Station eben nicht erreichbar ist, wenn sie nicht erreichbar ist.

Die Organisation eines Rückrufs von der Station ist selbstverständlich auch weit weg von jeglicher CallCenter-Kompetenz :-(

Ehrliche Frage, weit weg von jeglichem Sarkasmus:
Gibt es eigentlich noch einen Mietwagen-Anbieter, der Kundenservice als seine Kernkompetenz betrachtet? Nicht einzelne gute Stationen, sondern aus der Firmenphilosophie heraus?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei mir ging letztens die VIP Privileg Karte nicht mehr , warum auch immer, ich weis es nicht.Habe dann grosszügiger Weise doch ein Auto bekommen, aber mit Deposit über die Kreditkarte.
Wollte dann über die Zentrale in Erfahrung bringen ob das nur einmalig war oder ob es irgendein Problem gibt das zu lösen wäre.
Nach unzähligen Anrufen, Warteschleifen,neue Ansprechpartner von der Buchhaltung über Kundenservice und Firmenbetreung keine Idee.
Selten so einen schlechten Kundenservice erlebt.Nichtmal o2 ist so schlecht.
Ob das Problem weiterhin besteht werde ich erst bei meiner nächsten Anmietung wissen.
 
R

rolst01

Guest
Ehrliche Frage, weit weg von jeglichem Sarkasmus:
Gibt es eigentlich noch einen Mietwagen-Anbieter, der Kundenservice als seine Kernkompetenz betrachtet? Nicht einzelne gute Stationen, sondern aus der Firmenphilosophie heraus?


Goldcar? Die sind immer sehr bemüht mir die passende Versicherung zu verkaufen?


:yes: