ANZEIGE
Hier meine Erfahrung aus dem März: Mietwagen in CL via Check24 gebucht und bei Buchung mit KK bezahlt. Lokaler Vermieter war Rosselet.
Anmietung lief problemlos; bei Übernahme vor Ort die KK (Advanzia) für Kaution vorgelegt.
Mit der übernächsten KK-Abrechnung musste ich dann feststellen, dass Rosselet ca. drei Wochen nach Rückgabe ungefragt einen höheren Betrag in Pesos auf die KK belastet hat.
Rückfrage per Email ergab nach ein paarmal hin und her, dass der Broker (GotRentalCars.com) angeblich nichts bezahlt hatte und das ganze ja gar nicht prepaid sei. Rosselet schickte dann sogar eine Rechnung per Email über die Anmietkosten.
Ich hatte zuvor schon bei Check24 interveniert (sie waren freundlichen und interessiert, konnten aber erstmal nichts machen) sowie die Buchung bei Advanzia moniert. Advanzia verhielt sich sehr professionell, schickte ein Chargeback Formular und eine Anleitung, was sie alles an Unterlagen benötigten (Nachweise über Buchung, Zahlung, Schriftverkehr usw.), und nachdem ich das eingereicht hatte, wurde nach ca. sechs Wochen (was so im voraus angekündigt worden) die Buchung durch Advanzia wieder storniert.
Hat jemand schonmal sowas erlebt? Wie reagieren Vermieter idR. auf sowas?
Ich vermute dass hier nirgendwo Vorsatz im Spiel war, nur Prozesse oder IT-Systeme, die nicht richtig funktionierten, sodass Rosselot zum Schluss gekommen war, noch eine Zahlung zu erhalten. Möglicherweise sind sie ja weiterhin davon überzeugt dass sie darauf Anrecht hätten.
Anmietung lief problemlos; bei Übernahme vor Ort die KK (Advanzia) für Kaution vorgelegt.
Mit der übernächsten KK-Abrechnung musste ich dann feststellen, dass Rosselet ca. drei Wochen nach Rückgabe ungefragt einen höheren Betrag in Pesos auf die KK belastet hat.
Rückfrage per Email ergab nach ein paarmal hin und her, dass der Broker (GotRentalCars.com) angeblich nichts bezahlt hatte und das ganze ja gar nicht prepaid sei. Rosselet schickte dann sogar eine Rechnung per Email über die Anmietkosten.
Ich hatte zuvor schon bei Check24 interveniert (sie waren freundlichen und interessiert, konnten aber erstmal nichts machen) sowie die Buchung bei Advanzia moniert. Advanzia verhielt sich sehr professionell, schickte ein Chargeback Formular und eine Anleitung, was sie alles an Unterlagen benötigten (Nachweise über Buchung, Zahlung, Schriftverkehr usw.), und nachdem ich das eingereicht hatte, wurde nach ca. sechs Wochen (was so im voraus angekündigt worden) die Buchung durch Advanzia wieder storniert.
Hat jemand schonmal sowas erlebt? Wie reagieren Vermieter idR. auf sowas?
Ich vermute dass hier nirgendwo Vorsatz im Spiel war, nur Prozesse oder IT-Systeme, die nicht richtig funktionierten, sodass Rosselot zum Schluss gekommen war, noch eine Zahlung zu erhalten. Möglicherweise sind sie ja weiterhin davon überzeugt dass sie darauf Anrecht hätten.