DB Werbung: Jetzt fahren sogar die Piloten Bahn

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
ANZEIGE
Die Deutsche Bahn feuert die nächste Breitseite in Richtung Airlines ab. Nachdem das Unternehmen erst vor wenigen Tagen mit einem Social-Media-Spot die im Vergleich zu den meisten Airlines großzügig bemessene Beinfreiheit im ICE thematisierte, gibt es jetzt die Fortsetzung im TV. Im Mittelpunkt des von BBDO entwickelten Spots steht die Bahncard 25 - und ein Fahrgast, den der verdatterte Schaffner in seinem Zug so gar nicht erwartet hätte.

Leider kann man das Video nicht direkt einbinden. Aber unter dem folgenden Link kann man den Spot sehen:

https://www.horizont.net/marketing/...-jetzt-sogar-flugkapitaene-bahn-fahren-168278
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Auf meiner Stammstrecke Duisburg-Köln-Frankfurt-Mannheim sieht man ständig Piloten und Flugbegleiter die, völlig überraschend, im Flughafen Fernbahnhof aussteigen. Hier stimme ich Snappy auch zu, dass die Tische großer Mist sind, wenn man Beinfreiheit haben will. Den Flugkapitän wird man tendenziell aber auch in der ersten Klasse finden.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Auf welcher Strecke wurde das denn gedreht? So ruckelfrei hab ich es ja noch nie erlebt :D
Warum sich wohl nicht getraut wurde die Pünktlichkeit der Bahn anzusprechen?

Gute Werbung, gefällt mir weil sie zum Schmunzeln einlädt.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ich find das schöne am Bahnfahren ist die „Privatsphäre“. Beim Flugzeug hat man ja quasi die Haare des Vordermanns im Gesicht wenn dieser seinen Sitz zurückstellt. Bei der Bahn dagegen sind die Sitzlehnen so hoch das man diese selbst mit 2 Metern nicht überragt. Man kann sich schön in seinem Sitzbereich „verstecken“ und sieht den Rest des Wagens nicht mehr. Beim Flugzeug hat man dagegen immer den vollen Rundumblick und bekommt alles mit - ob man will oder nicht.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
das singende Knie is ja eklig.. der erste Spot it ok, trotzdem fahre ich nich Bahn. .dauert mir alles viel zu lange und zu viele Harzler
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
das singende Knie is ja eklig.. der erste Spot it ok, trotzdem fahre ich nich Bahn. .dauert mir alles viel zu lange und zu viele Harzler

Innerdeutsch halte ich den Zeitvorteil beim Fliegen (in der Regel) für ein Gerücht. Und in der Ersten Klasse wirst Du wenig Harzer finden.

(mir ist die Ironie bewußt, aber diese Aussage hört man ja oft in voller Ernsthaftigkeit)