Keine Oberklasse SUV's in Boston?

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
ANZEIGE
Hallo zusammen

Da ich mit drei Jungs für fünf Tage nach Boston fliege bin ich auf der Suche nach einem grossen SUV da ein Van definitiv nicht in Frage kommt :D
Bis jetzt konnten wir auf unseren Männertrips immer auf einen Oberklasse SUV (Chevi Tahoe oder Nissan Armada) zurückgreifen. Nun fällt mir aber auf, dass ich weder bei Alamo noch bei National oder Avis diese Kategorie finde. Das grösste ist ein Mittelklasse SUV welcher aber definitiv zu klein ist.
Wenn ich aber über z.B. Billiger-Mietwagen suche, dann werden mir durchaus Oberklasse SUV Angebote angezeigt von Alamo, National etc. :confused:
Nun frage ich mich ob diese Fahrzeuge auch wirklich verfügbar sind oder ob ich dann in Boston stehe und man mir versucht einen kleinen SUV als grossen anzudrehen oder ich dann einfach trotzdem auf den Van ausweichen muss?

Hat jemand von Euch Erfahrung diesbezüglich?

Gruss
Marco
 

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Keine Ahnung ob das schon Oberklasse SUV ist, aber ich habe eine Buchung für in 3 Wochen ab/bis Boston. Da haben wir eine (Gruppe Z4) RGDR Buchung; Autos: Rover Discovery/InfinitiQX60 oder ähnlich

Lasse mich mal überraschen, ist über Hertz direkt gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Migel

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Klar gibt es Fahrzeuge der Klasse FFAR in Boston zu buchen, sind dann beispielsweise Ford Expedition oder Nissan Armada.

Zumindest die ADAC-Autovermietung hat die im Angebot, Vermieter sind Alamo oder Hertz:

Alamo.JPG

2016 habe ich selbst auch dort einen Expedition EL bei Alamo bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Migel

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Okay dann werde ich auch mal über einen Drittanbieter buchen. War nur etwas verwundert, dass diese Klassen bei den Vermietern nicht direkt gebucht werden können sondern nur über einen Vermittler.

Gruss
Marco
 

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0
Als „Oberklasse“ würde ich die Fahrzeuge nicht bezeichnen. Die Mietwagenkategorie heißt in der Regel ja auch „full size SUV“ oder ähnlich. Sie sind nach meiner Erfahrung groß und vergleichsweise spartanisch verglichen mit entsprechenden europäischen Fahrzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Da ich mit drei Jungs für fünf Tage nach Boston fliege bin ich auf der Suche nach einem grossen SUV da ein Van definitiv nicht in Frage kommt :D

Fullsize SUV (z.B. Ford Expedition) kann man direkt bei Alamo buchen - geht es größer?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Okay dann werde ich auch mal über einen Drittanbieter buchen. War nur etwas verwundert, dass diese Klassen bei den Vermietern nicht direkt gebucht werden können sondern nur über einen Vermittler.

Gruss
Marco

Doch, grundsätzlich geht das auch direkt bei den Vermietern, Vermittler können ja auch nur auf den bei den Vermietern vorhandenen Wagenpool zurückgreifen.

Ich habe jetzt mal gerade bei Hertz direkt gesucht. Dort gibt es in Boston folgende SUV-Klassen, die in Deine Größenvorstellungen passen:

FFAR - etwa Nissan Armada
PFAR - etwa Chevy Suburban
RGDR - etwa infinity QX 60
LFAR - etwa Cadillac Escalade
IRAR - etwa Infinity QX 80

alle ausgelegt auf bis zu 7 Personen, aber natürlich unterschiedlich hinsichtlich Ausstattung und Antrieb (Allrad/kein Allrad).

Aber von der Größe her, dürfte jede der genannten Fahrzeuggruppen passen.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wir hatten letztes Jahr direkt bei National Car einen Chevy Suburban gebucht und auch bekommen. Die hatten in Boston ein großes Angebot an großen SUV’s stehen.