Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von sira25
  • 1 Beitrag von tarantula
  • 2 Beitrag von Goedy

Thema: Keine Oberklasse SUV's in Boston?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    24

    Frage Keine Oberklasse SUV's in Boston?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen

    Da ich mit drei Jungs für fünf Tage nach Boston fliege bin ich auf der Suche nach einem grossen SUV da ein Van definitiv nicht in Frage kommt
    Bis jetzt konnten wir auf unseren Männertrips immer auf einen Oberklasse SUV (Chevi Tahoe oder Nissan Armada) zurückgreifen. Nun fällt mir aber auf, dass ich weder bei Alamo noch bei National oder Avis diese Kategorie finde. Das grösste ist ein Mittelklasse SUV welcher aber definitiv zu klein ist.
    Wenn ich aber über z.B. Billiger-Mietwagen suche, dann werden mir durchaus Oberklasse SUV Angebote angezeigt von Alamo, National etc.
    Nun frage ich mich ob diese Fahrzeuge auch wirklich verfügbar sind oder ob ich dann in Boston stehe und man mir versucht einen kleinen SUV als grossen anzudrehen oder ich dann einfach trotzdem auf den Van ausweichen muss?

    Hat jemand von Euch Erfahrung diesbezüglich?

    Gruss
    Marco

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    62

    Standard

    Keine Ahnung ob das schon Oberklasse SUV ist, aber ich habe eine Buchung für in 3 Wochen ab/bis Boston. Da haben wir eine (Gruppe Z4) RGDR Buchung; Autos: Rover Discovery/InfinitiQX60 oder ähnlich

    Lasse mich mal überraschen, ist über Hertz direkt gebucht.
    Migel sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Klar gibt es Fahrzeuge der Klasse FFAR in Boston zu buchen, sind dann beispielsweise Ford Expedition oder Nissan Armada.

    Zumindest die ADAC-Autovermietung hat die im Angebot, Vermieter sind Alamo oder Hertz:

    Alamo.JPG

    2016 habe ich selbst auch dort einen Expedition EL bei Alamo bekommen.
    Migel sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Okay dann werde ich auch mal über einen Drittanbieter buchen. War nur etwas verwundert, dass diese Klassen bei den Vermietern nicht direkt gebucht werden können sondern nur über einen Vermittler.

    Gruss
    Marco

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Als „Oberklasse“ würde ich die Fahrzeuge nicht bezeichnen. Die Mietwagenkategorie heißt in der Regel ja auch „full size SUV“ oder ähnlich. Sie sind nach meiner Erfahrung groß und vergleichsweise spartanisch verglichen mit entsprechenden europäischen Fahrzeugen.
    Ed Size und DFW_SEN sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    8.703

    Standard

    Zitat Zitat von Migel Beitrag anzeigen
    Da ich mit drei Jungs für fünf Tage nach Boston fliege bin ich auf der Suche nach einem grossen SUV da ein Van definitiv nicht in Frage kommt
    Fullsize SUV (z.B. Ford Expedition) kann man direkt bei Alamo buchen - geht es größer?
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    54

    Standard

    Grundsätzlich gibt es bei Alamo noch die Kategorie "Premium SUV" = Chevy Suburban / GMC Yukon XL

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Zitat Zitat von Migel Beitrag anzeigen
    Okay dann werde ich auch mal über einen Drittanbieter buchen. War nur etwas verwundert, dass diese Klassen bei den Vermietern nicht direkt gebucht werden können sondern nur über einen Vermittler.

    Gruss
    Marco
    Doch, grundsätzlich geht das auch direkt bei den Vermietern, Vermittler können ja auch nur auf den bei den Vermietern vorhandenen Wagenpool zurückgreifen.

    Ich habe jetzt mal gerade bei Hertz direkt gesucht. Dort gibt es in Boston folgende SUV-Klassen, die in Deine Größenvorstellungen passen:

    FFAR - etwa Nissan Armada
    PFAR - etwa Chevy Suburban
    RGDR - etwa infinity QX 60
    LFAR - etwa Cadillac Escalade
    IRAR - etwa Infinity QX 80

    alle ausgelegt auf bis zu 7 Personen, aber natürlich unterschiedlich hinsichtlich Ausstattung und Antrieb (Allrad/kein Allrad).

    Aber von der Größe her, dürfte jede der genannten Fahrzeuggruppen passen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von caipi
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    305

    Standard Keine Oberklasse SUV's in Boston?

    Wir hatten letztes Jahr direkt bei National Car einen Chevy Suburban gebucht und auch bekommen. Die hatten in Boston ein großes Angebot an großen SUV’s stehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •