Einwegmiete Deutschland- wie vermeiden?

ANZEIGE

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
ANZEIGE
Liebes Forum.
Ich würde gerne von LEJ nach HAM mit einem Mietwagen, störe mich aber an dem Einwegmietzuschlag. Bislang konnte ich den immer vermeiden, habe aber in Deutschland lange nicht dieses Problem gesehen oder gehabt.
Z.B. zuletzt Lübeck nach Ham, keine Einweggebühr.
Kann mir da jmd helfen?
Hilft ein Status? (bin Sixt Plat.)
Danke.
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Ich nehme an Du spielst auf die Hertz-Rate an oder?
Ich habe sonst keine Möglichkeit auf eine Firmenrate zurück zu greifen.
Gibt's noch andere Möglichkeiten?
Danke.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Es gibt in diversen Foren Zugang zu Raten, die keinen Einwegzuschlag beinhalten. Ob du Zugang zu diesen Raten hast, musst du am Ende selbst wissen. Ich würde mich mal auf die Suche (nicht nur hier) begeben.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ich nehme an Du spielst auf die Hertz-Rate an oder?
Ich habe sonst keine Möglichkeit auf eine Firmenrate zurück zu greifen.
Gibt's noch andere Möglichkeiten?
Danke.
Meine Firma hat diverse Raten bei verschiedenen Anbietern, die keine Einwegzuschläge berechnen. Da diese Raten aber nicht für den Allgemeingebrauch gedacht sind kann ich dir dazu auch keine weiteren Details nennen. Such einfach mal im Netz danach. Mit den enstsprechenden Suchbegriffen wird sich bestimmt etwas finden.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Liebes Forum.
Ich würde gerne von LEJ nach HAM mit einem Mietwagen, störe mich aber an dem Einwegmietzuschlag. Bislang konnte ich den immer vermeiden, habe aber in Deutschland lange nicht dieses Problem gesehen oder gehabt.
Z.B. zuletzt Lübeck nach Ham, keine Einweggebühr.
Kann mir da jmd helfen?
Hilft ein Status? (bin Sixt Plat.)
Danke.

Bei Europcar gibt es das Angebot Autos an die Station zurück zu bringen. Das kostet nur 1 €. Aber zur Zeit nicht ab Leipzig.

https://www.europcar.de/angebote/mietwagen-one-way-deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Was hilft, ist eine ADAC Mitgliedschaft. In den Raten ist die Einwegmiete inkludiert. Vermittelt werden Fahrzeuge bei Hertz, Avis und Sixt (je nach Station und Angebotslage sind nicht immer alle verfügbar). Buche privat gerne dort.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Du kannst auch mal versuchen über priceline.com zu buchen. Dort sind auch oft unbegrenzte km frei und tlw. auch ohne Einwegzuschlag. Achtung! Tarife dort meist ohne Versicherung. Macht also nur Sinn, wenn LDW/CDW über Kreditkarte oder anderweitig abgedeckt ist.
 
  • Like
Reaktionen: DonBasti