Sixt Flat Angebote

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FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
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Seit geraumer Zeit bietet Sixt ja auch sog. Sixt Flat Raten an, bei der ein monatlicher Betrag gezahlt wird, der den Kunden berechtigt, zu bestimmten.

Das bisherige Sixt Flat Season Angebot (https://www.sixtflat.com/seasons/) fand ich nett, aber eher teuer und für meine Zwecke uninteressant. Das dürfte Leasing billiger sind.

Nun gibt es eine Variante, die attraktiver zu sein scheint, eine Wochenendflat (https://www.sixtflat.com/weekend/). Hierbei kann an allen Wochenenden ein Auto gemietet werden, wobei für bestimmte Kategorien Aufpreise fällig sind (das PDF der Kategorien und Extras ist da recht aufschlussreich) den für bestimmte vermeintlich inkludierte Kategorien fällt trotzdem ein Zuschlag an.

So ist nach dem PDF der Pakete und dem PDF der Erweiterungsoptionen in der Kategorie Offroad für das einzige Offroad Fahrzeug (IFMR) ein Zuschlag von 14,99 EUR zu zahlen. Das ist aber für mich noch hinnehmbar (wenn auch m.E. nahe an irreführend), außer, dass die Kategorie "No Limits" dann eigentlich nicht "No Limits" ist :rolleyes:. Hiervon zu trennen ist wohl, dass ich gegen Zuzahlung auch ein höherwertiges Fahrzeug bekommen kann, über Zuschläge war aber nichts in Erfahrung zu bringen und mich dünkt, dass sich dies auch auf die Zuschläge zu bestimmten Sonderklassen und nicht z.B. von ECMR auf CPMR bezog.

Was mich als jemand ohne eigenes Auto interessiert ist, ob und wie die Verfügbarkeiten denn sind. Angemietet wird über eine eigenen Portal und die günstigste Kategorie Mini / Eco ist an meiner Stammstation häufiger nicht mehr verfügbar. Die von mir genutzte Corporate Rate zeigt in diesen Fällen die Kategorie als verfügbar und buchbar an - was meist in einem Upgrade resultiert. Mir stellt sich die Frage, wie Sixt hier verfährt.

Und auch insgesamt wäre ich an Erfahrungen interessiert - auch was ihr davon haltet. Eine Kollegin meinte Leasing sei günstiger ... sah aber die Vorzüge der bundesweiten Anmietung.

Sixt war telefonisch noch nicht so fit, so konnte mir nicht gesagt werden, ob auch mehrere einzelne Mieten am Wochenendzeitraum möglich sind. Man kann das Angebot aber wohl an allen teilnehmenden Stationen (welche das sind war nicht ganz klar) in Anspruch nehmen, was eine gewissen Flexibilität gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Der Split einer Wochenendmiete auf 3 Einzelmieten á 24h ist nicht möglich.

Gegenüber den von mir regelmäßig genutzten Wochenendanmietungen hätte ich bei der Weekendflat die Vorteile der kostenlosen Einwegmiete und dem Wegfall der Zusatzgebühren für Airport/24h-Stationen (so diese nicht ausgeschlossen sind).

Bisschen mager sind die 150km am Tag.

Ich habe die Anfrage mal abgeschickt und warte auf Rückruf.
 
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flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Und auch insgesamt wäre ich an Erfahrungen interessiert - auch was ihr davon haltet. Eine Kollegin meinte Leasing sei günstiger ... sah aber die Vorzüge der bundesweiten Anmietung.
Es kommt doch immer auf das eigene Nutzungsverhalten an. Wenn man z.B. oft (geschäftlich) mit dem Flieger unterwegs ist, was nützt einem dann das vermeintlich günstigere Leasingfahrzeug, welches am Heimatstandort rumsteht und wenn überhaupt nur am Wochenende genutzt werden kann? In diesem Fall ist eine Mietwagen Flat mit bundes- oder europaweiter Anmietung/Verfügbarkeit doch deutlich praktischer.
 
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CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Der Split einer Wochenendmiete auf 3 Einzelmieten á 24h ist nicht möglich.

Gegenüber den von mir regelmäßig genutzten Wochenendanmietungen hätte ich bei der Weekendflat die Vorteile der kostenlosen Einwegmiete und dem Wegfall der Zusatzgebühren für Airport/24h-Stationen (so diese nicht ausgeschlossen sind).

Bisschen mager sind die 150km am Tag.

Ich habe die Anfrage mal abgeschickt und warte auf Rückruf.
Sixt hat seid einiger Zeit fast immer diese extrem niedrigen Inklusivkilometer. Das ist nicht nur bei diesem Angebot so, sondern auch bei Publicfares und Firmenraten. Ich vermute dass man auf den ersten Blick günstig aussehen möchte mit dem Mietpreis (gerade im Hinblick auf Preisvergleichsportale) und dann alles über 150km extra berechnet wird. Nur dieser Schwachsinn verhindert bei mir weitere Buchungen bei denen. Was soll ich mit einem Auto und 150km, da kann ich ja direkt einen Shuttle- oder Limosinenservice in Anspruch nehmen. Das ist bequemer und von Haustür zu Haustür ohne Abholung und Abgabe von einem Mietwagen und wesentlich mehr als die Wochentagstarife bei Sixt kostet es auch nicht. Sixt hat sich mit dieser Änderung bei mir und in der Firma selbst ins Abseits befördert.
 
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jotxl

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19.11.2009
5.947
849
TXL
Firmenraten werden individuell ausgehandelt. Es ist mitnichten so, das alle Firmenraten Kilometerbegrenzung haben.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
habe mich gestern auch kurz damit beschäftigt. In Anbetracht der Alternativen (bspw. WE Specials an den Flughäfen, ADAC-Raten, ...) ist das Pricing m.E. unattraktiv. Einzelbuchungen bieten höhere Flexibilität (bspw. wenn man 3 Wochen am Stück Urlaub in Fernost/younameit macht) und keine* Enttäuschungen bei der Fahrzeugkategorie.

(*ein Downgrade kann es immer geben, aber dann bei Einzelbuchung zumindest mit Preisanpassung).
 
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CGNFlyer

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23.05.2012
4.566
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Firmenraten werden individuell ausgehandelt. Es ist mitnichten so, das alle Firmenraten Kilometerbegrenzung haben.
Bei mir in der Firma ist es im Firmenkundentarif genauso diese dämliche Kilometerbegrenzung auf 150km/Tag wie bei den öffentlichen Tarifen.
Auch mehrfache Beschwerden bei der zuständigen Fachabteilung bei Sixt führen zu nichts besserem.
Sixt hat wohl nicht so richtig auf dem Schirm, dass die Konkurrenz deutlich mehr oder sogar unbegrenzte Inklusivkilometer anbietet.
Aber wir hier haben unsere Schlüsse daraus gezogen und bringen Sixt keine Umsätze mehr, die gehen jetzt ausnahmslos an die Konkurrenz. Je nach Anmietort ist Avis, Hertz oder Europcar im Rennen.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
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Meine Firmenrate hatte bislang keine Beschränkung, leider seit einigen Wochen aber auch.

Habe noch mal mit Sixt telefoniert bzw. es gab einen Rückruf.
Nach Auskunft von Sixt nimmt jede eigene Station teil, aber wohl nicht alle Franchisestationen (eine Liste gibt es aber wohl nicht). Standortzuschläge sollten eingepreist sein, m.a.W. die Bahnhof und Flughafenstationen sind drin.
Es ist - wie oben geschrieben - nur eine Anmietung pro Wochenende für maximal drei Tage (72 Stunden) möglich.

Interessanterweise verstand der Mitarbeiter die Zuschläge für Sonderfahrzeuge erst mal so, dass diese nur von den jeweils darunter liegenden Gruppen gelten würde, musst sich dann aber eines Besseren belehren lassen. Zumindest intern scheint man zu überlegen die Kategorie Off Road umzubenennen ....

Ob und wie dies auf bestehende Status bei Sixt angerechnet wird, weiß man nicht.

Es ist ansonsten eine Rechnerei und persönliche Bedürfnisse.
Persönlich kommt für mich dazu, dass ich zwar aufgrund guter Verkehrsanbindung in der Woche kein Auto braucht, aber aufgrund einer Baustelle damit rechnen muss, am Wochenende zukünftifg deutlich eingeschränkter in der Nutzung des ÖPNV zu sein, da der eine von mir stark frequentierte Strecke von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend nicht mehr bedient. Nur - auch ich bin nicht jedes Wochenende zuhause, aber auch nicht drei Wochen am Stück unterwegs.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
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MUC
Die Aufschläge für kürzere Vertragszeiten von 3- oder 6-Monaten sind recht human, ich überlege mir das mal mit 3-Monaten zu testen.
 
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FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
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DUS
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Sixt hat wohl ein neues Flat Angebot aufgelegt. Unter dem Namen Sixt | FLAT gibt es die Möglichkeit zwischen 30 und 365 Tagen für einen monatlichen Preis ein Auto zu mieten. Die Anzahl der Anmietungen ist hierbei aber begrenzt.
Die Pakete umfassen entweder 200 km / Tag oder 100 km / Tag.

Anders als bei den anderen Angeboten gibt es diesmal aber beim Abschluss von 24 Monaten im ersten Jahr einen Rabatt. Dahingegen wird es teurer, sobald Navigationssystem, Automatikgetriebe etc. garantiert werden sollen und die Entgegennahme an Bahnhof und Flughafenstationen kostet auch extra.

Preislich zwar attraktiver als die anderen Angebote, vom Hocker reist mich dieses Angebot aber auch nicht.

Details finden sich hier: https://drive.sixtflat.com/
 
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alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.224
GIB | BER
Naaaja. Das kleinste Paket kostet 720 Euro im Jahr, dafür gibt es 15 Mieten/30 Tage/6000 km.
Macht wenn man es ausreizt 24€ am Tag oder 12 Cent pro Kilometer. Sollte man das zufällig schaffen ist der Preis ganz OK, aber auch nur dann.
Obendrauf kommen noch 99€ Startgebühr, die habe ich noch gar nicht eingerechnet.

59 € im Monat für ein Mal 2 Tage ein Auto Auto... wer's braucht. Und das ganze gitl natürlich nur in Deutschland, oder? Steht wieder nirgends.