Mietwagen auf Sizilien

ANZEIGE

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
488
42
MUC
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich möchte gerne für 2 Wochen Urlaub auf Sizilien im Oktober einen Mietwagen buchen. Normalerweise miete ich regelmässig bei Sixt (Plat.) oder Avis, aber die sind viel teurer als andere Anbieter.
Hat jmd Erfahrung mit Italy car rent?
Gibt es vor Ort bestimmte Dinge, auf die ich explizit achten sollte?
Eure Erfahrungen auf Sizilien?
Anbieter die zu empfehlen/meiden sind?

Danke für Eure Antworten.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Liebes Forum,

ich möchte gerne für 2 Wochen Urlaub auf Sizilien im Oktober einen Mietwagen buchen. Normalerweise miete ich regelmässig bei Sixt (Plat.) oder Avis, aber die sind viel teurer als andere Anbieter.
Hat jmd Erfahrung mit Italy car rent?
Gibt es vor Ort bestimmte Dinge, auf die ich explizit achten sollte?
Eure Erfahrungen auf Sizilien?
Anbieter die zu empfehlen/meiden sind?

Danke für Eure Antworten.

Sizilien ist sicherlich eine Herausforderung. In Catania/Palermo fahren die ab der Abenddämmerung wie die irren. Spuren zählen nicht, Vorrangregeln existieren nicht, Rote Ampeln sind Empfehlungen und werden gern nur als Stoptafel verwendet.
Außerhalb ists wieder recht normal.

Entweder einen Selbstbehaltausschluß vor Ort mitnehmen oder eine wirklich gute Versicherung haben.

Am Parkplatz fuhr die Omi auch solange rückwärts raus bis sie wo anstieß, ist wohl so.

Viel Glück jedenfalls und fotografier immer gleich das Nummernschild, der Mopedfahrer düste einfach davon.
 
  • Like
Reaktionen: DonBasti

romka_zrh

Reguläres Mitglied
10.12.2016
68
2
Da kann ich was beitragen, mal einige Monate da gelebt: geht schon, aber nur ohne Selbstbehalt. Fotografieren bei der Übernahme hat bei mir schon zweimal geholfen. In Palermo und Catania lieber ins Parkhaus, gibt es viele (oft Valet, war bei mir nie ein Problem).
Bei vielen Parkfeldern stehen so Gestalten, die eine Spende fürs parken wünschen. Darauf sollte eingegangen werden... üblich sind aber 0.5-1 € und nicht, wie von Touristen oft gefordert, mehrere Euro.
Verkehr in den Städten ist brutal und benötigt Gewöhnung. Rush hour vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: DonBasti