Ford Mustang Cabriolet Kofferraum

ANZEIGE

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
ANZEIGE
Hallo,
wir fliegen im September in die USA und haben ein Cabrio bei Alamo gemietet und hoffen,einen Mustang zu bekommen.Hat jemand zuverlässige Informationen,wie gross (Länge,Breite,Höhe) ein Hartschalenkoffer sein darf,damit er in den Kofferraum passt? Der Kasten für das Verdeck nimmt ja einiges an Raum weg.
Danke für eure Hilfe
Flyingdog
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Das beantwortet Deine Frage jetzt nicht direkt, aber in meiner Erfahrung mit Cabrios in den USA (Chrysler 200, Camaro und 4er Cabrio) ging bestenfalls eine Laptoptasche oder ein Rucksack rein. Da ist echt wenig Platz. Die Koffer hatten wir dann zwischen den hotels (uncool, ja..) auf der Rückbank.

Aber Google das doch mal, das ist etwas, wo es bei Ford sogar Masse zu geben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Aus Erfahrung:

Ein Hartschalenkoffer geht hinten rein. Dazu zwei Handgepäckrucksäcke. Der zweite Hartschalenkoffer auf der Rückbank. Letzteren aber dann anschnallen weil kein richtiger Stand und er sonst bei Gas geben und Bremsen immer hin- und herfliegt.

Schon oft so gemacht mit +1 im Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.284
604
FRA
Auch aus Erfahrung:

Ein Rimowa 45x67x25 und ein weiterer Koffer (ähnliche Größe) plus 2 Handgepäck-Rucksäcke gingen rein. Standard-Handgepäckkoffer musste dann auf die Rückbank.
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.435
Löhne
Da der Mustang ja ganz normal von Ford hier in Deutschland von den sogenannten Store-Handlern verkauft wird, würde ich dort einfach mal reinschauen und einen Blick in den Kofferraum bei einem Ausstellungsfahrzeug werfen. Wenn Du vermeiden möchtest, dass dich ein Verkäufer anquatscht, dann fährst Du einfach an einem Sonntag hin.

Ansonsten hilft auch die Mustang-Broschüre etwas weiter:

https://www.ford.de/kaufberatung/in...ays/download-a-brochure/der-neue-ford-mustang

und hier ein Youtube-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=y-0fSqLndSg#
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Haben wir 2015 ausgeborgt, auch bei Alamo... In den Kofferraum passt maximal ein Hartschalenkoffer, der 2. muss auf die Rückbank... Ist aber etwas umständlich hineinzuheben...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.342
2.213
Corona-Land
Da ist echt wenig Platz. Die Koffer hatten wir dann zwischen den hotels (uncool, ja..) auf der Rückbank.

117157d1534962778-ford-mustang-cabriolet-kofferraum-alamo-ord.jpg


ALAMO ORD.jpg


Ford Mustang, klasse Auto, leider keine Anhängerkuppelung möglich.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Kennen wir uns? Bist du Claude aus Brüttisellen? Dübendorf, JU-Air?
Muss Dich leider enttäuschen, weder heisse ich Claude, noch bin ich aus Dübendorf oder Brüttisellen (wobei das Embrachertal nicht weit davon ist).

Vielleicht war der Post missverständlich formuliert: nicht genau dieses Bild kenne ich nur zu gut, sondern einfach den Anblick einer Stapelleistung auf den Cabriorücksitzen ;-)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Warnung an alle Unvorsichtigen:

Auf der Rückbank sollte man nur die großen schweren (Hartschalen-)koffer transportieren.

Kenne jemanden, der schön im Cabrio saß. Das Handgepäck lag wie auf obigen Foto auf der Rückbank. Man genoß den Sonnenschein an einer Ampel warten und plötzlich traten zwei Herren an das Auto heran, schnappten sich die Rucksäcke und rannten davon.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.342
2.213
Corona-Land
Das Foto ist nur ein "Serviervorschlag", wie es so schön in der Werbung heißt.

Mit Gepäck bin ich nur "geschlossen" gefahren, wo wäre sonst der Hut aus Cartagena de Indias?
 
Zuletzt bearbeitet:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Alter :eek:! Mit was fahrt ihr denn in Urlaub?

Der Mustang hat imo unter dem Deckel am meisten Platz, ich kenne jedenfalls kein Cab mit größerem nutzbaren Kofferraum. Wenn ihr die Möglichkeit habt auf das Modell irgendwie Einfluss zu nehmen, solltet ihr das tun, da Alternativen gepäckmässig rar sind. Blechdach-Cabrios wie der Chrysler 200 sind komplett übel, weil man sich entscheiden muss: Dach auf oder Koffer hinten rein. Aber auch der Camaro, obwohl Stoffdach, ist in der Beziehung superdämlich, weil der steife, vordere Verdeckteil bei offenem Dach wie eine Platte in den Kofferraum ragt und da nicht wirklich was drunter passt.
Wenn der Mustang nicht sicher ist, würde ich auf keinen Fall einen großen Hartschalenkoffer nehmen (da passt sowas rein), dann lieber Reisetaschen oder 2 kleine Trolleys.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und Flyingdog

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Jup, beim Mustang gibt der Kofferraum mit offenem Dach deutlich mehr her als beim Camaro, wo die Sicherungsabdeckung fürs verwahrte Dach stark einschränkend ist.
Aber selbst wenn der Kofferraumplatz für ein Cabrio sehr gut ist, für mich gehören 2 Koffer auf der Rückbank zur Standardausstattung für solche Fahrten. Unten ein weicher mit geöffnetem Deckel, und darüber ein harter um den unteren und dessen Deckel zu befestigen. Ist natürlich nicht ideal, wenn man sich so eine Karre zum Weiber aufreißen holt, ist aber ein fast perfekter Windschott und kompensiert den erwähnten Mangel auch dadurch, dass meine +1 deutlich glücklicher ist.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Das will ich nicht sagen. Finde ich für den Tarif v.a. mit dem V8 kein schlechtes Auto. Klar hat man keine Bentley-mäßige Verarbeitung (hat mein aktueller BMW nebenbei auch nicht), dafür bekommt man schon einen ordentlichen Spaßfaktor für den Preis eines durchschnittlichen Diesel-Pampersbombers.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.696
2.685
Das will ich nicht sagen. Finde ich für den Tarif v.a. mit dem V8 kein schlechtes Auto. Klar hat man keine Bentley-mäßige Verarbeitung (hat mein aktueller BMW nebenbei auch nicht), dafür bekommt man schon einen ordentlichen Spaßfaktor für den Preis eines durchschnittlichen Diesel-Pampersbombers.

Na ja, Spaß macht der Mustang eigentlich nur beim geradeaus-wegbeschleunigen von roten Ampeln (und selbst das können andere besser) und bei der Verarbeitung spüre ich zum Glück noch Unterschiede zwischen meinem BMW und dem mehr oder weniger grob zusammengespaxten Ding aus Detroit ;-)