ANZEIGE
Liebe Mitstreiter,
heute hat mich "der Schlag getroffen".
Per Brief (datiert vom 19.09., Poststempel 01.10.) reklamiert Europcar jetzt einen Schaden über 900,- Euro an einem Mietwagen. Die Rückgabe des Wagens erfolgte jedoch schon Ende Juni 2018 - also vor geraumer Zeit. Man erwartet(e) eine schriftliche Schadensmeldung von mir per 03.01. (2018!) und wird andernfalls den Schaden umgehend in Rechnung stellen (Reparatur Kalkulationlag dem Schreiben bei).
Da die Anmietung schon eine ganze Weile zurück liegt, habe ich natürlich keinerlei Unterlagen mehr (außer der online-Kopie der Rechnung). Diese wurde mir wenige Tage nach Rückgabe des Wagens ohne weiteren Schadenshinweis zugestellt und es gab bei der Rückgabe vor Ort auch keinerlei Beanstandung. Dafür gibt es aber keine Zeugen. Und Europcar legt jetzt Fotos einer Beschädigung vor...
Um ehrlich zu sein, habe ich so gar keine Idee wie ich vorgehen soll. Erstmal schriftlich Widerspruch einlegen und dann in Ruhe eine Anwalt suchen? Oder kann man so etwas auch bilateral Europcar schildern und auf Einsehen hoffen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank vorab!
heute hat mich "der Schlag getroffen".
Per Brief (datiert vom 19.09., Poststempel 01.10.) reklamiert Europcar jetzt einen Schaden über 900,- Euro an einem Mietwagen. Die Rückgabe des Wagens erfolgte jedoch schon Ende Juni 2018 - also vor geraumer Zeit. Man erwartet(e) eine schriftliche Schadensmeldung von mir per 03.01. (2018!) und wird andernfalls den Schaden umgehend in Rechnung stellen (Reparatur Kalkulationlag dem Schreiben bei).
Da die Anmietung schon eine ganze Weile zurück liegt, habe ich natürlich keinerlei Unterlagen mehr (außer der online-Kopie der Rechnung). Diese wurde mir wenige Tage nach Rückgabe des Wagens ohne weiteren Schadenshinweis zugestellt und es gab bei der Rückgabe vor Ort auch keinerlei Beanstandung. Dafür gibt es aber keine Zeugen. Und Europcar legt jetzt Fotos einer Beschädigung vor...
Um ehrlich zu sein, habe ich so gar keine Idee wie ich vorgehen soll. Erstmal schriftlich Widerspruch einlegen und dann in Ruhe eine Anwalt suchen? Oder kann man so etwas auch bilateral Europcar schildern und auf Einsehen hoffen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank vorab!