N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
Wir erleben auf Grund des Waggonbrandes auf der ICE-Strecke Köln-Frankfurt eine Woche von zeitintensiven Umleitungen und Ausfällen.
Die Webseite der Bahn und deren App (selbst Google Maps oder Rome2Rio speisen sich leider offenbar ausschliesslich aus deren Informationen) warnt davor, dass spezifische Züge evtl. ausfallen werden und daher nicht mehr gebucht werden können oder dass zum Teil ein 90 minütiger Umweg gefahren werden müsse.
Aber weder für den Neubuchenden oder Verbindungssuchenden, noch für den bereits gebuchten Fahrkarteninhaber ist irgendwo ersichtlich, welche Fahrzeiten und welches Routing er auf Grund dieser Ausweichpläne statt dessen wählen kann.
Es wird nicht angezeigt, wann und über wo die Ausweichzüge fahren und mit welcher Abfahrzeit und Verbindung er sein Ziel erreichen kann.
Auskunft offenbar bestenfalls telefonisch oder am Bahnhof.
Dabei hat die Bahn doch sigar die Möglichkeit zeitnah auf Grund von Zugverspätungen im regulären Betrieb Ausweichverbindungen anzuzeigen?
Die Webseite der Bahn und deren App (selbst Google Maps oder Rome2Rio speisen sich leider offenbar ausschliesslich aus deren Informationen) warnt davor, dass spezifische Züge evtl. ausfallen werden und daher nicht mehr gebucht werden können oder dass zum Teil ein 90 minütiger Umweg gefahren werden müsse.
Aber weder für den Neubuchenden oder Verbindungssuchenden, noch für den bereits gebuchten Fahrkarteninhaber ist irgendwo ersichtlich, welche Fahrzeiten und welches Routing er auf Grund dieser Ausweichpläne statt dessen wählen kann.
Es wird nicht angezeigt, wann und über wo die Ausweichzüge fahren und mit welcher Abfahrzeit und Verbindung er sein Ziel erreichen kann.
Auskunft offenbar bestenfalls telefonisch oder am Bahnhof.
Dabei hat die Bahn doch sigar die Möglichkeit zeitnah auf Grund von Zugverspätungen im regulären Betrieb Ausweichverbindungen anzuzeigen?